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Marco (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub ohne große Ansprüche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten einen Strandurlaub mit All-inclusive. Das hat gepasst. Lage top, Essen gut, "Trink"wasser grauenhaft, Sauberkeit eher Mangelware. Kann man aber als Badeurlaub machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine "Familiensuite" mit zwei Betten auf einer ausziehbaren Couch und einem separaten Doppelbett. Das Zimmer war sehr geräumig, der Balkon groß und der Ausblick auf den Strand wirklich top (5. Stock). Von der Sauberkeit darf man sich nicht zu viel erwarten. Wir haben einmal eine Putzfrau erwischt, die einfach ihren Mopp einfach stets mit Raumspray besprühte und damit ein Zimmer wischte. Naja. Riecht zumindest gut. Somit sind Sandspuren, Rückstände usw. ständige Begleiter. Toll ist der kleine Kühlschrank im Zimmer, den wir uns mit Mineralwasser aufgefüllt haben. Die Betten haben allesamt statt Decken einfach ein weiteres Bettlaken. Der Fernseher hat funktioniert und auch einige deutschsprachige Sender. Toll war auch das separate Bidet, um Füße und Flipflops von Sand zu reinigen. Das Klo und die Dusche funktionierten einwandfrei. Das Goldstück des Zimmers war die Klimaanlage, die man selber steuern konnte - sie war ein Genuss. Es gibt ausreichend Handtücher (je 1x klein und 1x groß pro Person), die jederzeit gewechselt werden können. Strandtücher gibt es an der Rezeption gegen ein Pfand von 10 Euro pro Stück. Bei der Hotellobby wäre es toll, wenn die Klimaanlage auch entsprechend eingeschalten worden wäre. Hier war man immer im Schwitzmodus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer pünktlich verfügbar und absolut genießbar. Nach dem Getränkestand gab es Salate, Jause und danach allerlei Hauptgerichte. Pizza und Pommes gab es als risikoarme Alternativen auch immer. Wer sich da nichts findet, ist selber Schuld. Leider missverstehen viele Gäste "all-inclusive" mit "all-you-can-eat". Unfassbar, was da teilweise aufgeladen und dann eh stehen gelassen wird. Die Gier von manchen Leuten war echt atemberaubend. Manche gingen auch mit zwei Tellern gleichzeitig auf Jagd und scherten sich nicht darum, wenn dahinter jemand nichts mehr von dem Essen bekam, weswegen man sich eigentlich anstellte. Aber das ist in jedem Hotel mit All-inclusive so. Man erkennt diese Typen eh von Weitem aufgrund der körperlichen Merkmale und Breite. Hauptsache danach noch 2kg Melonen reinzwirbeln, damit man sagen kann, man hat gesund gegessen. Was wir sehr kritisieren müssen, ist das "Trinkwasser". Das ist einfach nicht trinkbar und schmeckt nach Chlor bzw. Swimmingpool (Nein, nicht der Cocktail). Ja, das ist in ganz Mallorca so, aber es war einfach grauenhaft. Deswegen mussten wir auf Fanta und Co umswitchen, was wir eigentlich nicht wollten, um den Geschmack zu übertünchen. Hier loben wir allerdings, dass es viele zuckerfreie Getränke im Angebot gibt - top! (Coke zero, Fanta zero, Fanta lemon zero). Positiv zu erwähnen sind auch die fleißigen Arbeiter in der Gastro, vor allem der Pizzabäcker, der sich da täglich einen runterjodelt und live im einsehbaren Pizzaofen Pizza um Pizza rausknallt. Falls mal Eine zu lange im Ofen war, hat es das ganze Restaurant gerochen (ca. 1-2x pro Essen). Das Live Cooking am Ende des Speisesaals war aus meiner Sicht überschaubar. Vor allem war für uns unverständlich, dass das Fleisch vor der Herdplatte bewusst auf einem Teller symbolisch in Rohversion zur Schau gestellt wurde - so nach dem Motto: "So sieht das Fleisch vorher aus". Da gab es täglich Putenfleisch und Fisch in Minifilets. Die Paella wurde oft mit Nudeln gemacht und hatte Teilweise Muschelsplitter drinnen, schmeckte aber gut. Größter Kritikpunkt