Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Angenehme Überraschung !!!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine kleines schuckeliges und traumhaft schön gelegenes Hotel über dem Iseo See mit wahrlich traumhaftem Blick über die Berge, den See und der Insel Monte Isola. Das Hotel hat wenige Zimmer (lt. Neckermann 17 Zimmer), wir hatten auf der Seeblick Seite vier Zimmer auf auf zwei Etagen gezählt, die anderen waren seitlich angelegt, mit kleiner Gemeinschaftsterrasse. Vom Restaurant aus ging es Treppen bergab zu den Etagen und es gab sogar einen Lift! Das Hotel ist 40 Jahre alt, aber es wurde komplett alles renoviert. Es strahlte mediterranen Flair aus und es war alles piccobello sauber...egal ob Restaurant, Treppen oder die Zimmer. Das Zimmer ist nicht groß, aber alle wichtigen Equipents sind vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht und bekamen ein wunderschöne Ecklage (Nr.: 15). Auf dem Balkon gab es einen Tisch (mit gepflegter Tischdecke!), zwei Plastikstühle mit Sitzkissen und zwei einfache Liegestühle...alles mit viel Liebe zum detail ausgestattet! Hotel bietet HP an, Frühstück und Abendessen. Wir hatten als Gäste einige deutsche Paare angetroffen, Holländer und abends im Gourmet Restaurant waren sehr viele Italiener anwesend. Vom Alter her, waren alles Altersklassen vertreten. Für Kinder und Behinderte ist das Hotel allerdings nicht so geeignet, da nichts geboten, viele Treppen und kein Pool. Fazit: Wir haben lt. den Beschreibungen von Neckermann und der Website www.panoramico.de ein sehr einfaches Haus erwartet. Wir wurden absolut angenehm überrascht, vom Restaurant bis Zimmerbereich, alles sehr schön und top ausgestattet. Wir und auch die anderen anwesenden Gäste würden diesem Hotel mind. 3 Sterne vergeben. Reisezeit nun Anfang September war top und wir hatten knapp an die 30 Grad. Wobei es im August wohl nicht so schön war. Die allgemeinen Kosten am Iseo See sind gehobener, da auch die oberen "Schichten" der Milanesen gerne am See ihren Urlaub verbringen. Die Orte am Iseo See sind sehr mediterran angehaucht und uns hat vor allem die Insel Monte Isola gefallen. Mit dem Boot kann man günstig rüberfahren und rund um die Insel sehr gut laufen. Baden ist möglich unter Olivenhainen. Auch sonst ist der Lago d´Iseo ein Radfahrer Paradis. Vor allem sonntags morgens kommen einem schon morgens Kolonnen von Radlern entgegen. Wir waren BEGEISTERT!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt, alles was wir gesehen haben, war sauber. Das Zimmer war klein, zweckmäßig ausgestattet, aber alles notwendige vorhanden. Was wir sogar als sehr aufmerksam empfanden: für ein 2,5 Sterne Hotel hatte es im Bad einen Mini-Föhn und sogar Duschgel, etc.... Klimaanlage gabs keine, TV war vorhanden, schön ausgestatter Balkon mit SUPER-AUSSICHT, Zimmer waren zwar hellhörig (haben wir aber auch schon in Top-Hotels vorgefunden), aber es gab sonst keine Lärmbelästigungen, da ruhig gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren absolut vom kleinen Frühstücksbuffet überrascht!! Ich war schon in einigen Hotels in Italien, aber das Frühstück ist meist mau...für Italien-Kenner nichts Neues... Es gab zwar nur eine Brotsorte, aber Müsli, versch. süße Stückchen, Kaffee, Milch, Orangennektar, Käse - und Wurst/Salami-Platten,Ei, Obst...alles klein, aber fein und von ausgezeichneter Qualität! Abends bei der Halbpension gab es 4 Gänge Menü...welches schon morgens feststand. Die Qualität der Speisen war sehr gut und üppig. Die Auswahl der Weine war exquisit und wer wollte, konnte auch aus dem à la carte Plan sich etwas heraussuchen, allerdings mit AUfpreis.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird in diesem Haus groß geschrieben. Die Junior Chefin, die meist ab Mittag da ist, spricht ein perfektes deutsch. Ansonsten spricht man noch mit Händen & Füssen...es wird meist alles gut verstanden. Der Senior Chef - ein gemütlicher älterer Italiener - ist der gute Geist des Hauses und immer für einen Spaß zu haben. Wir brauchten nicht viel, aber die anderen Gäste haben den Service auch gelobt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ort Fonteno, ca. 600m über dem See. Vom See aus sind es ca. 8km Serpentinenstrasse bis zum Hotel. Es ist zwar jedes Mal eine Gurkerei, aber man wird oben für einen herrlichen Ausblick auf die Orte und den See entschädigt. Fonteno selber ist 1km vom Hotel entfernt, ist aber gut zu Fuß am Strassenrand erreichbar. Dort gibt es ein paar kleinere Läden. Drumherum ist nichts geboten. Für Ruhesuchende ideal. Es gibt einen schönen Wanderweg zum See runter (Laufzeit ca 1,5h).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Hinsicht gibt es nichts, da das Hotel für Ausflüge und Touren hervorragend geeignet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitta
    Alter:31-35
    Bewertungen:1