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Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Fahrstuhl DEFEKT / Krisenmanagement
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel war an sich in Ordnung. Wir waren zum Feiern in Hamburg und die Zimmer waren absolut in Ordnung. Was leider überhaupt nicht in Ordnung war, war das Krisenmanagement des Hotels, als die Tür des Fahrstuhls sich nicht mehr öffnete und wir im sechsten Stock 1 Stunde gefangen waren. (siehe Punkt Service)


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Der rechte Fahrstuhl war/ist defekt! Wir saßen 1 Stunde(!!) im sechsten Stock in dem Fahrstuhl fest. Der Kontakt über den Notruf war durchaus in Ordnung (Die Dame am anderen Ende der Leitung war bemüht uns zu beruhigen) Ein Kontakt vor der Tür des Aufzuges war nicht vorhanden. Dort stand wohl eine Person, die hat aber nicht mit uns gesprochen. Niemand der gefragt hat, ob es allen gut geht. Niemand der eine Rückmeldung gegeben hat, wann wohl Hilfe eintreffen wird. Es wurde immer heißer und vor allen Dingen wurde die Luft immer dünner. Und das Problem war eigentlich "nur", dass die Tür nicht entriegelt werden konnte. Es gab offensichtlich im ganzen Hotel keinen Schlüssel für die Entriegelung oben an der Fahrstuhltür. Die Bemühungen des Hotel Personals war in Summe einfach unter aller Kanone. So etwas geht einfach nicht und das werden wir auch so nicht einfach hinnehmen. Wir werden zu allererst eine Stellungnahme des Hotels einfordern und dann über weitere Schritte entscheiden. Zwei kleine Beispiele von Aussagen des Hotelpersonals: "Da können wir ja nichts dafür." oder auch "Die Feuerwehr rufen wir nicht. Das ist zu teuer!" Ich schreibe sonst keine Hotelbewertungen. Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, kann man das vor Ort gleich klären. Aber mir geht es hier in erster Linie um die nachfolgenden Gäste, die heute in den rechten Fahrstuhl einsteigen. Wäre ich der Leiter dieses Hotels, würde ich spätestens heute den Vorfall aufarbeiten, Fehlersuche betreiben und vor allen Dingen auch die notwendigen Werkzeuge so deponieren, dass sie jeder Mitarbeiter findet und anschließend alle Mitarbeiter darauf schulen, wo die Werkzeuge zu finden sind und wie man die Tür entriegelt. Solch ein Vorfall darf sich nicht wiederholen. Wäre der Steck-Schlüssel vorhanden gewesen, hätten unsere Mitreisenden (die nach ca. 40 Minuten selbst versucht haben von außen die Tür zu öffnen) uns innerhalb von wenigen Minuten da raus geholt. Das hat dann nach einer Stunde ein Servicetechniker gemacht. Der nach Eintreffen auch schnell war. Dafür noch einmal Danke. Für mich persönlich war das allerhöchste Zeit und ich hatte aufgrund der Aufregung keine Möglichkeit mich zu bedanken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:1