- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt gesehen bekommt man was gebucht wurde: Ein 3*-Sterne-Hotel. Wobei nach aufwändigem Vergleichen der Preis deutlich in Richtung 4+-Sterne-Hotel ging. Bei den Leistungen war es umgekehrt. Man durfte nirgends genau hinsehen. Zum Beispiel wies unsere Zimmereingangstüre drei ca. zwei Zentimeter breite Schlitze auf. Da es eine Türe ins Freie war zog es durch bzw. regnete es ins Zimmer. Dann stank es aus dem Abfluß im Bad furchtbar. Abhilfe konnte man zwar selber schaffen indem man mehrmals täglich einige Liter aus dem Duschschlauch einlaufen ließ. Dennoch hat das mit 3*-Sterneniveau nichts zu tun. Essen: Die Pizzen schmeckten uns sehr gut, der Rest war zumindest genießbar. Wir wissen, dass Essen vom Warmhaltebuffet nicht immer auf den Punkt gegart sein kann. Teilweise war der Inhalt aber sogar von frisch aufgefüllten Behältern deutlich verkocht. Warum es während zehn Tagen nicht einmal eine Suppe gab, ist uns rätselhaft. Eine Tagessuppe ist sonst in allen bisher gebuchten Anlagen Standard gewesen. Nun aber zur größten Enttäuschung und dem Grund, warum wir diese Anlage nicht mehr buchen werden: Als Deutscher ist man Gast dritter Klasse. Dass es ein Hotel mit vielen französischen Gästen ist, wussten wir. Das war auch nicht das Problem. Das Problem war, dass es offenbar eine Clubanlage ist. Das wussten wir nicht. Denn Gäste mit rotem Erkennungsband (ausnahmslos Franzosen) wurden äußerst zuvorkommend behandelt und umsorgt. Danach kamen in der Rangliste die Franzosen mit „normalen“ Armbändern. Danach dann die restlichen Gäste, darunter auch wir. Wir wurden sowohl von den lustlosen Angestellten an der Rezeption als auch von den Animateuren regelrecht gemieden. Während die anderen Gäste von den Animateuren angegangen und umsorgt wurden. Das schuf eine bedrückende Stimmung, die im Urlaub niemand erleben will. Das war vor allem für meine Kinder arg enttäuschend. Denn die freuen sich jedes Jahr auf die Animation und hatten bislang immer jede Menge Spaß und Unterhaltung. Nur –leider- dieses Jahr nicht. Negativer Höhepunkt war der Pool-Beauftragte/Hausmeister. Per respektloser Geste mit der Hand gab er uns zu verstehen, dass wir verschwinden und den Poolbereich verlassen sollen. Während am großen Pool unten sogar noch zahlreiche Gäste (Franzosen mit rotem Armband!!) im Wasser waren. Wir saßen zu Dritt auf einer Liege und wollten in Ruhe austrinken. Das war zwanzig Minuten nach „Badeende“. Wegen der herablassenden Geste habe ich mich an der Rezeption beim deutschsprachigen Beschäftigten beschwert, weil der Hausmeister nix verstand oder nix verstehen wollte. Ab dann blieben wir für den Rest des Urlaubs unbehelligt am Pool. Eine große Ausnahme bildeten die Kellner im Restaurant und an der Bar. Da gibt es nix zu meckern. Die Köche waren auch freundlich. Dennoch kam nie wirkliche Urlaubsstimmung auf. Schade, denn immerhin kosteten die zehn Tage fast 3000 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |