Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorneweg gesagt, ich habe das Hotel zu einer ausgesprochen guten Rate buchen können - hätte ich jedoch wie z.B. über Airtours angeboten mindestens € 150,- die Nacht für das Zimmer bezahlt, so hätte ich mich doch sehr geärgert. Das Hotel überzeugt durch seine Lage im Gaslampquarter (30 m von einer Trolley Station) und seine gute und noch neuwertige Zimmerausstattung (großer flacher TV, Zimmersafe, Minibar, Bügelbrett & Bügeleisen, ebenerdige Walk-Inn Dusche). Bereits weniger überzeugend war dann die Zimmerreinigung, denn die Haare des Vormieters im Badezimmer und im Bleibezimmer nur ein bisschen Bett machen und Handtücher wechseln, ist für ein Haus dieser Kategorie eben nicht. Man sieht eben auch einfach auf dem braunen Holzboden und den dunklen Möbeln, wenn nicht gewischt wurde. Sauberkeit auch gut auf meinem eingestellten Bild des Zimmersafes erkennbar. Was sich jedoch in der Hotellobby und dem Pool abspielte entbehrt sich dann für ein vier bis fünf Sterne Hotel leider jeglicher Vorstellung: Der Hoteleingang schaut aus, als würde man sich vor einem "In Club" einfinden. Hotelpersonal ist zwar zugegen, hilfsbereites Hotelpersonal jedoch nicht. Die Hotellobby ist dann auch mehr düster als schön. Ich kann nicht nachvollziehen, anhand welcher Qualifikationen die Mitarbeiter der Rezeption ausgewählt werden, ihr fachlichen können es jedoch definitiv nicht sein. Der Check In erwies sich als Standardprozess der in einem zwei Sterne Hotel manchmal freundlicher ausfällt. Beim Check out interessierte es niemanden, ob einem der Aufenthalt gefallen hat. Nachdem ich meine Rechnung ordnungsgemäß beglichen hatte, musste ich jedoch Tage später eine andere, fehlerhafte Buchung des Se Hotels San Diego auf meiner Kreditkartenabrechnung über U$$ 112,- feststellen, die ich leider nicht zuordnen konnte. Nachdem ich dann das halbe Hotel via Email (Achtung Emailadresse auf der schicken Homepage nicht aktuell) und Telefon rebellisch gemacht habe, bekam ich eine kurze Entschuldigung per Email und eine Rückerstattung auf meine Kreditkarte. Arbeitet man so in einem professionellen Hotel ? Ich empfinde es als ausgesprochen frech, die Kreditkarte eines Hotelgastes der ordnungsgemäß ausgecheckt hat, rückwirkend ohne Rücksprache, Erklärung und Einverständnis zu belasten. Am Montag (in den USA Feiertag) wollte ich mich nach einer Sightseeing Tour gegen Spätnachmittag noch ein Stündchen am Pool entspannen. Der Pool war jedoch in eine Techno-Party-Facility umfunktioniert, Sicherheitsmänner agierten an dessen Zugang. Entspannung und Poolnutzung definitiv NICHT möglich. Das Publikum war zwischen 20 und 30, das halbnackt und grölend dem Hotel sämtliches, überhaupt noch verbliebenes Ambiente raubten. Kurz eine unmögliche Veranstaltung und gegenüber dem zahlenden Hotelgast eine Frechheit. Mein Tipp: Geben Sie Ihr Geld lieber woanders aus. Das Hotel ist nicht das, was es insbesondere auf seiner Homepage suggeriert zu sein. Das Hotel ist ein Szene Treff der wohlsituierten Heranwachsenden in San Diego, aber sicher kein Anlaufpunkt für einen anspruchsvollen Reisenden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:58