Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Peinliche Enttäuschung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben mit Freunden aus Bayern eine mehrtägige Städtereise mit Musicalbesuch über ein Internetreisebüro gebucht. In mehrmaligem Kontakt mit dem Resiebüro wurde mir dieses Hotel besonders empfohlen. Unsere Bekannte bekam schon bei der Ankunft fast einen Nervenzusammenbruch. Man wurde beim Empfang weder begrüßt noch mit Freundlichkeit empfangen. Auf meine Aufforderung hin doch mal "Guten Tag" zu sagen, kam nur eine pampige Antwort. Die Damen (bis auf eine) in der Frühstückskantine arbeiteten dort scheinbar nur gezwungen und widerwillig. Das Angebot an Speisen war lieblos und gerade ausreichend. Die Zimmer sind klein, ohne Klimaanlage und sehr laut durch die mehrspurigen Straßen rundum. Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig, Tapeten sind fleckig und verschmutzt, nah an der Ekelgrenze. Der Teppichboden dito und wurde scheinbar an 4 Tagen nicht gesaugt, ich hatte deutlichen Schmutz auf dem Boden an allen Tagen an derselben Stelle. Das Hotel ist mit 2, 5 bzw. 3 Sternen mehr als überbewertet. Getränke gab es nur aus einem Automaten, neben einem Raum mit Glücksspielgeräten. Trotz Doppelzimmer gab es nur eine Codekarte für die Zimmertür! Um wenigstens etwas Positives zu sagen: Die U-Bahn ist fußläufig tatsächlich nur wenige Minuten entfernt, der junge Nachtpförtner war der einzig freundlche Angestellte mit Umgangsformen, die man von Hotelperonal als selbstverständlich erwarten könnte.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:7