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Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 3-5 Tage • Stadt
" Leading Horror " !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentral gelegenes, möchte gern Luxushotel, der "Leading Hotels of the world", angehörend(oh Schande!) Das Personal, sowie die Hotelführung sind vollkommen unzureichend. Die Zimmer sind mit Abstrichen, gut, der Service mehr als mangelhaft und indiskutabel. Nie Wieder solch einen Reinfall! Vorweg wüßte ich doch allzu gerne, wo all die guten Bewertungen, vor allem über das Personal herkommen?


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut, wenn auch die Lage zum Innnenhof eher an eine Gefängniszelle erinnert. Die Bettwäsche und Handtücher entsprechen keinesfalls der angegebenen Kategorie. Da gibt es sogar im 4* Bereich Besseres! Ansonsten mit allem ausgestattet, was man so braucht. Turn down Sevice oder gute Nacht Gruß FEHLANZEIGE, wie so vieles mehr......


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon erwähnt, keinesfalls entsprechend der angegeben Hotelkategorie. Was hier "leading" sein soll, ist äußerst fragwürdig. Zwar gibt es zum Frühstück genügend Auswahl, aber Qualität und vor allem der Service lassen sehr zu wünschen übrig. Keinerlei Empfehlung!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal schlecht!! Angefangen von der Reservierung über die Rezeption bis hin zum grauenhaften Frühstücksservice eine Begegnung der besonderen Art, aber nur im negativen Sinn. Meinem Zimmerwunsch rechtzeitig vorab tel. mitgeteilt, wurde gänzlich ignoriert. Der Zimmerwechsel am Tag danach wurde schlichtweg vergessen. Dazu wurde ich in unhöflichster Form vom Nachtportier zurechtgewiesen. (Dem Umgangston zufolge, hat er wohl seine Ausbildung auf der Hamburger Reeperbahn gemacht)? Im Frühstücksraum wurde auch auf meine ausdrückliche Bitte an 3 Tagen, am Fenster zu sitzen, nicht nachgekommen, obwohl genügend (mind. 3 Tische mehrmals unbesetzt blieben, sogar bis zum Ende der Frühstückszeit), man war einfach zu faul neu eiinzudecken, oder ich war nicht gut genug, oder beides!! Das dort Angebotene, bestand aus Aufbackbrötchen, keine frisch gepressten Säfte, die Tomaten waren schnittfestes Wasser(im August), die Spiegeleier, die man mir an den Tisch bringen wollte, kamen nach 10 Minuten fast kalt. Es fehlte mehrfach an Müslischalen, Tellern, und Wasser. Das Kännchen Kaffee wurde kommentarlos auf den Tisch geknallt, der Inhalt war halbvoll, abgestanden, lauwarm und roch schon ekelhaft. Der ganze Ablauf wirkte sehr unprofessionell und es wurde weder gegrüßt noch ein kleines Lächeln noch sonst was. Als ich mich über den mißglückten Zimmerumzug und den unangemessenen Ton des Nachtportiers beschweren wollte, hatte der Direktor und dessen Vertretung natürlich keine Zeit für mich. Wer wollte sich auch schon mit dem Gästepöbel abgeben, da könnte ja jeder A...... kommen.. .. Vielen Dank auch postum für die Aufmerksamkeit, die sie zahlenden Gästen zukommen lassen. Anstelle kam der F & B Manäger und versuchte die Situation schön zu schwätzen. Nein Danke, Sie haben mir meinen Berlin - Aufenthalt leider reichlich vermasselt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nahe Bahnhof Zoo und Kuhdamm, also mittendrin in sehr guter Lage. KADEWE und vieles mehr in wenigen Fußminuten zu erreichen. Mit der Bahn vom BER-Flughafen bis Bahnhof Zoo und dann noch ca. 500 Meter zu Fuß. Kneipen und Restaurants, auch der Berliner Zoo gegenüber, alles da.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt gegenwärtigen einen Pool und ein Fitnesscenter, das man nutzen kann. Der Resr ist gegenw. nicht nutzbar. Der Pool ist schön und freundlich gestaltet. Meist sind Eltern mit Kindern da und so kann auch mal ein bißchen lauter sein. Das Fitnesscenter als solches zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für jedes gute Fitnesscenter. Man kann es schlichtweg vergessen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Walter Hagl, vorab darf ich meine Verwunderung über die Darstellung Ihres Aufenthaltes zum Ausdruck bringen und dass auch wir uns nun in der Reihe Ihrer zahlreichen Negativbewertungen im Internet (35 negativ von 51) wiederfinden. Sie hatten vorab den Wunsch geäußert, ein ausgesprochen ruhiges und höhergelegenes Zimmer beziehen zu wollen. Diese zwei Attribute lassen sich in unserem Haus jedoch nicht wirklich verbinden und somit haben wir für Sie ein sehr ruhig gelegenes Zimmer vorgesehen. Das modern und komfortabel ausgestattete Zimmer misst 35qm und den Vergleich mit einer „Gefängniszelle“ lassen wir unkommentiert. Es ist schade, dass Sie generell unterstellen, unsere Mitarbeiter wären Ihnen ausnahmslos mit mangelnder Wertschätzung begegnet. Die Fenstertische im Frühstücksrestaurant sind für vier Personen vorgesehen. Aufgrund der pandemiebedingten Abstandsregeln mussten wir die Anzahl der Tische reduzieren und gerade bei einer hohen Gastfrequenz müssen wir, um Wartezeiten zu minimieren, die zur Verfügung stehenden Tische optimal besetzen. Es war und ist somit nicht möglich, einen Vierpersonen-Tisch an einen einzelnen Gast zu vergeben. Am 20. August baten Sie um 11.40 Uhr mit dem Manager des Hauses zu sprechen. Da sich unser General Manager bereits in einer Konferenz befand, die nicht unterbrochen werden konnte, boten wir an, das er Ihnen an selben Tag um 13.30 Uhr gerne zur Verfügung stehen könne oder unser Director of Food & Beverages umgehend für Sie da wäre. Sie wünschten das sofortige Gespräch und unser leitender Mitarbeiter suchte Sie innerhalb von fünf Minuten auf. In dem rund 45-minütigen Gespräch, in dem Ihnen wunschgemäß z. B. auch ausführlich erklärte wurde, welche Sehenswürdigkeiten usw. wieder besichtigt werden können, erklärten Sie unter Anderem, dass Ihnen das bereits am Vortag alternativ angebotene Zimmer zusage und Sie mit dem Frühstücksangebot sehr zufrieden sind. Sie werden verstehen, dass wir Ihre Wortwahl nicht nachvollziehen können und uns Art und Schärfe Ihrer Bewertung fassungslos stimmen. Wir wünschen Ihnen, sehr geehrter Walter Hagl, dass die über Jahre anhaltende Kette der negativen Reiseerlebnisse und Zurückweisungen nun abreißt und Sie Ihre Zeit nicht mit zornigen Bewertungen verschwenden müssen. Es verbleibt mit aufrichtig freundlichen Grüßen Hotel Palace Berlin