Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 1/2 Sterne Hotel, Sauberkeit!
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ausgelegt mit 1200 Betten zu dem Zeitpunkt als wir da waren,allerdings nur mit ca 200 Betten belegt,wahrscheinlich auf Grund der Unruhen die vorher waren. Merkt man allerdings granichts mehr von. Die Sauberkeit des Hotels lässt leider zu wünschen übrig, Zimmer ,besonders Badezimmer nicht sehr sauber, auch Badetücher und Bettwäsche mit Flecken.Wie hier auch schon paar mal geschrieben die Duschabtrennung an der Badewanne bringt nicht wirklich was.Auch im restlichen Hotel besonders auf den Toiletten ist ganz großer Nachhohlbedarf im putzen. Nationalität war gemischt, Deutsche,Franzosen,Italiener,Holländer und auch Tunesier. Telefonzellen bzw das nennt sich dort Taxiphone und Publicphone ist meist in Geschäften drin,dort zb, direkt gegenüber in einerm kleinem geschäft.Mit dem Txi kommt man günstig über all hin. Meiner Meinung nach war das alles etwas eingeschränkt aufgrund der wenigen Gäste,was aber nicht sein darf!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das 3. Zimmer was wir dann am 1 Tag gewechselt hatten und einigermaßen sauber war, war ein 3 Bett Zimmer und von der Größe her sehr komforttabel. Der Einrichtung war schon etwas älter,Betten schon durchgelegen,Spiegel immer schmierig.Tv Sender nur RTL,VIVA,ZDF und das Erste. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, in den Bungalowgebeuden wurde viel renoviert.Auch am Pool wurden Tagsüber arbeiten durchgeführt wie Palmen geschnitten,geflechst,also nicht wirklich geräuche zum entspannen, sehr schade gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptresturant und ein Babecue am Strand, da wurde allerdings in den ganzen 2 Wochen Mittags also zwischen 12.00 -14.00 Uhr nie ein Babecue oder MIttagssnack/Fastfood wie auch immer es genannt werden soll abgehalten.Es gab lediglich die 3 Hauptmahlzeiten, Langschläferfrühstück und Nachmittagssnack der aus Crep`e und popcorn bestand jeden Tag. Bars gab es auch genügend, aber Poolbar war auch komplett geschlossen,was sehr schade war. Speißen offt kalt und auch geschmacklich nicht immer so gut.Hätte mehr Auswahl sein können,grad was das Obst betrifft oder auch Morgens eine Nougatcreme oder ähnliches wäre nicht schlecht. Sauberkeit im Resturant war eigentlich ganz ok bis auf das Geschirr was nicht immer so sauber war, musste man halt drauf achten und sich ein anderen Teller nehmen und die Kaffeemaschiene sah auch nicht immer so lecker aus. Über ein Trinkgeld freuen sich die Kellner immer, was sie aber auch verdient haben!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals die meisten sehr freundlich und zuvorkommend,man konnte viel lachen und Spaß haben mit ihnen. Konnten auch alle gut Deutsch. Zimmerreinigung nicht gut bis eine Katastrophe,überall Fußabdrücke und trotzdem noch Staub,Dreck und Armeisen in den Ecken! Beschwerden wurden eigentlich gut umgestzt, aber grad mit der Zimmerreinigung und auch die ganzen Toiletten im Hotel da hat sich nicht wirklich was gebessert mit der Sauberkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand ist direkt am Hotel durch einen kurzen Weg zu erlangen, leider wurden sehr viel Algen heran geschwommen und es sammelten sich Berge von Algen an,man konnte nur darüber klettern wenn man ins Meer wollte.Zum Schluss unseres Urlaubs haben sie zwar angefangen ein bischen davon weg zu machen, war aber nicht wesentlich. Durch den neuen Flughafen nicht lange Transfer ungefähr eine gute halbe Stunde. Hammamet und Hammamet-Jasmin in der nähe,Verkäufer sehr sehr Aufdringlich,total nervig. