Alle Bewertungen anzeigen
Christina Kaijin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Stadt
Sauberes und modernes Hotel
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Die Anlage ist sehr sauber und direkt am Strand. Wir haben Halbpension gebucht und fanden es auch vollkommen ausreichend, da man überall günstig essen gehen konnte. Außerdem ist man flexibler wenn man Tagestouren in andere Städte buchen möchte. Als wir dort waren, waren nur Rentner als Gäste vertreten, was vielleicht auf die Nebensaison zurückzuführen ist. Was jedoch keinen Nachteil darstellt. Die meisten Gäste waren Deutsche, somit gab es keine Kommunikationsschwierigkeiten da das Personal auch deutsch sprechen konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden jeden Tag sehr sorgsam gereinigt und die Betten liebevoll verziert, auch wenn wir nicht regelmäßig Trinkgeld gaben. Außerdem wurden alle Handtücher täglich gewechselt was sehr positiv aufgefallen ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt waren die meisten Gäste Senioren aus Deutschland, aus diesem Grund kam es uns so vor als würden diese vom Gastronomie Personal zuvorkommender behandelt werden. Vermutlich aufgrund des höheren Trinkgeldes. Jedoch wurden wir bereits am 1. Tag nicht sonderlich vom Kellner beachtet. Die Getränke wurden dennoch sehr schnell gebracht, aber man merkte das er sich lieber intensiver um andere Gäste kümmern wollte. Solange sich dies nicht auf unseren Service auswirkte war es uns egal und fanden es eher angenehm, dass er nicht das Gespräch mit uns suchte. Da wir in der Nebensaison da waren und Halbpension gebucht haben, haben wir immer nur im Hauptrestaurant gegessen. Darüberhinaus war noch ein kleines Restaurant am Strand geöffnet. Die restlichen Restaurants hatten zu der Zeit noch geschlossen. Es gab noch eine Bar, die ganztägig geöffnet hatte und in der abends das Animationsprogramm lief. Die Cocktails in der Bar waren nicht genießbar, das Essen und die Getränke im Restaurant aber zufriedenstellend. Es gab eine Auswahl an internationalen Gerichten, wie Pasta, Pizza etc aber auch landestypische Gerichte. Wobei viel Fleisch angeboten wurde und weniger Obst oder Gemüse. Das Essen wurde aber immer frisch zubereitet und das Nachtischbuffet war immer überwältigend. Das Restaurant war an sich sehr sauber und die Teller wurden stets sofort abgeräumt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und versuchte bei allen Unklarheiten zu helfen, wo es nur konnte. Das gesamte Personal sprach vorwiegend Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider ist das Hotel ziemlich abgelegen zwischen Hammamet und Yasmin Hammamet, sodass sich nur Hotels in der Umgebung befinden. Somit muss man jedes Mal mit dem Bus oder mit dem Taxi in die Stadt fahren, da es zu Fuß über 1 1/2h in Anspruch nehmen würde um in die Innenstadt von Hammamet zu gelangen. Mit dem Taxi kostet es ca 5,5 Dinar, dh. nicht mal 3 Euro für eine Strecke.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da es im Februar noch zu kalt war sind wir weder im Meer noch im Außenschwimmbad schwimmen gegangen. Die Liegestühle am Strand waren auch noch nicht aufgebaut. Das Hotel hat aber ein eigenes Hallenbad und einen kleinen Fitnessraum. Es gab mehrere Sportangebote die aber kaum wahrgenommen wurden. Ansonsten gibt 2 Computer im Aufenthaltsraum die gegen eine Gebühr benutzt werden dürfen. Abends gab es täglich in der Bar ein Animationsprogramm, welches sehr dürftig war.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina Kaijin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste es ist halt leider so, dass im Winter eher die älteren Leute verreisen, da es ihnen im Sommer zu heiss ist. Wir haben sehr viele Stammgäste aus deutschland, die seit der Eröffnung 1973 unser Hotel besuchen. Wir haben auch sonst viele ältere leute, die Beschwerden oder ein "Zipperlein" haben, was den Kellner bekannt ist. Deshalb kümmern sie sich halt auch mehr um diese Leute und sind aus Respekt zuvormommend. Das hat nichts mit Trinkgeld zu tun. Wie Sie sicher wissen, importieren wir in Tunesien kein Obst und Gemüse, alles was Sie gegessen haben, wird im Land angebaut. Deshalb sind wir saisonabhängig und die Auswahl ist eingeschränkt. Datteln, Orangen, Mandarinen und Äpfel waren aber immer vorhanden und auch 6 verschiedene Salate und viel Gemüse. Am Strand arbeiten auch im Winter jeden Tag zwei Mitarbeiter, die auf Wunsch die Liegen an den gewünschten Platz tragen. Wir haben ein schönes und gepflegtes geheiztes Hallenbad. In der Nebensaison mit eher wenig Gästen und dazu nocht, wie Sie bemerken, Rentner, gehen die Animateure eher auf diese Gäste ein. Aber auf Wunsch kümmern Sie sich auch um die jüngeren Gäste, man muss halt fragen. Wir hoffen, dass Sie uns einmal in der Saison besuchen, um zu sehen, dass hier im Hotel Paradis Palace auch der Bär los sein kann, der Strand links und rechts vom Hotel blitzsauber ist und die Pools und das Meer einfach top ! Wir würden uns freuen. Ihr Paradis Palace Team !