- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Palace hat sich leider überlebt. Die Zimmervergabe ist ein Glücksspiel. Das Hotel hat die Ambition auf Service offensichtlich gänzlich abgelegt. Angebotene Serviceeinrichtungen wie die Sauna werden ohne vorherige Information der Gäste geschlossen. Die Begründung dafür: Man habe die Gäste nicht irritieren wollen. Transparenz sieht anders aus. Das Hotel räumt selber ein vielfach Servicemitarbeiter von Agenturen zu beschäftigen. Das Beschwerdemanagement der Hotelleitung ist fast schon peinlich. Sollte Ihnen also der Sinn nach einem angenehmen Aufenthalt sein, sollten auch Sie sich nach den zahlreichen Mitbewerbern auf dem Markt umsehen. Das Hotel gibt diese Empfehlung übrigens ehemaligen Stammgästen schriftlich auf berechtigte Service Kritik...
Ein Glücksspiel. Einige Zimmer sind in Ordnung. Andere bieten Blick auf die Klimaanlagenlandschaft des Europacenter oder den Innenhof.
Das Frühstück gleicht an den Wochenenden vielfach einem Rummelplatz. Service durch Azubis und Fremdkräfte. Wartezeit auf einen Kaffee : 12 Minuten. Servierte Eierspeisen lauwarm. Neuerdings gibt es ein fensterloses Steakhouse. Das ehemals hervorragende First Floor ist geschlossen. Vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen ist die Flucht der zuvor dort tätigen Mitarbeiter fast nachvollziehbar.
Ich nehme eine nette Dame im Service (Treatmentvergabe) auf den Zimmern aus. Das Hotel insgesamt ist schlecht geführt. Der Hoteldirektor lehnt persönliche Gespräche zu Servicemängeln ab. Daher nochmal: Der Frühstückservice ist unterirdisch. Schriftliche Begründung hierfür: der Berliner Arbeitsmarkt lässt keine Personalbindung zu. Daher Azubis und externe Agenturmitarbeiter. Turndownservice: Klopfen. Gast im Bademantel: Radebrechendes Deutsch: Wollen Sie Service..? Ja, gerne, aber bitte in 30 Minuten, dann sei ich umgezogen. Antwort: Geht nix, nur 5 Minuten Zeit. Betreten der Räume zum Auffüllen der Minibar durch Mitarbeiter trotz Bitte, dies später zu tun. Die Agenda liesse sich fortsetzen. Das Alarmierende: Die Direktion wiegelt ab, verweigert den Dialog und ist in keiner Weise kulant oder offensichtlich an Änderungen interessiert. Sofern Ihnen an einem reibungslosen Aufenthalt gelegen ist, lassen Sie sich besser vorher schriftlich bestätigen, ob angebotene Leistungen nutzbar sind, denn ansonsten laufen Sie Gefahr darüber belehrt zu werden, dass die beworbene Spalandschaft (Sauna) kostenpflichtig sei und man ja den Pool nutzen könne. Eine Frage meinerseits, ob nicht der Aufenthalt vor dem Hintergrund meines Erholungsansinnens einfach umgebucht werden könne: Fehlanzeige. Andere Hotels können das besser.
Die Lage ist wie sie ist. Vis a vis von Zoo und um die Ecke des Kurfürstendamms.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dieses Mal: Renovierung der Saunaanlage verhinderte die Nutzung. Keinerlei Information hierüber. Weder bei Buchung noch check Inn. Auf mehrfache Nachfrage angebotene Alternative in einem anderen Hotel indiskutabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 225 |
Sehr geehrter Herr Grams, an ihrem persönlichen Rachefeldzug gegen das Hotel Palace Berlin werden wir uns nicht beteiligen und somit nicht auf ihre Bewertung eingehen. Wie Sie selbst schreiben, unsere Wege haben sich getrennt und dies ist auch gut so. Alles Gute wünscht das gesamte Hotelteam.