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele und auch schöne,besonders der Tierpark ist zu empfehlen.Am besten über die Reiseleitung buchen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten trotz der wenigen Gäste haben sie sich sehr viel Mühe gegeben,die Shows Abends hätten etwas einfallsreicher sein können. Im Hotel hatte man eine große Einkaufsmöglichkeit. Internetzugang war vorhanden zwei PC gab es wenn sie dann gingen, zu Empfehlen ist ein Laptop oder Netbook mit zunehemen durch den kostenlosen W-Lan anschluss einfach besser. Pool auch nicht unbedingt sauber im Wasser des öffteren Sand oder sonst irgendwelcher Müll, wasser sehr kalt. Liegestühle am Pool Grundsätzlich überall Vogelscheiße und auch teilweise Glassplitter oder verschüttete Getränke auf dem Boden.Schirme etwas kopliziert zu öffnen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Korrektur: unser Hotel ist ausgelegt für 1200 Gäste und nicht 1200 Betten und war wegen der Revolution mit nur 20 Personen belegt. Wie wir schon erwähnt haben, wurden die Zimmer vom Manager und der Guest Relation regelmässig kontrolliert und und es stimmt nicht, dass die Bettwäsche und Badetücher Flecken hatten. Die Duschabtrennung ist ein Problem, das wir lösen werden. Was die Toiletten betrifft, frage ich einmal ganz unverschämt, wer macht denn die Toiletten dreckig ? Wäre es nicht auch an den Gästen dafür zu schauen, dass ein Malheur selber beseitigt wird oder man mal nach der Clobürste greift. All Inclusive heisst nicht, dass alles erlaubt ist, denn die Putzsklaven putzen ja hinter einem her, die sind bezahlt. Algen ist Natur und das Strandpersonal hat einen Durchgang ins Meer geschaufelt, bevor die Algen mit dem Traktor entfernt wurden. Die drei Hauptmahlzeiten wurden im Hauptrestaurant serviert, das Langschläferfrühstück, die Snacks von 10 - 12 und von 15 - 17 h im Barbecue. Der Nachmittagssnack besteht aus Crêpes, Popcorn, Eis und Kuchen, ist also ausreichend wenn man bedenkt, wie reichhaltig unsere Buffets sind. Die Poolbar ist im Wasser, d.h. der Kellner geht über eine Rampe in die Poolbar und da wir ja zeitweise sehr schlechtes Wetter hatten mit Regen und viel Wind, soll da der Kellner in der rundum offenen Poolbar Getränke an Gäste ausgeben, die gar nicht um den Pool liegen ? Unsere Pools sind absolut sauber, es ist eine Frechheit zu sagen, dass Müll in den Pools war. Unsere Poolboys reinigen regelmässig um die Pools und es stimmt, in unserer Anlage nisten viele unterschiedliche Vogelarten in den Palmen, sogar Falken. Überall auf der Welt hinterlassen die Vögel "etwas", also putzt man das halt selber schnell weg oder ruft den Poolboy. Gemäss internationalem Hotelrecht ist der check-out um 12.00 h und check-in um 14.00 h. Sie kamen so gegen 10.00 h ins Hotel. Damit sie nicht an der Rezeption auf ihr Zimmer warten mussten, haben wir Ihnen einen Bungalow zum Ausruhen zur Verfügung gestellt. Nach dem Essen wurden Sie in das Zimmer 2017 geführt, das Ihnen nicht gefallen hat. Also wurde Ihnen das Meerblickzimmer 2217 gezeigt, wo sie dass während Ihres Urlaubs gewohnt haben. Am Abreisetag haben wir Ihnen wieder einen Bungalow bis 16.00 h zur Verfügung gestellt, ohne den day use zu verrechnen. Wir wollten Ihnen helfen, damit Sie nicht in der Halle rumsitzen müssen oder sich sonst die Zeit vertreiben, haben Ihnen am An- und Abreisetag Zimmer zur Verfügung gestellt und als Dankeschön kritisieren Sie das Hotel in dieser Weise ? Warum haben Sie sich während des Aufenthaltes nicht an die Rezeption oder die Kundenbetreuung gewandt ? Wenn das Hotel sooooo schlecht ist, warum haben Sie nicht vor Ort etwas unternommen oder haben das Hotel gewechselt ? Die meisten Gäste haben uns Komplimente gemacht und gesagt, es sei ganz toll zu sehen, wie den ganzen Tag geputzt und gewerkelt wird. Und Sie kritisieren dies ? Die Palmen wurden von Hand und nicht mit einer Motorsäge geschnitten, es gab also kaum störende Geräusche. Sollten unsere Kommentare etwas "unverschämt" oder "aggressiv" tönen, so ist das auf übertriebene und nicht korrekte Bewertungen zurückzuführen. Müll und Dreck ! Was ist Müll ? Liegen in unserem Pool leere Konservendosen, leere Plastikflaschen oder Zigarettenstummel ? Nein ! Dreck, das Zimmer ist dreckig. Wenn unser Reparaturteam von 12 Männern mit Gummistiefeln zuerst im Matsch rumläuft und dann alle durch Ihr Zimmer marschieren, ist das Zimmer dreckig. Aber nicht wenn der stürmische Wind etwas feinen Sand ins Zimmer geweht hat ! Und im Urlaub reichen doch 4 deutsche Sender, nicht ? Bitte liebe Urlauber, bewerten Sie fair und gerecht und lassen Sie sich nicht vom schlechten Wetter beeinflussen. Melden Sie Mängel oder Ihre Unzufriedenheit sofort vor Ort, damit wir Ihnen helfen können ! Vielen Dank für Ihr Verständnis !