Das Hotel hat wirklich 5 Sterne verdient!! Es stammt aus den Achtzigern und wurde im Jahr 2000 komplett neu renoviert.Die meisten Reiseveranstalter haben noch alte Fotos der Poolanlage in ihrem Prospekt. Dies ist sehr schade, denn die neue Anlage ist traumhaft schön. Vor allem der große Meerwasserpool ist nicht übertreffbar. Wenn man Richtung Meer schwimmt, meint man, dass ein Übergang zwischen Pool und Meer bestünde. EIN TRAUM! Die gesamte Hotelanlage ist ziemlich ruhig - wer Ruhe, Entspannung und Erholung sucht, ist hier richtig. Wer allerdings Animation und Party sucht, ist hier falsch. Sie müssen unbedingt die Blaue Lagune Gramvoussa besuchen. Fragen Sie am besten beim Reiseleiter nach. Wenn man mit dem Auto dorthin fährt, muss man ein geübter Fahrer sein, um nicht ins Schwitzen zu geraten.
Die Zimmer sind sehr sauber. Obwohl wir ein normales Doppelzimmer hatten, war dies sehr geräumig. Dort haben wir sogar des öfteren Softball gespielt. Das Bad ist aus Marmor und wirklich sehr sauber - natürlich auch wunderschön.Es befindet sich dort ein Fön, Badewanne, Toilette(natürlich),ein großer Spiegel und über der Badewanne sogar ein Wäscheseil. Alle Zimmer sind zudem mit Klimaanlage,Telefon,Minibar, Balkon und Kabel-Fernsehen ausgestattet (deutsches Programm: RTL).Da man beim Essen und beim Aufenthalt im Pool einen herrlichen Meerblick hat, ist es nicht nötig ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen. Unser Zimmer war zur Landseite gelegen,mit schönem Bergblick. Die Minibar und der Roomservice sind meiner Meinung nach zu teuer! Unten an der Straße gibt es jedoch einen Minimarkt,wo man so alles mögliche bekommt.
Das Essen ist einfach spitze. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Zum einen Amerikanisch - mit Würstchen, Bohnen und Ei, zum anderen klassisch - mit Marmelade, Honig, Brötchen und Croissants. Obst ist am Morgen wie am Abend reichlich vorhanden. Abends finden immer verschiedene Themenabende statt, z.B. Mexican Night, Fish Night, Cretan Night, Italian Night...-hier findet jeder was!! Zum Dessert gibt es täglich eine große Auswahl an Torten. TIPP: Fasten sie zu Hause lieber schon einmal.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß.Einige sprechen auch Deutsch. Einmal in der Woche findet ein Folkloreabend statt. Abends kann man einen Cocktail bei Klavierklängen genießen. Entspannung pur!
Leider ist der hoteleigene Strand nicht zu empfehlen. Er ist sehr winzig und nicht gerade sauber. Man sieht auch sehr selten, dass dort jemand schwimmt.Im Meer sind außerdem viele Felsplatten anzutreffen.Der Mambo Beach ist ca.2 km entfernt.Zu Fuß dort hinzugehen ist allerdings nicht sehr zu empfehlen.Der Weg führt an einer " gut befahrenen Straße" vorbei.Meiner Meinung nach etwas lebensgefährlich!Wir haben es jedoch auch überlebt.Somit wäre ein Mietwagen, Roller etc.empfehlenswert. Das Hotel liegt jedoch traumhaft auf einer Anhöhe.Von dort hat man einen herrlichen Meerblick.Diesen herrlichen Meerblick kann man beim Frühstück und Abendessen genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle sind zu jeder Uhrzeit reichlich vorhanden. Vor allem am etwas kleineren Süßwasserpool ist man zu manchen Zeiten sogar allein. Im Hotel gibt es einen geräumigen Fitnessraum, dort findet jeder eine Trainingsmöglichkeit. Ferner sind eine Tischtennisplatte, ein Billardtisch(gegen Gebühr)und ein gepflegter Tennisplatz vorhanden. Wer Animation sucht ist hier falsch. Erholung wird hier groß geschrieben!! Beim Mambo Beach (siehe oben) kann man Jetski fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja und Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |