Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Ich kam mir vor wie in einer Jugendherberge
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Von der U-Bahn Haltestelle Billstedt (U2) bis zum Hotel Panorama Inn sind es etwa 500 Meter. Gegen 22:00 Uhr bin ich im Hotel angekommen. Ich legte den Hotel Voucher vor und man händigte mir die Zimmerkarte aus und ich bezog das Einzel-Zimmer. Da ich von der Reise verschwitzt war, wollte ich noch duschen. Nachdem ich auf der Toilette war, wollte ich mir die Hände waschen, aber es lief kein Wasser aus dem Hahn! Aus der Dusche kam auch kein Tropfen Wasser. Ein erneuter Spülgang bei der Toilette ging auch nicht mehr, da kein Wasser mehr in den Spülkasten nachlief. Also wieder anziehen und an die Reception, auf meine Frage...... wie kann man einem Gast so ein Zimmer zuweisen, meinte der Nachtportier..... ich war es nicht, ich habe damit nichts zu tun! Außerdem hatte ich den Eindruck, das er mir nicht so recht glaubte. Nachdem er sich vor Ort überzeugt hatte, daß meine Schilderung zutrifft, wollte er für mich ein Ersatzzimmer suchen. Ich wartete auf dem Zimmer, das dauerte aber und ich fuhr wieder zur Reception. Jetzt erhielt ich ein 3 Bettzimmer mit einfachster Ausstattung im 10 Stock, mit einem Mini Fernseher, ohne Safe, mit leerem Kühlschrank. An 2 Seiten grenzt das Hotel an mehrspurige Kreuzungen. Der dadurch entstehende Lärm ist sogar im 10. Stock noch deutlich hörbar. Nachtruhe bei offenem Fenster war undenkbar. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Der Frühstückssaal glich mehr einer Kantine in einer Jugendherberge. So eine Massenabfertigung habe ich in den vielen Hotelbesuchen noch nie erlebt. Der angebotene Obstsalat kommt aus der Konserve. Die kleinen gekochten Eier machen einen frischen Eindruck, es ist aber Glückssache, ob das Ei hart, oder weich ist. Beim Check-out hatte ich mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten gerechnet, die aber nicht kam. Auf Nachfrage ob der Nachtportier nichts übergeben habe, drehte sich eine weitere Receptionistin um und meinte schnippisch... doch eine ganze Menge, das wars.... Zum Schluss wurden noch 4,88 € Touristensteuer fällig, die ich bezahlte. Mein Einwand, das wäre schon viel für eine Nacht, das wird ja in keinem Kurort Deutschland erhoben, wurde wie folgt geantwortet: Dieser Betrag ist für insgesamt drei Nächte und ich wäre darüber informiert worden. Aber ich war gerade mal 10 Stunden im Hotel und erhielt darauf auf meinem Einwand hin, das Geld erstattet. In diesem Hotel habe nicht viel erwartet, zumal bei einer Weiterempfehlung von 75 %. Im Vergleich zu allen anderen besuchten Hotels in der Preisklasse 92 € für ein EZ mit Frühstück war das die schlechteste Erfahrung, die ich bisher gemacht habe.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:207