Zu unserer Zeit hatte es viele Polen, Algerier und vor allem Deutsche. Hotel ist durch die Bungalows und den Garten eine riesige Anlage in der man immer was entdecken kann. Die Gärtner (wie auch alle anderen Angestellten) geben wirklich alles damit man sich wie im Paradies fühlt. Hotel ist sehr sauber und schön. Man findet viele tolle Kunstwerke/Bilder von einheimischen Künstlern. Dies gibt dem Hotel ein besonderes Flair. WiFi konnte man kostenlos in der Empfangshalle nutzen, war bei uns aber chronisch überlastet. Teilweise sassen die Leute wie Zombies an ihren Geräten, während es draussen warm und sonnig war. Wir haben All Inclusive gebucht und waren von den Leistung begeistert! Von morgens früh bis abends spät fand man immer was leckeres zu Essen und zu trinken. Mehr zu allem aber in den dazugehörenden Bewertungsbereichen. Nun zu dem wirklich störenden und negativen! Wichtig: die folgende Kritik bezieht sich ausschliesslich auf die Hotelgäste! Denn die sind es, welche Probleme schaffen. Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit wie sich viele Hotelgäste als All Inclusive Touristen benehmen!!! Da schämt man sich wirklich! Und nein es waren überraschenderweise nicht Russen, sondern zu 90% deutsche Gäste die sich daneben benahmen... Bereits um halb 6 morgens werden am Strand und am Pool Liegen besetzt. Ab 9 Uhr wird es wirklich schwer noch einen Platz zu finden! Ein Witz! Ich konnte sogar von meinem Balkon mit verfolgen wie ein Hotelgast mit 5 Badetüchern in der Hand Richtung Rutsche ging. Angekommen schnappte er sich die Tüchern auf den Liegen, drückte diese dem daneben stehenden kleinen Jungen in die Hand und meinte. 'Rücke dort rüber, das ist unser Platz. Du kannst hier nicht liegen.' Der kleine war richtig verstört was das soll! An einem morgen schauten wir nach 5 Uhr am Strand dem Sonnenaufgang zu. Wir sassen zuerst auf einer Strandliege direkt am Meer. Wir hatten auf deiner einen Liege bloss eine Wasserflasche und unsere Strandtasche hingestellt. Wir waren bloss zwei Meter von der Liege entfernt, als wir die Füsse im Meer badeten. Als wir uns umdrehten, besetzten zwei Damen eben diese Liegen. Darauf angesprochen meinte die eine bloss 'ich dachte das wäre liegen geblieben' links und rechts hatte es hunderte freie Liegen! Sehr viel war auch zu beobachten wie Hotelgäste die Angestellte ohne Respekt behandelten. Es wurden Angestellte geduzt und behandelt wie Sklaven. Sie benahmen sich wie Könige und dirigierten und kommandierten die Angestellten herum. Bei den Essen- und Getränkeausgaben wurde gedrängelt, gepöbelt, Leute weggestossen sich vor gedrängelt. Einfach peinlich wie gewisse Mitmenschen sich aufführen können. An der Poolbar wurde ich sogar von einem Gast angepöbelt weil ich ihn auf sein vordrängeln aufmerksam gemacht habe. Das Personal schritt sofort ein und verwarnte den Gast! Es wird viel geklagt, dass es unzumutbare Zustände sind beim Anstehen, sprich z.B. bei der Pommesausgabe. Ja, aber Schuld daran sind wir Gäste!! Wenn ich sah, wie sich Leute den Teller gehäuft haben, wunderte mich nichts mehr. Wenn sich jeder nur so viel auf den Teller stapeln würde, wie er auch essen mag, wäre das Problem schon minimiert. Ausserdem wäre das essen warm! Man kann sich ja schliesslich auch zwei oder dreimal was vom Buffet holen, statt alles auf einmal. Denn was an Lebensmittel-Abfällen anfallen ist einfach nur abstossend! Rühren sie zu Hause auch so viele Lebensmittel weg? !Wenn jeder Hotelgast sein Konsum und sein Verhalten mal hinterfragen würde, wäre dies sicher kein Blödsinn!
