Hotel ist sehr groß (Anzahl der Gäste) aber die Anlage wirkt weitläufig durch die schöne Gartenanlage und die unmittelbare Strandlage. Hier verteilen sich die Menschen"massen" doch recht gut. Auf den ersten Blick wirkt alles sauber und ordentlich, bei näherer Betrachtung gibt es Mängel. All-In war ausreichend, Mitternachtsbuffet habe ich immer verschlafen ;-) Viele deutsche Urlauber, aber auch etliche andere Nationalitäten. Insgesamt ein angenehmes Publikum. Lieber Hoteldirektor, Sie erwähnen gerne Ihren schönen Garten und die tolle Lage zum Strand. Hier kann ich Ihnen nur zustimmen, der Garten ist wirklich ein Traum, so viele Blumen, Palmen und exotische Pflanzen auf einem Fleckchen Erde, einfach nur schön. Auch der Strand mit seinem kristallklaren Wasser war ein Traum. Das Essen war für mich in Ordnung, ich konnte 14 Tage lang faul am Pool liegen, diverser Bücher lesen und ausspannen. Wegen der Situation in den Zimmern würde ich nicht noch einmal wiederkommen und auch das Hotel vorerst nicht empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf die Holiday-Check Bewertungen im nächsten Jahr, wenn die ersten Gäste in renovierten Zimmern untergebracht waren. Eine Sache hat mich auch noch extrem gestört, das war die Sache mit den Plastikbechern am Strandrestaurent. Vom Kaffeeautomaten konnte man den Kellnern beim spülen der Becher zusehen und das ging sehr husch husch und mich hat das eher beunruhigt. Ich hatte auch zweimal beim Mittagessen einen Becher, der eine trübe Flüssigkeit enthielt, obwohl ich stilles Wasser bestellt habe. Vielleicht gibt es hier eine bessere Lösung. Ich habe am Pool nur noch das Wasser aus der Minibar getrunken oder auch selbst gekaufte Getränke aus dem Supermarkt. Leider hatten an der Strandbar zwei Kellner extrem ungepflegte Fingenägel, das war kein schöner Anblick und ist nicht nur mir aufgefallen.
Ich bin im Urlaub nicht so anspruchsvoll und mir reichen auch zweckmäßig ausgestattete Räume. Bei Schimmel hört bei mir allerdings der Spaß auf. Ich habe mich deshalb im Zimmer nicht gerne aufgehalten und nur bei offener Balkontür (zum Glück im ersten Stock) geschlafen. Der beißende Geruch im Zimmer war auch in den Möbeln vorhanden und ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch das Reinigungsmittel zum "Raumklima" beiträgt. Ich hatte den Eindruck, dass hier mit aggressiven Mitteln gearbeitet wird. Auch die öffentlichen Toiletten zum Beispiel rochen sehr intensiv und aggressiv nach Reinigung. Einige Male konnten wir in der Anlage auch einen Mann beobachten, der mit einem Insektenspraykanister auf dem Rücken herumlief und die Wege abgesprüht hat. Bis auf eine Kakerlake hatte ich zum Glück auch keinen Besuch auf dem Zimmer, aber wenn das der Grund für den Geruch ist, dann weiß ich nicht, was schlimmer ist. Die Zahnputzbecher waren nicht korrekt sauber, sondern waren noch feucht ( beschlagen), als wir ins Zimmer kamen. Das habe ich noch nachgereinigt. Die Trinkgläser neben der Minibar waren für meinen Geschmack auch nicht sehr sauber. Auf das Gratis-Duschgel könnte ich gut verzichten, vielleicht kann man hier Kosten und auch Müll sparen und dies nur auf Anfrage ausgeben. Lieber neue Handtücher kaufen. Ich will nicht die Arbeit der Putzfrauen kritisieren, aber Kleinigkeiten machen oft den Unterschied. In der Nebensaison könnte man doch solche Dinge wir Abflussstöpsel mal gründlich und auch umweltfreundlich reinigen, indem man sie in Essigwasser legt. Die waren schon sehr unappetitlich. Im täglichen Putzakkord ist hier natürlich keine Zeit, aber das muss auch mal gemacht werden. Kleiner Tipp, damit die Zimmer nach der Renovierung auch lange schön bleiben.
