- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, modern eingerichtetes und professionell geführtes, an einem Hang gelegenes Dorf, in unmittelbarer Nähe zur Seilbahn und somit Ausgangspunkt für tolle Wanderungen.
Unser Zimmer (Superior Zirmholzzimmer Mountain) in der 2. Etage, auf der Südseite gelegen, mit Blick ins Tal, war modern und sehr gemütlich eingerichtet. Die Sitzgruppe, mit Panoramafenstern umgeben, ermöglichte einen Blick zu den sarner Bergen.
Sehr gemütliche Atmosphäre im Restaurant. Wegen Corona ausreichend Abstand zum Nachbartisch. Frühstück wurde situationsbedingt von Bedienpersonal hinter Trennscheibe nach Wunsch zubereitet. Ebenso das Salat- und Vorspeisen-Buffet. Übriges Menue wurde serviert. Das Essen war immer sehr lecker, obwohl die typischen südtiroler Spezialitäten weniger angeboten wurden.
Super freundliches und zuvorkommendes Service-Personal. Auf Wünsche wurde gerne eingegangen. Schnelle, prompte Bedienung.
Das Hotel erreicht man vom Norden kommend über das Penser Joch (über 2211hoch). Die Jochstraße ist sehr gut befahrbar und ausreichend breit. Auch die Straße durch das Sarntal bis nach Reinswald berfindet sich in sehr gutem Zustand. Schon allein die Aussicht vom Joch ins Tal und die umliegenden Berge ist beeindruckend. Das Bergdorf Reinswald ist eine beschauliche Gemeinde, liegt ca. 1500 m hoch, und ermöglicht somit einen Urlaub ohne Benut zung der öffentl. Verkehrsmittel oder des eigenen Pkw`s. Die schönsten Wanderungen sind direkt ab Hotel, auch ohne Seilbahn, mit der Überwindung von ein paar Höhenmetern zu Fuß möglich und auch zu empfehlen. Allein die tolle Landschaft mit Fernsicht auf die Alpen und Dolomiten ist ein Genuss und bleibt jedem Wanderer dauerhaft in Erinnerung. Die Benutzung der Seilbahn, nur wenige Meter vom Hotel entfernt, bietet zudem weniger geübten Personen die Möglichkeit, ohne Anstrengung, eine Höhe von ca. 2150 m zu ereichen und dort den "Panoramaweg" mit geringem Höhenunterschied zu durchwandern
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hervorragendes Wandergebiet direkt vor der Hausdtüre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Wolfgang, vielen Dank für die tollen Worte und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit unserem Hotel online zu teilen. Es bedeutet mir und meinem Team sehr viel! Wir freuen uns euch bald wieder bei uns begrüßen zu können.