Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Herrlicher Urlaub am Indischen Ozean
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Diani Beach, einem der schönsten Strände an Kenias Ostküste. Die Hotelanlage ist eine einzige Parklandschaft, zum Meer hin leicht abschüssig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind typisch afrikanisch und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt KEINEN Kühlschrank und KEINEN FERNSEHER (ich habe weder das eine, noch das andere vermisst). In den Zimmern mit Meerblick gibt es Kühlschrank, TV und Heißwasserkocher. Das Gebäude ist nicht hellhörig. Trotz vieler Gäste die morgens um 5 Uhr zur Safari bzw. um 6.30 Uhr zu Ausflügen abgeholt wurden war die Nachtruhe nicht beeinträchtigt. Im Bad gibt es eine Thermosflasche mit Trinkwasser zum Zähneputzen (wird täglich aufgefüllt). Ein Zimmersafe ist vorhanden, Gebühr täglich ca. 1,50 EURO. Das Bett ist ausreichend groß, die Matratzen und die Kopfkissen waren in Ordnung. Im Bad gibt es einen Föhn, aber keine Steckdose für Rasierer. Die Klimaanlage ist leise und stufenlos regelbar. Einen Deckenventillator gibt es auch noch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksangebot ist täglich gleich (ich hatte damit überhaupt keine Probleme). Es gibt eine Eierstation mit leckeren frischen Omeletts, sowie eine Sandwichstation. Obst ist immer frisch und reichhaltig da. Ich habe mir Joghurt gewünscht, ab dem übernächsten Tag war er da. Mittag- und Abendessen sind der Hammer! Kleine Speisenauswahl, aber qualitativ hochwertig und täglich wechselnd ( z.B. Rinderfilet im Blätterteig, Spanferkel, Boeuf Bourgignon, Lammkeule, Red Snapper, White Snapper) Der Chef der Gastronomie führt ein strenges Regiment und achtet auf perfekten Service, ebenso der Küchenchef. Die beiden Bars, die Poolbar und die Beachbar sind schlecht geplant. An der Poolbar sind einige wenige - viel zu tiefe - Steinhocker und an der Beachbar gibt es keinen Windschutz für den immer vom Meer kommenden - teilweise strammen - Wind.


    Service
  • Gut
  • Check-in erfolgt sehr persönlich und sehr freundlich (in deutscher Sprache). Fast alle Angestellten, ob Rezeption, Service, Poolboys oder an der Bar sprechen ein gutes Umgangsdeutsch. Wünsche werden umgehend geprüft und erfüllt. Notwendige kleine Reparaturen wurden umgehend ausgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Diani Beach, einem der schönsten Strände an Kenias Ostküste. Die Hotelanlage ist eine einzige Parklandschaft, zum Meer hin leicht abschüssig. Der Transfer vom Flughafen in Mombassa dauert - je nach Verkehrssituation - zwischen 90 Minuten und 3 Stunden. Die chaotischen Verhältnisse an der Fähre muss man erlebt haben. Die Hotelanlage ist für Gäste mit Gehbehinderungen bzw. Einschränkungen nicht zu empfehlen, da man nirgendwo barrierefrei von der Rezeption zu den Zimmern, zum Pool, zu den Bars oder zum Strand kommt. Es müssen immer Treppen überwunden werden, was beschwerlich sein kann. Die Anlage ist gepflegt, den ganzen Tag über sind Gärtner und Servicekräfte im Einsatz. Die Affen sind wegen ihres diebischen Verhaltens lästig und man könnte auf sie verzichten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Angebote der Animation (Beach-Volleyball, Wasserball, Aquagymnastik, Bocchia, etc.). Am Strand lauern ca. 60 penetrante, lästige Beachboys auf ihre Opfer und verticken zu total überhöhten Preise alles Mögliche. Klare Ansage am ersten Tag und man hat (fast) Ruhe an den Folgetagen. "King Salomon" (richtiger Name Suleimann) ist der "Bürgermeister" dieser Truppe und koordiniert deren Treiben ein wenig. Am Abend gibt es Shows. Entweder von den Animateuren selbst oder von externen Gruppen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:197
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Udo, Thank you for having chosen Papillon for your valued birthday celebration holiday and finding time to post a review. Papillon on all-inclusive basis remains good value for money and source of happy memories for very many of our guests. We are looking forward to welcoming you back again soon. Aloice Ang’ila Chief Executive Manager