- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab ein Hinweis bezüglich der schlechten Bewertungen: es handelt sich um ein 3* Hotel (kenianische Klassifizierung). Dafür ist das Hotel absolut in Ordnung. Bewertungen sind natürlich immer subjektiv. Also bewusst werden wohin man fliegt und das es "nur" 3* sind. Es ist halt nicht Deutschland mit seinem Perfektionismus, Überpünktlichkeit und egoistischen Verhalten. Bleibt freundlich und fair, nicht von oben herab, dann steht einem tollen Urlaub nichts im Wege. Ein Safari sollte man man machen, bitte nicht in die Voi Wildlife Lodge die bei den günstigen Touren angeboten wird = Massenabfertigung. Wir waren in der kleinen, feinen hoteleigenen Ngutuni Lodge TOP. Auch Mombasa sollte man besuchen, keine Highlights von Weltrang, aber man sieht mal das Real Life. Danach weiß man wieder wie gut man es hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
In der Tat würde den Badezimmern und WCs in der Anlage eine Renovierung gut tun. Es hat aber alles gut funktioniert und war immer sehr sauber. Die Zimmer sind einfach/zweckmäßig und werden auch sehr gut gereinigt. Achtung: kein TV im Zimmer und WLAN eher mäßig (einfach kenianische SIM Karte kaufen und das Problem ist gelöst).
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ich verweise auf die 3* Sterne. Soweit man sich traut nicht nur das bekannte Hotelessen für europäische Gäste zu essen sondern mal was unbenanntes zu probieren hat man immer was dabei. Leckere afrikanische Küche. Nach ein paar Tagen wiederholt sich die Auswahl, wie in den meisten Hotels. Keinerlei Magenprobleme.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
Tja...man ist halt in Kenia. Für Deutsche die schon 10 Minuten bevor das Restaurant öffnet ungeduldig mit den Füßen scharren und dann nach 10 Minuten fertig mit Essen sind ist sowas natürlich nix. Einfach mal einen Gang runterschalten. Die Getränke beim Essen dauern manchmal etwas länger, dann kommt auch mal ne Sprite anstatt dem Wasser. Insgesamt ist der Service in allen Bereichen nicht immer perfekt dafür umso liebenswerter.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Transfer ca 1 Stunde. In unmittelbarer Umgebung eher weniger zu erleben (Shopping, Restaurants...). Am Strand gibt es die ein oder andere gute Bar. Mit dem TukTuk ist aber alles gut und günstig in ein paar Minuten erreichbar (Bank, Supermarkt, Läden, Restaurants... ). Am Strand sind Mengen an Verkäufern. Wie ich in den Wald schreie so hallt es heraus. Nett bleiben, ein Schwätzchen, ein Hapana Sana und no Business Today schon ist es erträglich. Wir hatten Glück und haben einen kennengelernt der sehr gut Deutsch sprach, unaufgeregt sympatisch war und haben fast alles über ihn erledigt/geshoppt/gebucht haben. Einfach eine WhatsApp auf deutsch an Abdulla +254 726 399219 (liebe Grüße von Matthias). Wir haben nach einem halben Jahr, März 25, immer noch netten Kontakt zu ihm. War alles super organisiert, preislich Fair (als Tourist zahlt man immer drauf und er hat natürlich noch was dabei verdient). Eine gesunde Menschenkenntnis hilft hier sicher.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist bemüht, immer zu Späßen aufgelegt aber nicht aufdringlich. Angebot überschaubar. Keine Daueraction mit lauter Musik. Die Shows am Abend haben wir nur einmal angeschaut, war nett, aber auch nicht mehr.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |