Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen. Dieses Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick, aber das war leider schon alles. Die Möbel waren abgenutzt und hatten einen Standard von höchstens 2 Sternen. Die Sauberkeit in unserem Zimmer war in Ordnung. Der Hotelmanager hat uns direkt nach Ankunft im Hotel abends angesprochen ob wir zufrieden sind. Hierbei konnten wir lediglich bemängelnd, dass die Zimmer Ausstattung das Schlechteste ist war wir bis jetzt gesehen haben. Also wir waren schon 6 mal in Tunesien und werden in dieses Hotel nicht wieder kommen. Wir haben ebenfalls von Stammgästen erfahren, dass das Essen schon mal viel besser war und mit den Jahren stark nachgelassen hat. Schade um diese schöne Anlage, auch wenn der Rest unbefriedigend war.
Die Größe des Zimmers war in Ordnung, über Sauberkeit und Möbel wurde schon berichtet. Der TV hat funktioniert, die Minibar auch.
Die Abwechslung der Speisen lässt sehr zu Wünschen übrig. Was uns allerdings noch mehr gestört hat, ist dass quasi jede Speise mit Knoblauch gewürzt wurde. z.B. Kartoffeln oder Reis. Es ist natürlich Geschmackssache, aber dennoch ein bisschen zu viel des Guten. Das Rindfleisch war teilweise wie Schuhsohle und alles andere wurde mit Knochen und Fett zusammen als Geschnetzeltes gebraten. Es war wirklich eine Herausforderung, wenn man nur magere Sachen mag, etwas zu finden. Wir hatten unterm Strich, nach 7 Tagen genug von diesem Speisen. Auch das Frühstück, 'nur' Baguette und/oder Vollkornbrot was hart wie Stein war. Wer in diesem Hotel Abends etwas Kaltes essen möchte, wie Brot, Butter oder Wurst, wird auf seiner Suche nicht fündig.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und man konnte sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Beschwerden wurden angenommen und es wurde versucht eine Lösung zu finden, was allerdings nicht immer geklappt hat.
Das Hotel liegt circa 1 Stunde vom Flughafen Tunis entfernt. Vom Hotel zum Strand sind es nur wenige Meter. Wir sind enttäuscht, dass die Liegen des Hotels durchgelegen und sehr veraltet sind. Wir haben dieses Probleme ebenfalls mit dem Hotelmanager besprochen, der uns daraufhin antwortete, dass im nächsten Jahr neue Auflagen geordert werden. Das hilft natürlich nicht, wenn man aktuell dort urlaubt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub war komplett zu, ebenso die Poolbar. Abends haben die Animateure versucht ihr bestes zu geben, auch hier wurde man nicht gerade verwöhnt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Oh ja, 91% Weiterempfehlung und alle Gäste meinen, wer bei uns nichts zu essen findet ist selber Schuld. Wir haben am Frühstückbuffet Baguette, Vollkornbrot rund und in Baguetteform, Anisbrot etc. und das tunesische (harte) Schwarzbrot, das von allen geliebt wird. Zudem bieten wir Croissants an und mindestens 6 verschiedene süsse Brötchen. Der Kinderclub war sehr wohl offen mit Karo, der 1 2 Fly Kinderanimatrice, mit Najess, unserer Paradis Palace Animatrice und Sylvia, der italienischen Kinder-Animatrice. Jeden Morgen um 10.00 h und jeden Nachmittag um 15.00 h sind die Animateure auf der Brücke beim Pool, singen das 1 2 Fly Lied und sammeln die Kinder ein Die Poolbar war geschlossen, da sich ein Unfall ereignet hat. Leute, die unbedingt ihr Getränk aus Gläsern und nicht aus Plastikbechern trinken wollten hatten sich verletzt und seitdem ist die Poolbar zu. Komisch, die meisten Gäste meinen, dass das Essen gegenüber letztem Jahr noch besser geworden ist. Aber über Geschmack lässt sich streiten. Wir bedauern, dass der Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprach !

