Alle Bewertungen anzeigen
Claus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht das was man erwartet! Bilder der zimmer ansehen
3,2 / 6

Allgemein

das hotel mach erstmal einen guten eindruck wenn man ankommt.saubere anlage freundliche gestaltung. die über 1000 zimmer merkt man zu den stoßzeiten, sonst veteilt es sich sehr gut über die anlage. zur sauberkeit kann man nur sagen die ist im allgemeinen ok. ich frage mich trotzdem woher die hunderten top bewertungen kommen O_o sooo top fanden wir es nicht. schaut euch bitte genau die fotos an ! vorallem die der zimmer... das hotel mach einen sehr kinderfreundlichen eindruck, wir würden nicht mit unserm kind hinfahren! in keinem hotel hatten wir soviele schreiende kinder wie dort ( vorallem beim essen,die räumlichkeiten waren immer viel zum warm...gefühlte 35°) es war unser erster tunesienurlaub und sicher nicht unserer letzter aber sicher nicht mehr in diesem hotel ! buchte keine ausflüge im hotel die sind meist 100~200% teuer als drausen/im hafen von yasmin. fahrt taxi es ist so günstig, aber vorher immer schön fragen "tarif" sonst wird der taxometer nicht angemacht und ihr zahlt drauf... fahrt jetski und macht parasailing es macht gut laune und kostet nicht die welt 30~40dinar lasst euch nicht von den händlern zuquatschen, die wollen nur mit vorwänden euch in ein gespräch locken.sowohl am strand wie auch in der stadt. und steigt am strand nicht auf ein camel um ein foto zu machen...schwub ist das camel aufgestanden und ihr lauft 5min am strand hin und her...und dafür sind dann 2-3dirnar dem halter nicht genung... der tierparkt ist ne reine tourie abzocke ! überteuert und extra eintritt für die delfinshow... getränke 3-5dinar !!! normal sind 1~2 also kurz und knapp für leute die ruhe gemütlichkeit und leckes essen haben wollen kann ich das hotel nicht empfehlen... für leute denen troubel nix ausmacht im badeurlaub kann das hotel okay sein...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • in dem punkt kommt das hotel nicht gut weg !!!! wir haben mit vielen leuten geredet die schon mehrere male umgezogen sind ! so wie wir auch über unsere erstes zimmer möchte ich schon garnicht reden... da dachte ich schon verdammt wo sind wir hier gelandet (ja es war wirklich schlimm habe auch fotos davon) es war fast alles angeschimmelt oder kaputt. klimaanlagen wurden von allen gästen bemängelt ! der kühlschank war defekt verschimmelt und rostig BÄÄHH die armaturen waren verkalgt und das wasser spritzte in alle richtungen.die abflüsse waren zum teil dicht ! vielleicht war es im haupt/nebengebäude besser aber nicht in den bungalows geräuschkulisse : das war wohl wir man bei anderen gehört hatte sehr unterschiedlich....wir hatten pech bei beiden zimmern hatten war direckt die großen klimas der haupt/nebengebäude :-( ach ja wer platzangst hat sollte kein bungalow buchen das klo selber ( nicht die dusche ) ist so klein das man sich fast nciht drehen kann...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • das würde ich gerne unterteilen ! getränke versorgen und qualität war gut bis sehr gut !!! dafür das essen nur so lala...die landestypischen gerichte waren meist gut und auch schmackhaft. der rest eher unterer durchschnitt ! aber die oben schön gesagt die temperatur in speisesaal war einfach unerträglich !!! zum essen eine zumutung !!! ein wunder das ich das bisher noch in keiner bewertung gelesen habe ! die aufteilung der speisen war nicht sehr durchdacht, man lief sich immer über die füße nicht nur urlauber sondern auch die kellner...ach und zu guter letzt schlage stehn war pflichtprogramm :-( wir sind zuhause angekommen erstmal zu unserem brauhaus um die ecke gegangen das essen war im vergleich ein 10sterne menu !!!


