Das Hotelanwesen ist sehr groß und bietet Platz für jede Menge Gäste. Die Gebäude sind aber keine riesigen Klötze mit unendlich vielen Stockwerken. Sauberkeit war okay. Im Februar/März zum Zietpunkt unseres Aufenthaltes waren fast ausschließlich Rentner dort. Deshalb war die Animation für uns ziemlich langweilig. WLAN gibt es auf den Zimmern nicht, dafür aber in der Empfangshalle. Das Preisleistungsverhältnis war super und deshalb bekommt das Hotel unsere Empfehlung.
Das Zimmer war schön, der Ausblick (aufs Meer) traumhaft. Ein kleines Problem gab es allerdings.: Die Toilettenspülung hörte nicht mehr auf zu laufen. Die erste Nacht lief die Spülung durchgängig. Ich habe dann den Schwimmer von seiner Position befreit und es funktionierte wieder ein bisschen.
Zuerst das Wichtigste: Das Essen schmeckt! Es ist abwechslungsreich und eigentlich für jeden was dabei. Täglich gibt es Fisch und Fleisch gleichermaßen. Außerdem kann man sich zu jeder Malzeit live sein Essen zubereiten lassen. (Nudeln, Omlett, Fleisch) Viel Spaß hatten wir mit unserem Kellner SADOK. Er war immer freundlich und gut gelaunt. Einmal haben sie den Tisch zweier Gäste weggetragen während sie am Buffett waren. Wirklich sehr witzig :)
Der Empfang war eigenartig, man bekommt ein kleines Formular das jeder Hotelgast ausfüllen muss. Wiedermal wird hier die Personalausweisnummer gebraucht und auch sonst alles Persönliche. In der Eingangshalle gibt es schätzungsweise 30 Sofas und einen mächtigen Kronleuchter. Aber zum Ausfüllen der Formulare stehen gerade mal drei oder vier Kugelschreiber zur Verfügung. Auserdem war unser Kühlschrank im Zimmer nicht gefüllt. Da wir aber gerne eine Flasche Wasser auf dem Zimmer gehabt hätten, haben wir dreimal bei der Rezeption Bescheid sagen müssen. Nach 3 Tagen war immer noch nichts in unserem Zimmer. Das Zimmerädchen gab uns dann irgendwann nach erneuter Bitte eine Flasche Wasser.
Vom Flughafen Enfidha fährt man mit dem Bus ca. 45 Minuten bis zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwar schon in der Nähe des Hotels, trotzdem ist man froh dort nicht einkaufen zu müssen. Vom Hotel werden mehrere Ausflüge angeboten. Wir waren Quadfahren - war gut. Der Strand vor dem Hotel ist gut gepflegt und sauber. Fast alle anliegenden Hotels hatten einen verwüsteten Strandbereich. Wahrscheinlich waren sie geschlossen und öffnen nur in der Hauptsaison.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl der Pool als auch das Meer waren zum baden leider zu kalt. Trotzdem war der Pool sehr schön und gepflegt. Die Pools sind wirklich schön angelegt. Außerdem gibt es noch ein Hallenbad. Hier ist es schön warm. und auch das Hallenbad ist gut gepflegt. Der Fitnessraum ist mittelmäßig heruntergekommen. Manche Geräte sind einfach kaputt. Die Animation war für uns leider nichts. Die vielen Rentner hatten aber durchaus ihren Spaß. Ob das im Sommer auch so lahm ist, wissen wir natürlich nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | David |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Es tut uns leid, dass die Rezeption nicht genügend Kugelschreiber zum Ausfüllen der formulare hatte. Wir entschuldigen uns auch für die Umtriebe mit dem Wasser. Es ist klar, dass im Winter eher die älteren Leute verreisen und dementsprechend die Animation eher auf diese Altersgruppe eingeht. Auf Anfrage machen die Animateure aber auch viel für die Jungen, man muss halt fragen. Und während der Saison ist sehr viel los, da ist dann eine ganz andere Atmosphäre. Wir haben seit kurzem einen neuen Animationschef und neue Animateure, das Management hat klar vorgegeben, dass die Gäste mehr in die Programme integriert werden müssen und dass auch Themenabende gemacht werden müssen, z.B. kubanischer Abend mit Salsa, Merengue etc. am Strand unten, um nur eines zu nennen. Kommen Sie doch mal während der Saison vorbei und überzeugen Sie sich, dass sehr viel für junge Leute gemacht wird ! Wir würden uns freuen. Ihr Paradis Palace Team !

