- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein altes, runtergekommenes Hotel in einer grünen, gut gepflegten botanischen Oase. Katastrophe bei Sauberkeit, Getränkeauswahl, Service, Speisesaal und sanitären Anlagen
Wir hatten einen renovierten Premium Bungalow von SchauInsLand gebucht. Fazit: Nie wieder! Der"Premium Bungalow" war runtergekommen und mit einem Badzugang zur Badewanne ausgestattet, der mit Stufen auf glatten Fliesen eine bauliche Katastrophe darstellt. Wir waren noch fit und konnten das Bad noch nutzen. Kleinkinder oder ältere Menschen mit körperlichen Beschwerden wären hierzu alleine nicht in der Lage.
Ein Speisesaal aus den 60er Jahren. Stühle so unbequem. Atmosphäre null. Vollgepfercht und gerammelt voll. Lange Schlangen am Buffet. Auswahl an Speisen vorhanden. Jedoch fast immer ohne Abwechslung. Das Essen wurde am Buffet eh schon lauwarm angeboten und war spätestens kalt sobald man am Tisch zurück war. Note 6 für das Gastronomie Angebot.
Freundliches Personal gibt es. Und es gab genug Personal. Jedoch mit eklatanten Mängeln bei der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Das Personal war nur mit Bakschisch vorübergehend etwas aufmerksamer. Gravierende Mängel gab es auch in Bezug auf Sauberkeit. Stichwort Desinteresse oder Betriebsblindheit oder Bakschischorientierung. Beispiele: Tische wurden dreckig wieder eingedeckt. Besteck, Gläser waren selten richtig sauber.
Weit weg vom Schuss. Bis 4 Uhr Nachts war Musik von anderen Anlagen hören. Schön, war einzig der direkte Strandbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war vom baulichen Zustand ganz okay. Nur viel zu viele Liegen nebeneinander. Das Animationsteam war demotiviert, unlustig und nervig. Die laute Musik aus dem Poolbereich war überall im Hotel hörbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Wir sind ein runtergekommenes Hotel, das regelmässig, auch während der Saison, immer renoviert, repariert, Instand stellt und putzt und macht ! Danke ! Ihr Bungalow Superior war auch runtergekommen, also ein frisch renovierter Bungalow ? OK, daran sieht man wie ehrlich und aussagekräftig Ihre Bewertung ist ! Speisesaal aus den 60ern ? OK, auch ein Speisesaal aus dem 60ern kann seinen Charme haben, oder ? Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die 2 x wöchentlich durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existiert ein Programm zur Vernichtung von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen zusammen mit der externen Firma Najem. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Aber bei so vielen Gästen, die im Hotel, in den Fluren, um die Pools herumlaufen, kann es passieren, dass etwas auf dem Bodenliegen bleibt, bis zur nächsten Runde der Putzfrau, aber nicht so schlimm, wie die Gäste beschreiben. Keine Frage von mangelnder Hygiene! Unsere Stärke ist unser hilfsbereites, freundliches und stets aufmerksames Personal, das die Wünsche der Gäste versucht zu erfüllen. Wir nutzten Covid, um Schulungen für unser Personal innerhalb des Hotels und auch außerhalb durchzuführen. Aber es ist normal, dass einige Mitarbeiter aufgrund der Hitze und manchmal aufgrund der Einstellung einiger Kunden, die zu anspruchsvoll sind und viel Verschwendung und zu viel Lärm machen, eine gewisse Müdigkeit spüren. In Bezug auf die Animation wird das Programm genau befolgt. Wir bieten Animation für jeden Geschmack und jedes Alter mit unserem berühmten Slogan «Alles wird vorgeschlagen, aber nichts wird aufgezwungen»!