Werner (41-45)
Alleinreisendim März 2019für 1-3 Tage

Schönes Herrschaftshaus in Flughafennähe.

Ich besuchte das Hotel weil mein Rückflug aus Bilbao ausfiel und ich auf eine sehr frühe Maschine am nächsten Morgen gebucht wurde. Die Nähe zum Flughafen war der entscheidende Buchungsgrund. Dort angekommen war ich von der Schönheit des Anwesens positiv überrascht. Ein altehrwürdiges Herrschaftshaus thront auf einem Hügel umgeben von grünen Wiesen, Strächern und dem Golfplatz. Das Hotel kann aufgrund seines Charmes und der Ruhe ein toller erster Stopp einer Basenkreise oder auch Schlusspunkt einer solchen sein.

Das Hotel liegt etwa 20 Minuten nördlich von Bilbao mitten in grüner Landschaft und ist ca. 5 Minten von Flughafen entfernt. Trotz der Nähe keinerlei Fluglärm wahrgenommen.

Auch wenn man manchen Komfort in den großen, sehr traditionell eingerichteten Zimmern vermissen mag, fühlt man sich gleich wohl und in eine andere Zeit versetzt. Toll der Blick über Golfplatz und Tal.

Freundliches Personal, welches zu dem persönlichen Chrame des Hotels passt.

Typisch spanisch öffnet das Restaurant erst um 20:00 Uhr, nette und schicke Atmosphäre. Eine große Terrasse steht bei schönem Wetter zur Verfügung. Leider, leider nur internationale Speisen (Burger, Steak, Cecar Salat, etc.) auf der Karte und nichts typisch baskisches. Aufgrund meiner sehr frühen Abreise konnte ich das Frühstück nicht testen.

Golf auf dem eigenen Platz, Spaziergänge im Grünen oder die wunderschöne Altstadt Bilbaos (20 Autominuten).

Dauer:1-3 Tage im März 2019
Reisegrund:Arbeit