ist die Sauberkeit. Es gibt eigentlich kein Trinkglas, das sauber ist. Da heißt es: Augen zu und durch. Sonst wurde versucht, sauber zu arbeiten. Es wurde rasch abgeräumt und aufgedeckt, Flecken beseitigt. Das Personal war echt immer im Eilschritt unterwegs. Pro-Tipp: Gleich zu Beginn des Speisesaals hinsetzen, da wirkt die Klimaanlage noch etwas. Positiv ist auch zu bewerten, dass trotz unser späten Anreise nach Mitternacht noch ein Snack angeboten worden wäre. Es gibt immer Wurst, Käse und etwas zu knabbern im Speisesaal, das war top. Das essen draußen am Pool haben wir nicht so sehr konsumiert. Lieblose Standard-Burger, Pommes und "Crepes", die leider ohne Fluffigkeit und Geschmack waren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war vielsprachig, motiviert und nett. Das muss man echt loben. An der Rezeption wurde jeder rasch und lösungsorientiert bedient. Die Putzfrauen und Küchenarbeiter schwitzen leider sehr, weil die Klimaanlage in den öffentlichen Bereichen nur sehr dürftig eingeschalten wird.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Strand

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist am Sa Coma-Strand im Osten, Transferzeit mit dem Bus eine Stunde. Die Lage ist gut, weil man mit dem dritten Lift (versteckt am hinteren Ende des Hotels) praktisch an den Strand kommt (100m). Der 800 Meter lange Sandstrand ist echt top, das Wasser warm und klar. Einige Holzansammlungen und Algen sind im Wasser, die man aber umgehen kann. Es gibt angenehme Wellen, die nicht zu hoch werden. Der Strand ist nicht überfüllt, man bekommt immer einen Platz. Es wechseln sich alle 50 Meter fixe Liegen, die man tageweise anmieten kann, mit freien Sandbereichen ab, wo man einfach sein Strandtuch ausbreitet. Die Liegen sind halt sauteuer. 18 bis 35 Euro für zwei Liegen + Fixschirm waren uns zu viel. Wir haben deshalb zwei Strandschirme bei einem der gefühlt 50 "Spar"-Supermärkten im Ort gekauft (insgesamt rund 40 Euro). Das hätten wir uns aber sparen können. Weil es einen Pro-Tipp gibt: Die angemieteten Liegen werden nur zwischen 11:30 Uhr und 15:30 Uhr vom Strandpersonal abgegangen, um zu kassieren. Davor und danach kann man hier kostenfrei probeliegen. Da das Hotel ganz in der Nähe ist, haben wir am Schluss nur noch eine kleine Strandtasche mit einem Handtuch gehabt und uns irgendwo einen Schatten samt Liege gesucht, die nicht verwendet wird. Wenn es uns zu heiß wurde, sind wir halt wieder ins Hotel. Direkt vor dem Hotel ist ein Kindererlebnispark mit ein paar kostenpflichtigen Dingen (Schaukelpferd, Trampolin) sowie die Strandpromenade mit allerlei Restaurants, Hotels und Shops. Da tut sich am Abend immer etwas, war für uns aber kein Problem, da unser Zimmer nach Norden zeigte (Richtung Strand). Andere Gäste, die nach Süden schauten, hatten oft Probleme mit den lauten Nachbarhotels. Am Abend eignet sich die ganze Stadt zum Flanieren. Die Preise an der Einkaufsmeile sind total ok. Direkt vor dem Hotel (und Strandeingang) befindet sich ein "Spar"-Markt, der ein großes Angebot hat. Die Gäste sind international (Südkorea, Frankreich, Spanien, England, Deutschland, ...). Geärgert hat uns die "Ortstaxe" von knapp 50 Euro, die wir beim Einchecken bezahlen mussten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand hat für uns gereicht. Da hätte es auch Banana-Boat, ParaSailing und JetSki gegeben. Die Animation im Hotel haben wir nur am Rande mitbekommen, da wir nur ein Mal kurz am Pool waren, der viel zu klein für rund 500 Gäste ist. Die Abendshows haben wir auch allesamt versäumt. Nur den Zauberer haben wir uns kurz angesehen. War leider nicht sehr zauberhaft. Unser empfohlener Tagesablauf: Frühstück - Strand - Mittagessen - Strand - Abendessen - Bummeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:4