- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind mit der 23:35 Uhr-Maschine in Tunis gelandet und gegen 01:00 Uhr im Hotel angekommen. Wir haben das Zimmer 1009 erhalten. Schon beim Betreten dieses Zimmers kam uns ein übler muffiger und schimmeliger Geruch entgegen. Der Türrahmen zum Bad war im Bodenbereich total vergammelt, an den Möbeln war teilweise grünlicher Schimmel vorhanden. In einem Schuhschrank standen deutlich sichtbar die Schimmelsporen..an den Nachtschränken ebenso..wir waren schockiert und haben bis dahin immer gedacht, so etwas gibt es nur im Fernsehen. Ich habe das Zimmer sofort reklamiert. wir mussten jedoch die Nacht noch in dem Zimmer verbringen, weil kein anderes Zimmer verfügbar war. Wir haben die Nacht nicht geschlafen, die Koffer nicht ausgepackt und nicht geduscht. Wir waren ziemlich fertig und enttäuscht. Am nächsten Morgen haben wir ein neues Zimmer zugeteilt bekommen, welches auch etwas muffig roch aber im Großen und ganzen ok war. Das Zimmer konnten wir erst mittags nach der Reinigung beziehen, wobei auch da gleich das Türschloß nicht funktionierte und die Tür noch abgeschliffen werden musste, damit sie überhaupt geschlossen werden konnte..ein Traum von Urlaubsbeginn!!!! Der Strand selbst und die Gartenanlage sind sehr schön, jedoch die Liegen am Strand sind in unseren Augen eine Katastrophe, teilweise völlig durchgelegen. Als Auflage bekommt man dünne Isomatten, die auch nicht wirklich zum Verweilen einladen. Essen fanden wir abwechslungsreich. Es war eigentlich immer was dabei. Wir haben ein bißchen leckeren Käse oder eine Auswahl an Oliven vermisst, wie wir es aus der Türkei kennen (auch in einem 3 1/2-Sterne-Hotel) oder auch mal andere Obstvarianten, verschiedene Gewürze zum selber ausprobieren..das ist doch auch Tunesien, oder nicht? Tolle Gewürze, die man auf dem Markt sieht. Nachspeisen waren top! Wir waren sehr verwundert, als wir nach 4 Tagen mal unser täglich benutztes Strandhandtuch wechseln wollten, dass wir unfreundlich belehrt und darauf hingewiesen wurden, daß man nur einmal pro Woche wechseln darf...das kannten wir auch noch nicht, Hut ab. Ich denk, nach 4 Tagen durchschwitzen am Strand kann man das Handtuch wohl mal tauschen. Positiv hervorheben möchten wir wirklich das Personal, das ständig bemüht und sehr freundlich war ( mit kleinen Ausnahmen). Wir haben auch im Spa ein Paket gebucht mit Hamam und Massage für 290 Dinar für 2 Personen. Massage war top, Hamam totaler flop. Wir kennen es aus der Türkei, das man abgespült wird. Auf dem großen warmen Stein liegt, eingeseift und mit Handschuh abgerubbelt wird. Anders kannten wir es nicht und wir haben schon einige Anwendungen genießen dürfen. Hier gestaltete sich Hamam so, daß man kurz zum Schwitzen auf dem "Stein" saß, sich anschließend selbst aus einer Handdusche abduschen sollte und dann auf einem kalten Stein/Matte ohne Seife oder Schaum mit Handschuh abgerieben wurde. Danach gab es eine Algenpackung und ein Bad im Sprudelbecken..fertig..kein Schaum..war neu für uns..und war auch echt enttäuschend, zumal die Einrichtung im Hamambereich auch schon ziemlich kaputt ist...Wie gesagt, die Massage war toll, Hamam empfehlen wir nicht. Auch uns ging es so, daß wir die Hotelbewertungen und auch Ihre Kommentare gelesen haben, stets mit dem Hinweis, man möge kommen und sich selbst überzeugen. Wir haben das Hotel gebucht und haben uns selbst überzeugt. Leider hat es uns aus den genannten Gründen nicht gefallen und uns für einen erneuten Besuch nicht überzeugt.
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unseem Hotel nicht wohl gefühlt haben. Wir beginnen im November mit der Zimmerrenovation und vielleicht übelegen Sie es sich nochmal und kommen nächstes Jahr doch nochmals vorbei um sich die Veränderungen und Verbesserungen anzuschauen, wir würden uns freuen ! Ihr Paradis Palace Team !

