Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Resümee
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hygiene Im Hotel Katastrophal. Mehrere Erwachsene und Kinder Krankgeworden. Manche kleine lebensbedrohlich betroffen im Krankenhaus. meine Kinder waren von 7 Tage allinc. 2 Tage richtig Krank, andere Tage nur mit Fieber. Nicht zum empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • na ja, für 4 Sterne, könnte besser sein . Renovierung bedürftig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Saubere Teller oder Tasse raussuchen ist schon eine Herausforderung.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Meer schön, Strand Sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation eist dir meistens nur für Erwachsene. Kinderclub- ich weiss nicht was ich schreiben soll. die Hygiene. Diese raum ist nicht sauber. Spielplatz.. habe nie solche gesehen. Standard katastrophal


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die 2 x wöchentlich durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existiert ein Programm zur Vernichtung von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen zusammen mit der externen Firma Najem. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Aber bei so vielen Gästen, die im Hotel, in den Fluren, um die Pools herumlaufen, kann es passieren, dass etwas auf dem Bodenliegen bleibt, bis zur nächsten Runde der Putzfrau, aber nicht so schlimm, wie die Gäste beschreiben. Keine Frage von mangelnder Hygiene! Unser Hotelarzt und die reiseleiter haben uns gemeldet, dass wohl eine Magen-Darm-Grippe in Hammamet rumgeht, da auch Gäste in anderen Hotels betroffen sind. Manche Kleine ist lebensbedrohlich betroffen im Krankenhaus. Ja, ein Kind ist im Krankenhaus auf Wunsch der Eltern, die einen Test machen liessen und dieser Test bewies die Magen-Darm-Grippe und keine Lebensmittelvergiftung ! Also bitte sich informieren bevor man solche Sachen in Holidaycheck schreibt und andere Gäste ängstigt !