Hut ab!! Bei so vielen Gästen und einem All-In Angebot möchte ich bei der Planung gerne einmal Mäuschen spielen. Es wurde zu allen Mahlzeiten reichlich aufgetischt und auch reichlich gegessen. Das Mitternachtsbuffet habe ich immer verpasst, weil ich mit meiner Tochter bereits im Zimmer war, aber ich bin auch ohne diese Mahlzeit nicht verhungert ;-) Beim Frühstück gab es eine Schüssel (neben dem Honig) gefüllt mit einer für uns nicht zu definierenden "Paste" in rosa-grün. Ich habe mich zwei Wochen nicht rangetraut, weil ich nicht wusste, was mich erwartet. Hier könnte ein kleines Schildchen schon die Scheu nehmen, auch die einheimischen Produkte mal zu probieren. Kaffee war nicht nach meinem Geschmack, aber damit hatte ich schon gerechnet. Wir haben zum Frühstück Tee getrunken und uns dann um 10:00 Uhr im Strandrestaurant/bar einen Kaffee aus dem Automaten geholt, der war lecker. Mittagessen gab es unten am Strand, traumhaft mit Blick auf das Meer, hier gab es am Nachmittag auch Gebäck und allerlei Dickmacher wie z.B. Crepes und die im Fett ausgebackenen Teile, die man anschließend noch im Zucker wälzt. Für meine Tochter war Nachmittags das Popcorn das Highlight. Hier stand übrigens der selbe Koch, der morgens auch die Eier zubereitet hat. Der war überhaupt nicht muffelig, nach einer einmaligen Begrüßung hat er immer gelächelt und mir eigenhändig das Popcorn aufgefüllt. Wie man in den Wald hineinruft......... Abends wurde wieder im Hauptrestaurant gegessen. Trotz der Themenabende war das Angebot immer recht ähnlich, aber mich hat es nicht gestört. Ich bin schon glücklich, wenn ich mich einfach an den gedeckten Tisch setzen kann und mich um Einkauf und Zubereitung nicht kümmern muss. Das Angebot an Essen ist wirklich riesig, nachwürzen kann man immer, aber vieles schmeckt auch ohne nachwürzen gut. Zweimal gab es Scampis und zwar satt (wenn man wollte). Getränke werden abends an den Tisch gebracht. Kellner sind alle freundlich und rennen sich wirklich die Hacken ab, das darf man gerne mit Trinkgeld belohnen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Mitarbeiter freundlich, zuvorkommend und tüchtig. Habe einige "Jungs" zu allen Mahlzeiten schuften sehen, Wahnsinn. Mein Tipp an das Management : bitte sparen Sie nicht am Equipment, es war zur Stoßzeit nicht alles ausreichend vorhanden und man hat an den Kellner gemerkt, was gerade benötigt wird. Kaum hatte man aufgegessen, da wurde einem schon der Teller (morgens die Tasse) weggezogen. Ich hätte auch von meinem Teller weiter gegessen. Wenn es also nicht die Übereifrigkeit ist, die diesen Eindruck schürt, so investieren Sie doch einmal in 1000 Teller zusätzlich. Das entspannt doch alle.
In unseren ersten Zimmern war die Klimaanlage defekt. Nach Reklamation haben wir am nächsten Tag zwei Bungalowzimmer mit Verbindungstür erhalten. Die Zimmer waren zwar viel größer und auch im Gartenbereich schöner gelegen, allerdings gab es hier Probleme mit Schimmel. Als ich in unser Zimmer kam, wurde an der Decke noch der Schimmel mit Farbe übergemalt. Leider war die Luft im Zimmer nicht sehr gut, ich habe so oft wie möglich beide Türen geöffnet, damit wir Durchzug hatten. Geschlafen haben wir nur mit offener Balkontür. Ich hatte zwei Wochen einen ziemlichen Reizhusten, der jetzt, zu Hause angekommen, wieder weg ist. Dieses Problem wird hier öfter erwähnt, bitte berücksichtigen Sie das bei der versprochenen Renovierung!! Die Schränke rochen auch sehr muffig, seltsamerweise besonders stark der Safe. Die Möblierung fand ich eigentlich sehr schön, auch das offen gestaltete Bad hat mir gefallen. Sauber gemacht wurde täglich und unser Zimmermädchen war ein echter Schatz, deshalb haben wir auch jeden Tag etwas für sie hingelegt. Allerdings glaube ich, dass für eine wirklich gründliche Reinigung nicht genug Zeit da ist, ich bin zum Beispiel im Zimmer immer mit Socken herumgelaufen und die waren nach kurzer Zeit schwarz, obwohl jeden Tag gewischt wurde. In der Hauptsaison müsste man vielleicht das Personal aufstocken, auch im Servicebereich. Hierzu noch mehr beim Thema Essen und Trinken.
Hotel liegt unmittelbar an einem wunderschönem Strand mit klarem Wasser. Wir hatten von Wellengang bis hin zu spiegelglatter See alles dabei. Der Strand war meistens sehr sauber und für die angespülten Plastiktüten kann ja keiner was. Links und rechts neben der Hotelanlage ist der Strand allerdings nicht mehr so sauber, auch das Hinterland ist voll mit Müll, schade!! In 10 Minuten erreicht man einen gut sortierten Supermarkt. Die wichtigsten Dinge kann man aber auch im Hotelshop kaufen, die Preise sind in Ordnung. Yasmin ist mit dem Taxi schnell erreicht, hier kann man ein wenig shoppen und auch essen gehen. Taxipreise sind sehr günstig, sollte man aber vor der Fahrt aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation habe ich nicht genutzt, Kinderdisco war für unsere Tochter allerdings ein Highlight. Auch die paar Tage, die sie dann doch in den Kinderclub gegangen ist, haben ihr gut gefallen. Das Animationsteam ist freundlich und nicht aufdringlich. Am Pool mit der Rutsche kann man die Durchsage allerdings nicht so gut verstehen. Die Poolanlage ist sehr schön und man kann auch gut ein paar Bahnen ziehen. Liegen waren ausreichend vorhanden und nach ein paar Tagen haben wir uns den Gepflogenheiten angepasst und die Liegen auf dem Weg zum Frühstück mit Handtüchern reserviert. Also ungefähr eine halbe Stunde bevor wir sie benutzt haben. Ansonsten hätten wir keine mehr abbekommen. Wir lagen immer am Rutschenpool, die anderen Pools wurden sehr früh "reserviert".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und das Hotel nicht weiterempfehlen. Die rosa/grüne Paste ist eine tunesische Spezialität. Das Putzmittel, das Sie riechen, ist Javel ! Und wir versprühen in den Gärten für Menschen ungiftige Mittel. Sie sagen, dass Sie auf Duschgel verzichten können. Dann sollten Sie mal die Reaktion der Gäste hören, wenn das Zimmermädchen dieses mal vergisst !!! Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass die Neugier siegt und Sie es sich doch noch überlegen und nächstes Jahr wiederkommen. Wir würden uns freuen ! Ihr Paradis Palace Team !