Wir waren im Zimmer 2026 mit Meerblick. Als wir das Zimmer betraten waren wir überrascht wie riesig das Zimmer ist! Leider nur ein Schrank (wo der Safe zu finden war), so dass wir nicht alle Kleider versorgen konnten. So stapelte ich einige meiner Sachen auf dem Nachttischchen. Aber wichtig, das störte uns nicht! Wir sind da nicht kleinlich, wir geniessen lieber den Urlaub. Ausserdem hätten wir das wohl auch melden können und es wäre eine Lösung gesucht worden. Aber wie gesagt, störte uns das nicht. Bad war schön und sauber, ebenso das ganze Zimmer. Die Einrichtung empfinden viele als altbacken. Empfanden wir aber gar nicht. Das Zimmer hatte mit den schönen Bildern und dem dunkleren Holz einen sehr speziellen Charakter. Aussicht aufs Meer war atemberaubend. Wir konnten sogar morgens früh vom Balkon aus nach Hammamet schauen und den Sonnenaufgang geniessen! Die Minibar wurde täglich mit zwei Wasserflaschen gefüllt. Ausserdem dekorierte unser Zimmermädchen das Bett jeweils mit Blumenblüten und faltete aus den Handtücher kleine Kunstwerke! Wunderschön so nach einem Strandtag aufs Zimmer zu kommen.
Sehr abwechslungsreiches Essen ob morgens, mittags oder am Abend. Wer hier nichts leckeres findet muss ja wirklich ein bisschen verrückt sein. Themenabende haben uns sehr gut gefallen, vor allem wie der Speisesaal jeweils passend zum Thema geschmückt wurde. Und was gibt es schöneres als das Mittagessen mit Blick aufs Meer und Hammamet geniessen zu können? Jeweils mit einer kleinen Meeresbrise die durch die Haare wehten. Ein Traum! Es gibt aber auch Mankos! Dazu aber mehr im Bereich 'Tips' weil es mehr mit den Gästen zu tun, als mit dem Hotel selber. Wir waren überrascht ab dem grossen Getränkeangebot in der Eden Bar. Für All Inclusive eine so grosse Auswahl an Getränken angeboten zu kriege hat uns begeistert. Screwdriver hmmm... lecker :) Die Angestellten an der Strandbar waren sehr fleissig. Es sah schweisstreibend aus wie sie ihre Akkordarbeit verrichteten. Teilweise ein bisschen mürrisch und nicht so freundlich, ist für mich aber verständlich wenn bereits um 10 Uhr morgens jeder nur Bier saufen will! Es fehlte vielen Gästen an Anstand, mehr dazu im Bereich 'Tips'
Im Hauptrestaurant waren wir von einem Kellner sehr enttäuscht (ignorierte uns und brachte trotz Bestellung nie was zu trinken), so dass wir uns ab da an einen anderen Tisch mit anderem Kellner zum Essen ausgesucht haben. Wir sassen dann jeweils hinten bei der Glacé und fanden dort einen Kellner vor, besser geht es nicht! Sehr zuvorkommend, freundlich und stets bemüht die Wünsche der Gästen aus den Augen zu lesen. Allgemein ist das gesamte Personal des Hotel sehr freundlich und stets mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs! Empfang im Hotel war ausgezeichnet. Wir wurden begrüsst, als wären wir ein Teil der Familie. Wir durften nach der langen Reisen zu erst beim Strandrestaurant etwas essen, worüber wir sehr dankbar waren. Auch wenn es nicht einfach war all den badenden Menschen zu zuschauen, während man mit Jeans und Schuhen da sass :) Danach konnten wir unser Zimmer beziehen und den Urlaub so richtig starten. Das Highlight war zweifelslos unser Zimmermädchen, welche unser Zimmer immer wieder in ein kleines Kunstwerk verwandelt hat! Süss war Ihre Freude, als wir mal nicht nur Dinar aufs Bett legten sondern eine Tafel Schweizer Schokolade dazu. Ihr Strahlen vergesse ich nie mehr! Traf man sie auf dem Flur an, konnte man sicher sein, dass sie etwas zu erzählen hat oder einfach nur neugierig Fragen über unsere Sprache, etc. stellt. Noch nie so ein sympathisches und herzliches Zimmermädchen gesehen! Shukran! Alle Angestellte sind wahre Sprachgenies. Egal ob Zimmermädchen, Reception, an der Bar alle Angestellten sprachen Deutsch, Französsich und Englisch. Teils sprachen die Angestellten auch Italienisch und ein paar Brocken russisch. Bewundernswert! Ich bestellte bei der Gästebetreuung vor der Anreise einen Kuchen als Überraschung für meine Freundin. Dieser wurde direkt bei der Anreise aufs Zimmer gebracht. Vielen lieben Dank für diesen Service! Meine Freundin war sehr überrascht und die Torte war einfach nur super lecker!
