Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Je nachdem!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis, wenn man von der Problematik der der Warmwasserversorgung im Bad absieht. Das Hotel entspricht insgesamt der Kategorie. Verkehrstechnisch zentral gelegenes Hotel für Autofreies Erkunden Hamburger Großraum sehr geeignet. Erreichbarkeit zu allen Verkehrsmitteln - außer Airport - sehr gut Föhn an der Rezeption!


Zimmer
  • Eher gut
  • Problematisch in diesem Hotel ist die Warmwasserversorgung, die mittels einem Durchlauferhitzer (soweit wir feststellen konnten 2-stufig) erfolgt. Im dem ersten Zimmer wechselte die Temperatur nur zwischen sehr heiß od. sehr kalt. Kein schöner Start, wenn man morgens feststellt: nur Katzenwäsche möglich. Die 1. Reklamation wurde freundlich begutachtet u. Abhilfe versprochen. Spätere Rückfrage ergab, daß -nunmehr Samstag- es schwierig sei: Lösung Montag !! Nach entsprechender Intervention wurde Abhilfe versprochen. Misstrauisch habe ich am Nachmittag nachgefragt. Bestätigt wurde lt. PC-Eintrag Lösung des Problems! Überprüfung ergab keine Änderung. Leider bedurfte es einer klaren Ansage bis die Geschäftsführerin u. Techniker (am Wochenende ist keiner zuständig), eingeschaltet wurden. Resultat: Wir konnten ein neues Zimmer im ausgebuchten Hotel beziehen. Die Probleme waren ähnlich, doch in diesem Zimmer händelbar. Mit der Info, daß in keinem Fall der max. Wasserdruck am Einhebelmischer aufgezogen werden darf, würde Gästefrust ebenfalls abgebaut ! Als die Lösung sich Zimmertechnisch aufzeigte, taute der Service (sie durften selber probieren u. sich von der Problematik überzeugen) sichtlich auf und berichtete, daß diese Probleme schon vielfach dem Management berichtet wurden !! Durch den Zimmerwechsel konnten wir die unterschiedliche Zimmergröße u. Aufteilung feststellen. Auffallend waren die unterschiedlichen handwerlichen Fehlausführungen. So war z. B. an einer Toilette der Heizungskörper so dicht, daß im Winter ein gerades sitzen darauf nur mit Risiko möglich ist. Es erweckt den Eindruck einer lieblosen Handwerkerausführung und nicht erfolgten Bauabnahme hierzu, führt aber m. E. nicht zu einer Abwertung. Alle Zimmer sind groß u. zweckmäßig eigerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücksraum und das Frühstück entspricht dem Standard, reißt aber einen nicht vom Hocker. Insgesamt der Kategorie entsprechend gut. Der Service personenbedingt von "Entschuldigung, daß ich hier Gast bin" bis sehr freundlich und bemüht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war jederzeit freundlich, doch viel beim Einchecken auf, daß kein Hinweis auf die nahegelegenden "freien" Parkplätze erfolgte. Den Preis der Tiefgarage 4,--/Tag erfuhr ich erst auf Nachfrage. Zimmerservice (Reinigung) gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist hervorzuheben, da trotz relativ weiter Entfernung zum Stadtzentrum, dies dennoch gut zu erreichen ist. Werktags mit Bus und Bahn überhaupt kein Problem, eher sehr gut. Sonn- u. Feiertags ist der Busverkehr stark eingeschränkt, doch die U-Bahnstation fußläufig gut zu erreichen. U-Bahn Abfahrten fast zu jeder Tageszeit perfekt. Im Umfeld des Hotels genügend Restaurants, Einkaufmöglichkeiten vielfach türkisch. Vor dem Hotel, Restaurant "Einstein" Preis- Leistung gut, rustikal gemütlich, sehr netter Service, Cocktail happy hour 16. 00 -20. 00.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:10