Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Shira (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Ohne große Erwartungen angereist, aber enttäuscht.
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir freuten uns wahnsinnig auf unseren Urlaub, da wir der deutschen Kälte entfliehen wollten, und ein super Schnäppchen gefunden hatten. 300 Euro für 1 Woche All inklusive ( die Tage darauf lag der Preis beim 3-4fachen). Generell bin ich ein Mensch, der an nordafrikanische Länder keine großen Erwartungen hat- der Standard ist einfach ein anderer. Trotz allem ist Ägypten immer mein Lieblingsland gewesen, da die Strände bisher immer toll waren- davon wollte ich auch meinen Partner überzeugen. Somit lautete wie immer mein einziger Wunsch: Strand und Wetter müssen stimmen, sauber soll es sein, der Rest ist egal, da man ja nur im Hotel schläft. Nach unserem 4,5 stündigen Flug angekommen, brauchten wir ca. 20 Min bis zum Hotel. Dort angekommen wollten wir gerne einchecken ( es war 9 Uhr morgens) und man sagte uns wir sollen erst einmal warten. Nach einer halben Stunde fragte ich worauf denn genau, dann sagte man mir bis ich um 14 Uhr einchecken könnte. Damit hätte ich mich noch abfinden können, aber nicht einmal ein Glas Wasser wollte man uns geben- also auch all inklusive erst ab 14 Uhr, was ich eine Frechheit finde, wo man ja den ganzen Tag bezahlt hat. Nach langem Herumärgern wollte man uns noch einen Aufschlag zahlen lassen, da lowcostholidays ja eigentlich ein englischer Reiseveranstalter wäre, wir aber keine Englischen Bürger. Das war der Hammer !!! Ich telefonierte wie verrückt und ärgerte mich, wollte schon das Hotel wechseln aber dann durften wir eher auf die Zimmer und alles war gut... Schade wenn man meine Handyrechnung betrachtet. Unser Zimmer war hell und groß, wir hatten eine Terasse. Das Badezimmer war ebenfalls in Ordnung, aber die Klobrille von der Benutzung schon verfärbt- wenn auch sauber, etwas abstoßend. Das Restaurant ist wirklich billig, obwohl mir das Essen im Urlaub quasi egal ist. Frisches Omlett zum Frühstück ist lecker, der Rest leider nicht. MIttags und Abends gibt es bis auf eine Speise immer das gleiche- meiner Meinung nach nicht genießbar. Ich aß morgens und abends immer Pommes. Achja und es gibt kein Wasser mit Kohlensäure- für Leute wie mich der Horror aber gut. Okay also Check-In schlecht, und Essen schlecht. Egal, die Poolanlage überzeugte zumindest. Dann wollte ich zum Strand- die Enfernung (10-15 Min mit Auto !) war mir bei der Buchung egal, wegen des Shuttles. Der Shuttle fährt allerdings nur einmal am Tag hin und zurück- was ziemlich ärgerlich ist. Darüber hinaus ist der Strand ein ÖFFENTLICHER. Er liegt in der Bucht und ist für Ägypten ein schlechter Witz. Kein Stück Natur, mehr Boote und Wasserfreizeitanbieter als alles andere. Erinnerte mich an einen deutschen Badeseestrand. Wirklich traurig... Man sagte mir es gäbe einen zweiten Strand in Naama Bay, der kostenpflichtig wäre, allerdings schöner... Die Kosten für den Weg muss man halt selbst tragen. Also zweiter Versuch- genauso enttäuscht. Das schönste an meinem Lieblingsland wurde mir genommen. Ich wollte gerne, wie bei meinem Urlaub zuvor in Hurghada, eine Schnorcheltour machen, bei der man eine 'Trauminsel' anfährt- FEHLANZEIGE. Möchte man eine solche betreten, wie es im bekannten Nationalpark Ras Mohammed möglich ist, muss mein ein extra Visum kaufen, und mit Bus dorthin reisen. Einfach bescheuert. Die Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in Naama Bay- zehn Minuten mit Taxi vom Hotel, zu Fuß so 25...aber machbar. Ist in Ordnung dort, aber nicht wirklich der Hammer. Also verbrachten wir den gesamten Urlaub im Hotel, wo wir uns garnicht so wohl fühlten wegen der anfänglichen Schwierigkeiten. Wir machten das beste aus dem Urlaub, aber würde selbst bei dem Preis nicht sagen, dass das Leistungsverhältnis passte. Wieder dorthin reisen würde ich auf keinen Fall. Generell rate ich von Sharm el Sheikh ab , und empfehle Hurghada. Achja, überwiegen Engländer und Russen als Gäste- wie üblich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Shira
    Alter:19-25
    Bewertungen:5