Etwa 40 Min. vom Flughafen Enfidha entfernt. Das Hotel selbst liegt direkt am wunderschönen Strand. Vor dem Hotel hat es ein paar wenige Einkaufsmöglichkeiten wie auch ein Restaurant. Dort findet man auch Taxis um nach Hammamet oder Hammamet Yasmin zu gelangen. Aber aufpassen bei der Taxi Auswahl! Leider gibt es einige schwarze Schafe unter den Taxifahrern. Wir hatten aber jeweils Top Fahrer gefunden und gerne auch ein Dinar als Trinkgeld gegeben. Sonst vor und neben dem Hotel nicht viel los, was für uns so aber auch genau gepasst hat. Hier findet man Ruhe!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport-Animation, Kinderclub und Kinderdisco haben wir nicht in Anspruch genommen. Daher kann ich dazu auch nichts sagen. Von der Abend-Animationen waren wir leider ein bisschen enttäuscht. Scheinbar nach 12fly Richtlinien ausgeführt, worauf das Hotel keinen Einfluss hat. Schade.. Die tunesischen Animateure toll! Herzlich, lustig und auch für einen Spass zu haben. Jedoch die deutschen Animateure doch teilweise lustlos und unfreundlich. Gesten können halt auch Bände sprechen. Die Animation am Abend war sehr laut! Da war an schlafen nicht zu denken, wussten wir aber bereits als wir ein Zimmer im Hauptgebäude gebucht haben. :) Schade war, dass sich die Musik vom benachbarten Hotel immer mit den Shows gemischt haben. So dass es im Zimmer nach einem Musik Wirrwarr klang. Ausserdem vermisste ich tunesische/arabische Musik, die im benachbarten Hotel viel gelaufen ist. Kann mir gut vorstellen, dass Kundenreklamationen dazu geführt hat, dass die arabische Musik eingedämmt wurde. Schade! Aber nichts schlimmes! :) Überrascht waren wir, dass tagsüber so wenig Musik abgespielt wurde. In anderen Hotels wird man ja regelrecht zu gehallt. Strand war einfach nur wunderschön! Traumhaft weicher Sand, viele Palmen und eine Farbe des Meeres die wirklich seines gleichen sucht. Ich kenne ein anderen Strandabschnitt in Hammamet und kann daher sagen, dass der Strand vom Paradis Palace ein vielfaches schöner ist! Wir brauchten für die Strandliegen nie eine Auflage, weil es auch wirklich ohne geht. Nicht alle Liegen sind durchgelegen! Mr. Aaaaah vom Strand war super lustig und rackerte in der brütenden Sonne wie ein verrückter :) Pool ist schön und gross. Wir bevorzugten es aber am Strand zu liegen und im Meer zu baden. :) Zu den Liegen schreibe ich was im Bereich 'Tips'...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Sie sprechen mir aus dem Herzen ! Vielen herzlichen Dank für Ihre Superbewertung und Weiterempfehlung. Ich habe dem, was Sie geschrieben haben, nichts hinzuzufügen, Sie haben alles richtig beobachtet ! Hoffentlich steckt Ihre begeisterte Bewertung noch viele Menschen an, unser Hotel zu besuchen. Und selbstverständlich hoffen wir sehr, dass Sie nächstes Jahr wiederkommen, sie sind jederzeit herzlich willkommen ! Ihr Paradis Palace Team

