Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Höhen und kleinen Tiefen
4,3 / 6

Allgemein

Im Vergleich zu anderen uns bekannten 4,5 Sterne Hotels kann dieses nicht ganz mithalten. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, die Hotelanlage insgesamt ist schön. Unser Zimmer wurde bis auf einmal regelmäßig und ordentlich gereinigt. Ca. 5 Kakerlaken sind uns in den 14 Tagen über den Weg gelaufen, ich kann damit leben, meine Frau eher weniger:-). Die Toiletten am Pool waren trotz des extra eingestellten Servicemannes/Frau eine Zumutung. Trotz dessen, dass wir als Eltern das Hotel nicht noch einmal besuchen würden, empfehlen wir es trotzdem weiter. Für die Kinder , die sich um Hygiene und anspruchsvolles Essen keine Gedanken machen, ist es bestens geeignet. Wenn wir nochmal nach Tunesien fliegen sollten, werden wir einfach noch ein paar Euro draufpacken und 5 Sterne nehmen. Vielleicht liegt unsere kleine Enttäuschung daran, dass wir für das gleiche Geld schon bessere Hotels hatten, wir möchten aber aufgrund der Situation in Tunesien dieses Hotel nicht schlechtreden- wir haben versucht objektiv zu bewerten - allerdings kann ich manche Lobeshymnen auf das Hotel auch nicht nachvollziehen. Die Menschen in Tunesien waren zu uns überwiegend freundlich, die Autofahrten im Taxi immer ein Erlebnis - man kann tatsächlich mit 10 cm Sicherheitsabstand und einer gut funktionierenden Hupe auf einer zweispurigen Straße vierspurig um den Titel des besten Slalomfahrers fahren :-)))


Zimmer
  • Eher gut
  • Familienzimmer hatten wir gebucht - war im Verhältnis zu anderen Hotels eher klein. Machte uns aber nichts aus, weil man fast den ganzen Tag eh draußen ist- Sonnengarantie und im Durchschnitt 32 Grad ist schon Klasse. Klimaanlage war am 1.Tag kaputt, am 2. aber repariert. Wir hatten einen guten Blick vom Balkon auf den Poolbereich, Wie gesagt - die Einrichtung der Zimmer ist etwas abgenutzt aber trotzdem erfüllt sie ihren Zweck.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Warum gebe ich nur 3 Punkte für die Gastronomie, ganz einfach -ich war auf die Einheimische Esskultur nicht eingestellt. Bitte verstehen sie mich nicht falsch- ich möchte an dieser Stelle die einheimische Bevölkerung oder die arabische Tischkultur nicht vorverurteilen, aber an und unter vielen Tischen der Nichteuropäer sah es aus wie im Schweinestall. Das Personal bemühte sich sehr, diesen Zustand immer wieder schnell zu beseitigen- LOB!! Das Essen war insgesamt in Ordnung. Für die Kinder gibt es immer gute Pizza , Pasta, Pommes. Ich habe an der Quantität der Speisen nichts auszusetzen, war jedoch von anderen Hotels dieses Standards z.B. in Griechenland bessere Qualität gewöhnt, habe aber auch in Bulgarien schon schlechter gespeist. Die Cocktails gegen Aufpreis waren eine Enttäuschung- man sollte besser beim Standard-Cola-Whisky bleiben, dafür hat der Barkeeper wenigstens auch das geeignete Glas.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, besonders zu unserer kleinen Tochter. Bei einer Gesamtkörpermassage war die Betreuung gut, das Ambiente eher nicht. Die gereichten Bademäntel waren zerschlissen und rochen unangenehm. Der Raum der Massage einem solchem Sterne-Hotel eher unwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist ideal. Hammamet als nächstes Einkaufsziel für 2,50 € mit dem Taxi schnell zu erreichen. Der Reiseveranstalter bietet viele Ausflugsziele an, wir haben einen schönen Tag in Karthago verbracht. (1h Fahrzeit - auch zum nächsten Flughafen)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder ist das Hotel bestens geeignet, Pool und Animation sind top. Wasserrutsche kann mal ausgebessert werden - SCHWELLEN zwischen den Verbindungen haben unangenehme Kanten. Liegen am Pool sind etwas rar, musste gegen 7.00 Uhr eine haben- sonst Pech gehabt. Am Strand gibts ausreichend Liegen, die aber schon sehr in die Jahre gekommen sind - aber ein Strandtuch tut es ja auch.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre ehrliche Bewertung. Mit der Esskultur der Einheimischen hatte auch das Management seine Probleme ! Wir haben die Türen für den lokalen Markt geöffnet wegen der schlechten Buchungslage europäischer Agenturen und wurden selber total von dieser Welle überrannt. Aber lassen Sie sich bitte vom Essverhalten dieser Leute nicht beeinflussen und kommen Sie nächstes Jahr nochmals vorbei - es wird alles besser sein, versprochen !