- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisen als Expedienten mit eigenem Reisebüro sehr viel. So einen schlechten Service haben wir selten erlebt/ Folgende Punkte haben uns gestört: -Ohne Kreditkarte geht gar nichts! Wir konnten weder in der Bar noch beim Zimmerservice etwas auf unser Zimmer schreiben lassen. Alles musste per Kreditkarte oder bar laufen. Das wurde uns bei zwei Nächten, die wir hier verbrachten fünf mal gesagt. - Das Kind (6) schlief mit auf dem Zimmer, obwohl es kostenlos sein sollte, wurde versucht uns dafür Geld zu berechnen. Ich zeigte die Bedingungen und sagte, dass es kostenlos sei. Daraufhin bekamen wir dieses auch, aber mit einer sehr schnippisch-sarkastischen Antwort. Keine 5 Sterne! Es fehlte auf dem Zimmer: - eine dritte Bettdecke, ein weiteres Kopfkissen, Bademantel und Hausschuhe fürs Kind. Im Adlon gibt es das alles, aber auch andere fünf Sterne Hotels bieten das an. - eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer fehlte ebenfalls. Ist eigentlich auch Standart in 5-Sterne-Hotels - beim Frühstück wurde geworben, dass das Getränk „Kombuha“ ausgeschenkt wird. Als wir danach fragten, war es bereits aufgebraucht und mir wurde ein letzter Rest ohne Kohlensäure in einer Tasse serviert. Peinlich. - Auf Kuchen zur Teatime warteten wir 30 Minuten. Kakao wurde nicht mit Milch sondern mit Wasser zubereitet. Lange Wartezeiten auch beim Frühstück auf das Spiegelei. Dieses dauerte sogar 45 Minuten. Die später kommenden Nachbartische würden eher bedient.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrte Simone, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die detaillierte Rezension genommen haben. Wir bedauern außerordentlich, dass uns entgangen ist, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben. Ein kleiner Hinweis von Ihnen und ich bin überzeugt, wir hätten Ihrem Aufenthalt eine positive Wendung verleihen können. Wir entschuldigen uns nachdrücklich, dass für Ihr Kind bei Anreise keine zusätzliche Ausstattung für Bett und Bad vorgefunden haben. Es ist schade, dass Sie sich, gerade als erfahrene Reiseexperten, nicht an unser Guest Service Center gewandt haben, wir hätten Ihnen umgehend ein zusätzliches Kissen und Deckbett samt Kindertreatment aufs Zimmer gebracht und uns mit einer Aufmerksamkeit entschuldigt. Nachfolgend erlauben wir uns auf Ihre Anmerkungen einzugehen: Gerade als Inhaber eines Reisebüros sollte Ihnen die international übliche Praxis, bei Check In eine Kreditkarte zur Sicherheit zu hinterlegen, vertraut sein. Unsere Mitarbeiter hatten keine andere Wahl, als bei dem mehrfach von Ihnen geäußerten Wunsch, Leistungen auf die Zimmerrechnung zu setzen, darauf hinzuweisen, dass dieses mangels Kreditkartenfreigabe nicht möglich war. Der von Ihnen gewählte Reisegutscheinanbieter hatte entgegen unserer Vorgaben angeboten, dass Kinder bereits in einem Zimmer der Business Kategorie im Bett / Zimmer der Eltern übernachten können. Dies ist jedoch aufgrund der Zimmergröße erst in Zimmern ab der Business Deluxe-Kategorie aufwärts möglich. Unserer Mitarbeiterin war diese fehlerhafte und nicht autorisierte Angabe des Anbieters auf dem Buchungsportal nicht bekannt und hatte mit einer entsprechenden Erläuterung höflich den Aufpreis für das erforderliche Upgrade angeboten. Abschließend wurde die Unterbringung in einem Zimmer der gebuchten Kategorie ohne Aufpreis ermöglicht. Wir haben uns die gesamte Korrespondenz angeschaut und können weder einen unhöflichen, schnippischen noch sarkastischen Tenor feststellen. Der Reisegutscheinanbieter hat sein Angebot auf unsere Veranlassung mittlerweile entsprechend geändert. Kostenfreie Leistungen und Benefits liegen und hier werden Sie uns, sehr geehrte Simone, als selbstständige Unternehmerin beipflichten, im Ermessen des Hotels und ein kostenfreies Mineralwasser ist nun einmal keine einforderbare Standardleistung, die unabhängig von den gebuchten Modalitäten, angeboten werden muss. Auch wurde es nicht im gebuchten Leistungsumfang aufgeführt. Als Expedienten mit eigenem Reisebüro sind Sie mit der DEHOGA-Sternezertifizierung selbstredend vertraut. Der guten Ordnung halber weisen wir jedoch daraufhin, dass das Hotel Palace Berlin kein DEHOGA-zertifiziertes 5*-Haus ist und auch nicht als solches beworben wird. Auf die individuellen Klassifizierungen der Buchungsportale haben wir keinerlei Einfluss und diese sind nicht mit einer DEHOGA-Sternezertifizierung gleichzusetzen. Für die Nachlässigkeit und Wartezeit beim Frühstück entschuldigen wir uns nachdrücklich. An den touristisch starken Wochenenden lassen sich Engpässe beim Frühstück zu unserem Bedauern nicht immer vermeiden und wir weisen mit entsprechenden Informationen auf günstigere Zeitfenster hin. Das in der Teekarte aufgeführte Getränk „Kombucha“ war in der Tat nicht mehr in ausreichender Menge vorrätig. Unser Mitarbeiter hat es mit dem „Rest“ sicherlich gut gemeint, nur leider nicht gut gemacht. Die Zubereitung der heißen Schokolade erfolgt, gemäß den Empfehlungen des namhaften Herstellers, maschinell mit einer Milch-Wassermischung. Wir haben die Maschine überprüft und konnten keine Fehlfunktion feststellen, entschuldigen uns jedoch auch hier, dass die heiße Schokolade geschmacklich nicht zugesagt hat. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie den Wochenendtrip nach Berlin nicht genossen haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Hotel Palace Berlin