Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmark (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2022 • 3 Wochen • Sonstige
ALLE JAHRE WIEDER
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit großer Freude komme ich seit über 20 Jahren immer wieder gerne in das wunderschöne und exklusive Hotel " The Palast im Sunny Day Resort", direkt am Schwarzen Meer. 20 Jahre sagen eigentlich alles, bisher wurden all meine Wünsche und Erwartungen erfüllt. Leider war es durch Corona zwei Jahre nicht möglich zu reisen. Absolut positiv hat sich doch in dieser Zeit durch die neue sehr freundliche und äußerst professionelle Direktorin in der Geschäftsleitung einiges verändert. Danke ebenfalls auch an den absolut netten Manager in der Geschäftsleitung. Die Medical & Spa Abteilung mit den unzähligen Anwendungen im Wellness Bereich kann man schon als luxoriöse Etage bezeichnen. Ein mehrsprachiger schön gestalteter Katalog liegt am Counter der Spa Abteilung aus, dort kann man sich über alle möglichen Therapien informieren. Vorab möchte ich schon einiges wie Sauna, Kräutersauna, Rotlicht, Whirlpool, Salzrau,Hammam, Fitnessraum, sowie ein Schwimmbad und einem beheizten Außenpool mit Thermalwasser nennen. Handtücher für die Liegen am Außenpool kann man nach jeder Benutzung kostenlos wechseln. Ebenso kostenlos sind die Liegen und Sonnenschirme am Strand. Ganz besonders möchte ich die medizinische Abteilung unter der Leitung der äußerst freundlichen und kompetenten, mehrsprachigen Fachärztin in den Vordergrund stellen. Sie und ihre ebenso freundlichen deutschsprachigen Krankenschwestern, Badefrauen und Massagisten und das gesamte Team der medizinischen Abteilung verdienen für ihre unermüdliche Arbeit ein ganz besonderes Lob. In dieser Abteilung bekommt man nach einer gründlichen Untersuchung durch Frau Doktor einige Anwendungen verordnet, oder man bringt die vorher ärztlichen Verordnungen aus Deutschland mit. In dieser Abteilung gibt es außergewöhnlich viele Behandlungsmöglichkeiten. Das Hotel ist ein anerkanntes Kurhotel, deshalb übernehmen manche Krankenkassen die Kosten für die Anwendungen. Die Ärztin und ihr Team sind absolut bemüht unsere Schmerzen zu lindern, zaubern können sie allerdings nicht. Die freundlichen Bademeister will ich nicht vergessen, wenn sie die Gäste kommen sehen, laufen sie schon und holen die ebenso neuen Auflagen für die Liegen. Dem gesamten Personal des Hotels, dem Personal der Rezeption und allen nicht extra genannten netten Leuten vom Hotel Palast ein herzliches Dankeschön in der doch nicht ganz einfachen Zeit für uns alle. Vielleicht habe ich einige von Ihnen auf das wunderschöne Hotel neugierig gemacht. Meine Empfehlung, überzeugen Sie sich selbst, Sie werden es nicht bereuen. Ein Hotel mit einem speziellen Ambiene, absoluter Ruhe, angenehmen Gesang der Vögel und das Meeresrauschen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es ist doch schön, wenn man morgens von den gepflegten und äußerst freundlichen Zimmerdamen mit ein paar netten und manchmal sogar deutschen Worten mit einem süßen lächeln begrüßt wird. Sie arbeiten hervorragend und sind stets auf absolute Sauberkeit bedacht. Der Wäschewechsel einschließlich der Bademäntel funktioniert ohne Worte und sehr oft. Täglich stehen die sehr guten Pflegeartikel für Haut, Haare und Körper in kleinen Flaschen zur Verfügung, diese sind wesentlich handlicher und hygienischer. Voller Freude zaubern sie aus den Handtücher kleine Meisterweke auf das Bett, man sieht die Liebe zur Arbeit und mir versetzte es immer ein lächeln ins Gesicht. Ein ganz großes Lob und Danke für die tägliche und auch so anstrengende Arbeit. Die Zimmer haben neue vor der Sonne schützende Vorhänge bekommen, die neuen Matratzen sind absolut Spitze, auch die Kissen und Decken. Ganz wunderbar finde ich die Kaffeemaschine und den Wasserkocher im Zimmer, man kann sich zu jeder Zeit Kaffee oder Tee zubereiten. Eine große baulische Veränderung ist auf dem Balkon geschehen, die Mauer wurde durch eine durchsichtige Scheibe ersetzt, so ist der Blick sogar aus dem Zimmer absolutes Highlight aufs Meer. Dei Möwen haben dadurch keine Anflugstelle mehr und man wird von ihnen nicht mehr belästigt, oder beklaut. Ich bin ein Tierfreund, aber manchmal waren sie ganz schön frech. Weiterhin ist die undurchsichtige Trennwand zum Nebenbalkon neu, dadurch ist mehr Diskretion zum Nachbar. Ich möchte als großen Pluspunkt erwähnen, dass es auf jeder Etage, gegenüber vom Lift eine Bügelstation gibt, super Idee immer gepflegt zu erscheinen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In Wort und Bild möchte ich von der außergewöhnlichen Vielfalt der Speisen berichten. Manchmal hatte ich den Eindrucke in einem Film, oder im Schlaraffenland zu sein. Mit großer Leidenschaft und Liebe zum Beruf wurde täglich das Buffett, fast schon in Meisterwerke dekoriert und präsentiert. Es wurde zahlreiche Salate, warme und kalte Speisen, Früchte, Eis, prachtvolle Torten und leckere Dessert angeboten. Nicht zu vergessen sind die leckeren Brotsorten und Backwaren. Ein großer und herzlicher Dank gilt dem Personal der Küche, den Köchen und der Konditorei. Das Restaurant unter der Leitung des äüßerst zuvorkommenden und aufmerksamen Mangers und seinen fleißigen, freundlichen und hilfsbereiten Personal ebenfalls herzichen Dank. Nach jedem Wechsel der Gäste vom Tisch, wurde alles mit Desinfektionsmittel absolut hygienisch gesäubert. Die Atmosphäre im Restaurant war ruhig und entspannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ging sofort auf Fragen und Wünsche ein, meinerseits gab es absolut keine Gründe zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ungefähr eine halbe Stunde, die Straßen sind in einem guten Zustand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich war zur Nachsaison und kann zu Freizeitangeboten nichts sagen. Samstags war abends dezente schöne Tanzmusik in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmark
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, mit großer Freude habe ich Ihre Bewertung und ausführlichen Kommentare gelesen. Das gesamte Team hat auch gleich heute Morgen alle Ihre lobendenden Worte gehört und es haben sich alle ausnahmslos gefreut. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Hotel The Palace. Herzliche Grüße, Denitsa Koleva Manager