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Olga (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Überbewertetes Hotel, keine Reise wert, keine Weit
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Insgesamt war kein erholsamer Urlaub möglich. Das Hotel kann keinem Standard eines Vier-Sterne- Hotels mithalten, wie es angeboten wird. Bewertungen sind überhaupt nicht nach zu vollziehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer insgesamt befindet sich in einem maroden Zustand. Das Badezimmer ist nicht sauber anzutreffen. Die Armaturen sind verkalkt / durchgerostet und kaum verwendbar. Der Wandspiegel im Bad ist verdreckt und altersbedingt von rostigen Flecken bedeckt. Die Fliesen sind teils gerissen und mit Löchern versehen, durch welche Ungeziefer ins Bad gelangen. Dieses Ungeziefer verteilen sich zudem im ganzen Zimmer. Im Zimmer selbst war stets ein unangenehmer Geruch anzutreffen. Im Schlafbereich sind zudem gesundheitsgefährdende Mängel zu finden. Das Moskitonetz um das Bett ist mit Löchern in verschiedenen Größen und Formen bestückt. Ein Schutz gegen Mücken ist daher nicht gegeben. Die Matratzen auf dem Bett sind in einem katastrophalen Zustand. Diese sind verschmutzt und verschimmelt! Dieses haben wir leider nicht direkt entdeckt, erst nach langer Suche nach dem stinkenden Geruch im Zimmer. Der herrschende Geruch stammt wahrscheinlich von diesen schimmelnden Matratzen. Solche Matratzen sind nicht zumutbar und bestimmt nicht gut für einen gesunden Schlaf. Auf Anfrage eines Zimmerwechsels, antwortete das Hotelmanagement uns, es sei nicht möglich, da das Hotel für diesen Zeitraum ausgebucht sei. Auch der Wäscheservice auf den Zimmern entspricht nicht den Standarden eines vier Sterne Hotels. Die Hand- und Badetücher wurden morgens aus dem Zimmer genommen und erst gegen Abend neu in das Zimmer gebracht. Ein Duschgang zur Mittagszeit mit einer Möglichkeit zum Abtrocknen war demnach nicht gegeben. Trotz mehrmaliger Bemängelung an der Rezeption wurde dennoch nichts geändert. Ein Wechseln der Bettwäsche erfolgte erst nach mehrmaligen Nachfragen und Auffordern nach sieben Tagen. Auch hier wurde das Bett morgens abgezogen und erst abends neu bezogen. Ein Ausruhen im Sinne eines Mittagsschläfchens wurde somit entnommen. Der Zustand der Möblierung und allgemeine Sauberkeit des Zimmers ließ auch zu wünschen übrig. Die Türen und Fenster verschmutzt und teils mit defekten Klinken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das angebotene All-inklusiv-Paket entspricht nicht einem solchen. Es entspricht in diesem Hotel eher einer Vollpension Plus. Zwischen den Hauptmahlzeiten hat man keine Möglichkeit ein Kaffee oder Tee zu bekommen. An der Bar werden hauptsächlich alkoholische Getränke ausgeschüttet und folglich auch nur diese Art von Gästen vorzugsweise bedient. Für ein Glas Wasser steht man somit auch gerne mal 15-30 Minuten an, dies ist schon absurd. Normalerweise sollte ein Gast freien Zugang zu Trinkwasser haben. Säfte, die am Anreisetag vorhanden waren, waren nach ein paar Tagen nicht mehr verfügbar. Die Speisen zu den Mahlzeiten waren stets eintönig. Zudem kommt hinzu, dass diese hauptsächlich roh oder verbrannt waren. Vor allem beim sogenannten Grill-Abend. Essen war meist ungenießbar und die Auswahl sehr gering. Nicht nachvollziehbar ist auch der Aspekt, dass das Hotel anscheinend nur max. 3 Teelöffelchen verfügt, die alle Hotelgäste gemeinsam benutzen dürfen. Wenn ein Gast gerade kein Liebhaber von Schwarztee oder koffeinhaltigen Kaffee ist, so hat er keine Auswahl an anderen heißen Getränken und muss sich so zufriedengeben. Kein Früchtetee oder ähnliches. Wenn man das Frühaufsteher-Frühstück besucht, darf man es sich an verschmutzten Tischen und Stühlen gemütlich machen. Sauberkeit in den Speisebereichen, vor allem im Bereich der Lobby, ist nicht vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kellner im Restaurant haben sich bemüht. An der Reception unfreundlich und unkompetentes Personal, die nicht in der Lage sind Probleme zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gartenanlage ist ungepflegt anzutreffen. Müll und Schrott befinden sich unmittelbar neben dem Eingang zu den Familienzimmern. Offene Bereiche bei der Stromversorgung am Eingang zum Familienzimmer sind zu finden. Kaputte Fensterscheiben im TV-Zimmer und Abendrestaurant verleiten schnell zu einer Verletzungsgefahr. Neben diesen Mängeln sind überall kaputte, zerbrochene Stellen an den Bars, Gartenlampen und ähnlichen zu finden. Der Hotelstrand ist völlig verdreckt. Zum Teil auch mit Kamellkot. Ein entspanntes Baden und Ausruhen waren nicht gegeben. Am Strand bedrängen dich die einheimischen Verkäufer und geben keine Ruhe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überteuerte Freizeitangebote von den Verkäufern am Strand sind immer zu haben. Aber Qualität und Leistung sind mangelhaft. (egal welche Ausflug mind. 50€ pro Person)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Olga, Many thanks for taking time to leave a feedback about your stay at our property. Your views are extremely valuable to us as we constantly strive to improve the service we offer which can only be achieved by getting all reviews from our customers. The hotel is located directly on Diani Beach. This public beach is considered to be the Kenya’s most beautiful white sandy beach. Hotel gardeners maintain and clean the beautiful spacious garden. We have full time maintenance staffs who work continually to maintain the hotel. Rooms, lobby, restaurants and bars are serviced daily in a manner consistent with good housekeeping practices with linen in the rooms changed every two days of use which many guests appreciate as good. As described on our website and marketing brochures, all-inclusive drinks served by the glass include, mineral water, soft drinks, local Beers, cocktails, house spirits/wines. We provide varied menu of international and local cuisine, endeavoring to please a wide range of tastes, keeping in line with our star rating which many guests appreciate as good. We are sorry to note that you did not enjoy the service of our friendly and obliging reception staffs who carry out their duties diligently to ensure customer satisfaction. We are pleased to confirm that the hotel is closing in May and June this year to implement a range of upgrades to our rooms and a refresher course is organized for the staff to give them further training on customer service. We have taken your comments positively in a manner to improve the experience we offer our guests and looking forward to welcome you again to sample the experience. Aloice Ang’ila Manager