    Service
  • Gut
  • top top top der service hat für vieles wieder entschädigt, alle waren sehr bemüht, und das auch ohne auf trinkgeld aus zu sein. beim em spiel hatte man sicher einen kleinen vorteil wenn man etwas vorher gegeben hattte ;-) sprachlich war alles vertreten und man konnte sich gut verständigen... zimmerreinigung war in ordnung wenn das zimmer den ok war...aber dazu komm ich später... zusätzliche leistunden haben wir nur den safe genutzt der mit 10dinar für eine woche auch okay ist.... umgang mit beschwerden...naja sie waren stehts bemüht !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • die entfehrung zum strand ist top ( kommt halt auf die zimmernummer an. 1-2 geh min ist aber ok. der nächste ort ist yasmin eine extra für touries angelegte city ! zum shoppen und anflüge planen gut ! handeln ist pflicht...gibt nur wenige geschäfte die fix preise haben ( da merkt man die spanne der preise sehr gut ) den bessten preis bekommt man wie immer und überall wenn man das geschäft fast verlassen hat. zu den ausflügen : wir haben die quardtour gemacht und auch in yasmin gebucht am hafen sind buden wo man das machen kann...sehr günstig 30dinar p.P kostet im hotel bis zu das dreifache... die tour war schön nur sollte man sich sonnenbrille und halstuch einpacken , ist eine sehr staubige angelegenheit...aber schön....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die sport angebote haben wir in unserer kurzen zeit nicht wirklich genutzt wurden aber von anderen urlauber gerne angenommen.der pool war sauber und hatte eine schöne größe....allerdings fahre ich nicht ans meer um mich an den pool zulegen dickes manko es gibt eine poolbar im pool die war aber leider immer zu !!! was ich etwas dreist fand waren die strand/bademeister... von denen wurde morgens liegen am strand mit hotelbadetücher belegt (also reserviert) die sie dann für ein trinkgeld wieder frei gemacht haben.... zum meer und strand wir waren in der letzten juni woche da die ersten 5tag war das meer ruhig und sehr sauber genauso wie der strand...in den letzten tagen wurde es immer mehr mit ?meergrass? verdreckt...gut ist zwar schade aber so ist halt die natur, aber dafür kann das hotel ja nix...


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Ich war gerade mal in Ihrem Profil drin und habe gesehen, dass Sie für Ihr Ferienhotel in der Türkei ebenfalls eine schlechte Bewertung geschrieben haben, ein 4 1/2 Sternehotel. Was erwarten Sie denn, nichts bezahlen aber einen Borj el Arab Service ? Wir haben nicht 1000 Zimmer, sondern 503 ! Wir sind ein Familienhotel, d.h. es reisen sehr viele Familien in unser Hotel mit Kindern jeden Alters. Wir haben einen Miniclub mit 2 deutschen und einer tunesischen Kinderanimatricen, die laut den Gästen einen Superjob machen. Karo und Narjess kümmern sich um die Kleinen, Sarah betreut die Teenies ! Klar sind die Kids abends müde vom spielen und toben und baden und weinen auch mal, na und ? Was machen Sie mit den Kindern, wenn Sie mal welche haben und die schreien ? Handeln ist Pflicht, das weiss man, wenn man nach Tunesien kommt. Aber das Hotel ist nicht für die Preise der Bazare verantwortlich und auch die Quad- und Kameltourenverkäufer gehören NICHT zum Hotel, obwohl sie sich gerne als Reiseleiter ausgeben. Wenn man vom Brauhaus her an Wurst und Kartoffelsalat oder Sauerkraut gewohnt ist, ist unsere Küche nichts. Am asiatischen Abend am Dienstag gibt es die asiatischen Nudeln mit Sojasauce und Gemüse sowie H¨hnchenstreifen, da könnte man sich reinsetzen. Es gibt ein New Style Sushi, ohne rohen Fisch. Wir offerieren unseren Gästen gegrillten Fisch, Muscheln, Crevetten, gegrilltes Fleisch, 12 verschiedene Salate nebst Gemüsen und Beilagen wie Reis, Kartoffelbrei oder 4 Sorten Pasta ! Nein, unser Buffet ist wirklich nicht durchdacht, nur so so la la. Wenn 1200 erhitzte Menschen in einem Speisesaal sitzen, da hat die Klimaanlage Mûhe, richtig zu kühlen. Ich persönlich würde gerne Schlange stehen für ein ganz frisches Stück Fleisch oder einen frischen gegrillten Fisch, wo ich weiss, was ich im Teller habe. Gibt' im Brauhaus sicher nicht ! Liegen belegen ist ein weltweites Hobby/Problem, das man nicht lösen kann, leider ! Und noch ein: ALGEN SIND KEIN DRECK SONDERN NATUR ! Wir haben eine neue Gouvernante und zwei Hilfsgouvernanten, drei total fähige Frauen mit Biss, die ihren Job total gut machen. Alles angeschimmelt und kaputt, Kühlschrank verschimmelt und rostig ? Waren Sie wirklich im Paradis Palace ? Kleine Sachen wie einen verstopften Abfluss kann man reparieren, man muss es aber melden. Sie lassen kein gutes Haar an unserem Hotel, sie bemängeln ALLES. Warum haben Sie Ihre Reiseleitung nicht gebeten, das Hotel zu wechseln ? Oder sind Sie einfach auf eine Rückerstattung aus ? Scheint mir, dass das Ihr Ziel ist, da Sie ja auch das Hotel in der Türkei so schelcht bewertet haben. Das Hotel, das Sie als nächstes beherbergen muss, kann sich freuen !