- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Palm Point Village in Mae Nam hat ca. 20 Bungalows, von denen sich allerdings nur zwei direkt am Strand befinden. 4 Bungalows verfügen über eine Klimaanlage. Die teuersten Zimmer befnden sich allerdings nicht, wie man annehmen möchte, in der besten Lage, sondern direkt am Parkplatz des Hotels, so dass hier eigentlich ein ständiges Kommen und Gehen von Mopeds und Autos vorhanden ist - auch nachts. Das Publikum ist sehr gemischt - von jungen Rucksacktouristen bis hin zu Senioren. Die Anlage selbst ist schön gepflegt und hat eine große Pflanzenvielfalt. Kostenloses WLAN ist vorhanden.
Die Bungalows sind ausreichend groß, aber in sehr unterschiedlicher Qualität, so dass einige noch über Toiletten mit Eimerspülung verfügen. Die Ausstattung ist einfach und optisch nicht besonders ansprechend. Wir hatten einen Bungalow mit "Living Room", d. h. zwei Holzstühle und einen Couchtisch, sowie einen TV-Tisch, in dem sich auch der Kühlschrank befindet. Das Schlafzimmer verfügt über einen großer Schrank, das Bett und ein Tischchen mit Spiegel. Die Badezimer sind einfach thailändisch ausgestattet, insgesamt wirken die Zimmer aber sehr lieblos. Der Roomservice erfolgt alle zwei Tage. Die Betten sind grauenhaft - bei den Queensize-Doppelbetten handelt es sich um reativ schmale Betten mit zwei übereinander liegenden Matrazen, die bei jeder Bewegung so schwanken, dass der Partner zwangweise aufwacht. Die Klimaanlage schaltet sich bei Erreichen der eingestellten Temperatur nicht ab, so dass man nachts immer wieder aufstehen und die Klimaanlage an- oder abschalten muss.
Das Restaurant liegt direkt am Strand, hat eine schöne Aussicht und ein umfangreiches Speisenangebot (thai/Frühstück auch westlich) in guter Qualität. Frühstück ist nicht inklusive und liegt je nach Anspruch bei ca. 300 Baht für zwei Personen (Kaffee, Rührei). Wechselgeld wird gerne als Trinkgeld vereinnahmt
Leider - und das hat auch zu einem Hotelwechsel geführt - ist der Service katastrophal. Wir mussten um eine Extramatratze bitten, da die Urlaubslaune nach vier schlaflosen Nächten (s. Bewertung Zimmer) doch etwas gelitten hat. Diese haben wir zwar bekommen, aber kein Bettzeug, dessen Lieferung zwei Tage gedauert hat. Toilettenpapier mussten wir selbst kaufen, Mülleimer wurden nicht geleert, so dass sich dann auch nette Ameisenstraßen gebildet haben. Insgesamt ist das Personal ziemlich demotiviert und kann sich nur mit Mühe ein Lächeln abringen. Die Hotelmanagerin (?) ist die einzige Person, die englisch spricht.
Der Strand ist an diesem Abschnitt schön und von Palmen gesäumt, allerdings fallen sowohl Kokosnüsse als auch ab und zu mal eine Schlange herunter. Es gibt keine Liegestühle oder Hängematten. Das Resort befindet sich direkt am Strand. In der Umgebung sind sowohl verschiedene Restaurants als auch Supermärkte vorhaden. Zur nächsten Hauptstraße läuft man ca. 3 Minuten, dort kann man sich dann z. B. ein Taxi nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgitta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |