Alle Bewertungen anzeigen
Irina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist ein Witz! Nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein

Die guten bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wir hatten anscheinend zu den anderen sehr viel Pech. Wollten das Land unterstützen, was haben wir dafür bekommen, zwei Wochen schlechte Laune und schlechten Service. Nie wieder Tunesien! Näheres siehe unten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hatten Bungalow gebucht, Zimmer sind relativ klein, sind schon größere Zimmer gewohnt z.B. aus Ägypten. DIe Zimmer sind eine katastrophe, hatten insgesamt 4!! Zimmer. Im ersten Zimmer ging das Licht im Klo nicht, die Abdeckung der Klima ist abgeflogen und wir hatten kein warmes Wasser. Telefon ging ebenfalls niciht. Am nächsten Tag bekammen wir ein neues Zimmer. Dieses war soweit in Ordnung bis auf die heruntergekomme Einrichtung und das mal wieder kaputte Telefon. Mussten das Zimmer aber wechseln nach 9 Tagen da wir sehr sehr laute Nachbarn hatten. Das Dritte Zimmer war zwar etwas neuer, unser Fernseher war aber defekt und es gab wieder kein heißes Wasser, hatten uns zwei mal darüber beschwert, zwei mal ging es nur kurz und dann war wieder nur kaltes Wasser. Bei der Abreise wurden wir um 12 Uhr rausgeschmissen obwohl wirklich sehr sehr wenige Gäste da waren und um 16 Uhr in ein Zimmer gesteckt zum Duschen und Umziehen (wers glaubt) das Zimmer wurde bis vor kurzem benutzt und war nicht mal aufgeräumt, wir hatten weder Handtücher noch konnten wir uns ausruhen. ( die begründung dafür das wir um 12 Uhr rausmussten war ja dass die zimmer gereinigt werden müssen, seltsam ist aber das wir um 16 Uhr ein Zimmer bekammen das immer noch dreckig war, ergibt das Sinn?)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant mit Kantinencharakter. Wir sind am Dienstag angereist, Chinesischer Abend, wobei ich mir einen Sushi Teller holte, wie sich heraustellte fehlte eine Sushi auf dem Teller, ich habe beobachtet wie manche Gäste ihre Teller zurückgaben und die Kellner diese einfach anderen Gästen gegeben haben, das ist ziemlich ecklig, da man ja nicht weiß was der andere Gast schon alles mit dem Teller gemacht hat. Und so ein Eindruck gleich am ersten Tag. Das Essen wiederholt sich alle 2-3 Tage. Habe mich 2 Wochen von Pizza und Kartoffeln ernährt da mein Magen sonst nichts vertragen hat. Die Pizza ist aber auch zu empfehlen, Meinem Freund hat alles geschmeckt, ist also geschmackssache. Die Crepes sind sehr lecker genauso wie ein paar Cocktails. Die Teller muss man sich aber vor dem nehmen anschauen, die meisten haben seltsame Flecken. Gläser etc sind aber sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist genauso ein Witz, wir wurden an einem Abend 20 Minuten lang von ALLEN Kellnern ignoriert, weil wir denen kein Trinkgeld gegeben hatten, (bei mir gibt es Trinkgeld als belohnung nicht als vorrausetzung dafür bedient zu werden) Als man dann dem ersten Trinkgeld gegeben hatten wurde man dann auch bedient. Finde nicht das ein Land was angeblich so in der Krise steckt, seine Gäste so behandeln muss. Wir hatten einen Lieblingskellner dem wir dann auch immer trinkgeld gegeben hatten der dann auch nett war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung, ca 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Inmitten von 100 anderen Hotels. Die Musik des Nachbarhotels läuft bis 3 Uhr morgens. Nichts für Leute mit schlechtem Schlaf. In der Umgebung kann z.b. Hammamet besichtigt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist meiner Meinung nach viel zu klein für 800!! Das Hotel hat zwar einen direkten Meerzugang, trozdem möchte ich selber entscheiden ob ich am Strand oder am Pool liege, wo bei das am pool liegen nicht so leicht fällt, wie oben beschrieben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Das Hotel Paradis Palace liegt nicht zwischen 100 Hotels sondern hat 7 Nachbarn, das Venus, Kilma, Sun Garden, Nesrine, 2 Craibbean World und den Samira Club ! In allen Hotels ist gegen 01.00 h Schluss mit Animation und Musik, was man evt. hört sind die Open Air Discos ausserhalb der Anlage und da haben wir keinen Einfluss auf Lautstärke und Dauer der Beschallung. Um unseren Gästen einen optimalen Service zu bieten, haben wir vor allem unser Stammpersonal beschäftigt, das teilweise seit der Eröffnung des Hotels hier beschäftigt ist und weiss, wie man mit Gästen umgeht - auch ohne Trinkgeld. In der Zwischenzeit mussten wir junge Leute einstellen, das sind aber alles Saisonmitarbeiter, die jedes Jahr gerufen werden, weil sie nett und freundlich sind. Aber wie sicher alle wissen, gilt auch in Tunesien, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück ! Damit alle Holidaycheck-Leser unsere Situation verstehen, möchten wir Sie dahingehend informieren, dass alle Hotels in Hammamet, also auch das Paradis Palace, um den Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten und seine Angestellten pünktlich zu bezahlen, viele einheimische Gäste aufgenommen hat. Obwohl viele dieser Leute zur gehobenen Mittelschicht gehören, haben sie wenig Erfahrung mit dem Hotelleben, essen zuhause ihre einfachen Gerichte und sehen nun auf einmal im Hotel diese Riesenauswahl ! Da gibt es teuren Fisch, den viele vielleicht einmal im Monat kaufen, es gibt Muscheln, Austern und viele europäische und asiatische Gerichte, die sie noch nie gegessen haben. Also werden die Teller gefüllt, man will während dem 3- oder 4-tägigen Aufenthalt halt alles probieren und die Augen sind grösser als der Magen, viele Speisen gehen zurück. Die Kellner kennen ihre Landsleute und um Probleme wie Herumschreien und Herumschimpfen vor den europäischen Gästen zu vermeiden, werden diese manchmal schneller bedient. Am Anfang haben wir als Hotelier den Fehler gemacht, zwei Lieblingsspeisen aller Gäste nebeneinander auf dem Buffet aufzustellen wie Pommes und Spaghetti oder Pommes und Muscheln. Da haben sich die Gäste selber im Weg gestanden, aber wir haben das bemerkt und geändert, um Schlangestehen zu vermeiden. Alle Speisen sind immer frisch, Magenprobleme gibt es nicht durch unser Essen ! Wir hatten in der Woche vom 11. - 15.07. zeitweise 42 Grad im Schatten und wer bei dieser Hitze zu wenig oder zu kalt trinkt, den kanns erwischen. Oder wer bei dieser Hitze zuviel von den Snacks nascht, die in Oel gebacken sind, könnte evt. auch ein wenig Magengrummeln haben. Wir haben 4 Pools im Hotel, einen Babypool, ein Pool mit Rutsche und zwei Pools für Erwachsene und Kinder von 50 - 150 cm Tiefe ! Gemäss internationalem Hotelrecht ist Check-out um 12.00 h und Check-in für die neuen Gäste um 14.00 h, was auch an der Rezeption gross angeschrieben ist. Von Rausschmiss kann keine Rede sein. Man hätte halt nur freundlich an der Rezeption oder bei der Gästebetreuung nachfragen sollen, ob man das Zimmer länger behalten kann. Es wurde Ihnen aber auch so ein Zimmer zum Duschen und Umziehen zur Verfügung gestellt und das kritisieren Sie noch. Das Zimmer war nicht zum Verbleiben gedacht, nur zum Duschen. Unsere Doppelzimmer sind sehr geräumig. Bedenken Sie aber mal, wieviele unterschiedliche Menschen seit Februar bereits in Ihrem Zimmer gehaust haben und nicht jeder gibt auf die Einrichtung acht. Wir haben in der Wintersaison und während der Revolution, als das Hotel einen Monat geschlossen war, das Mobiliar aufgefrischt, repariert und schön hergerichtet. Aber .............. Ende Juli werden die meisten Gäste nach Hause gehen, da am 1. oder 2. August der Fastenmonat Ramadan beginnt. Also lassen Sie sich nicht davon abhalten, unser Hotel zu besuchen. Überzeugen Sie sich selber, anhand der positiven Bewertungen und anhand Ihrer eigenen Erfahrungen bei uns, dass wir unsere 4 Sterne verdient erhalten haben !