Es ist ein schönes Hotel mit vielen positiven Aspekten, aber auch ein paar negativen. Wir haben All Inklusive gebucht und sind zufrieden und erholt nach Hause geflogen. Man darf das Hotel nicht mit einem deutschen ****Sterne Hotel vergleichen, das sollte jedem klar sein, der eine All Inklusive Reise zu einem günstigen Preis in den Süden bucht. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Wir können das Hotel weiterempfehlen und bedanken uns für den schönen Aufenthalt!
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Wir haben keinen Luxus erwartet und wurden daher auch nicht enttäuscht. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen. Der Balkon und der Ausblick waren ein Traum. An den ersten beiden Tagen hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. Erst ging sie garnicht und dann schwammen wir in Wasser, aber mein Gott, ein bisschen Aktion muss sein. Die hauseigenen Handwerker waren zur Stelle und haben das Problem behoben. Mit Ungeziefer hatten wir im Großen- und Ganzen in unserem Zimmer (zu unserer Erleichterung) keine Probleme. Es hat sich einmal eine tunesische Heuschrecke in den dritten Stock verirrt. Gerade nach Regen ist das ganz normal. In südlichen Ländern muss man sich generell damit abfinden, dass einem mal ein Ungeheuer über den Weg läuft. Da kann auch das Hotel nichts gegen tun. Die Putzfrauen sprühen aber auch in regelmäßigen Abständen eine Art Insektengift in den Zimmern. In den Bungalows, die schön im grünen liegen, ist die Chance natürlich höher auch mal häufiger Besuch von kleinen Tierchen zu bekommen. Negativ ist uns die Zimmertür aufgefallen. Man hat sie nur ganz schwer aufbekommen und schließen konnte man sie quasi nur, in dem man sie zugeworfen hat. Das hat gerade Nachts gestört, da alles doch sehr hellhörig war. Unsere Nachbarn hatten das gleiche Problem. Was uns ganz schwer aufgestoßen ist, war allerdings die Animation und zwar nicht nur die aus unserem Hotel, sondern zusätzlich die der beiden Nachbarhotels. Im Prospekt war Animation bis 22 - 22:30 Uhr angegeben. Es ging allerdings bei uns im Hotel grundsätzlich bis mind. 23 Uhr. Da wir bei der Lautstärke sowieso nicht schlafen konnten, haben wir uns meisten die Animation angeschaut. Die Animationen der Hotels haben sich lautstärkentechnisch versucht zu überbieten. So kam es uns jedenfalls vor. Der Bass des Nachbarhotels war einfach nur grausam. Hinzu kam noch, dass sich nur unser Hotel an die Nachtruhe gehalten hat und die anderen Hotels bis 12 - 1 Uhr Nachts Parties gefeiert haben. Ohrenstöpsel wären dabei hilfreich gewesen. Davon waren wir wirklich enttäuscht. Für das Zimmer mit Meerblick haben wir schließlich einen Aufpreis gezahlt und mussten unsere Nachtruhe opfern. Wir haben das Thema natürlich auch an der Rezeption angesprochen. Ruhig wäre es nur in einem der hinteren Bungalow gewesen und den wollten wir nicht. Dafür sollte definitiv zusammen mit den anderen Hotels eine Lösung gefunden werden, denn gerade im Urlaub möchte man entspannen und seinen Schlaf genießen.
Das Thema hat uns gerade am Anfang des Urlaubs etwas belastet. Der große Speisesaal, in dem man das Frühstück und Abendessen eingenommen hat, sah eher aus wie eine große Kantine. Das Licht hat keine schöne Atmosphäre hervorgerufen. Es gab eine riesen Auswahl an Speisen, die nur leider nicht für unseren Gaumen bestimmt waren. Das Essen war kaum gewürzt. Nach 2-3 Tagen haben wir dann trotzdem unsere "Favoriten" gefunden und mit Salz und Pfeffer auf unseren Geschmack abgestimmt. Das Hotel versucht wirklich jede Nation mit dem Essen abzudecken, die sich in dem Hotel aufhält, was wirklich positiv ist. Es gibt Themenabende aber auch Speisen wie Pizza & Pommes, die es täglich gibt. Verhungern wird dort keiner. Am besten hat uns das Mittagessen gefallen, welches man in dem Restaurant am Strand zu sich nehmen konnte. Einfach ein wunderschöner Ausblick! Getränke wurden von den Kellnern gebracht. Wenn man sich immer an den gleichen Platz gesetzt hat, kannten die Kellner einen schon und haben sich die Getränke gemerkt. Bei uns hieß es dann immer "Wasser mit Gas, eine Cola, eine Cola light" das war sehr aufmerksam. :-)
Was soll man sagen, an Freundlichkeit sind die Mitarbeiter kaum zu übertreffen (im positiven Sinne). In besonderer Erinnerung ist uns der Poolboy Medir geblieben und auch die nette Dame, die jeden Morgen leckere Creps beim Frühstück zubereitet hat. Unsere Putzfrau, deren Namen wir leider vergessen haben, ist ebenfalls zu erwähnen. Auch sie war stets sehr freundlich. Trotz der Sprachbarrieren ist die Herzlichkeit bei uns angekommen und dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken. In Tunesien ist es üblich, dass Trinkgelder gegeben werden. Wir hatten nur bei ganz wenigen Mitarbeiterin den Eindruck, dass sie ohne Trinkgeld nicht in die Gänge kommen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es war immer sauber und das Bett wurde immer schön hergerichtet. Wenn man die Handtücher in die Badewanne geworfen hat, wurden diese auch ausgetauscht (täglich möglich). Zu bemängeln war dabei nur, dass wir die Handtücher vor dem Frühstück in die Badewanne geworfen haben und Abends (gegen 17 Uhr) meistens noch keine neuen dort hingen. Das gleiche gilt für Klopapier. Nach 2-3 Anrufen an der Rezeption wurden dann welche gebracht. An diesem Arbeitsablauf könnte noch gearbeitet werden. Es hat uns aber nicht umgebracht ein paar Minuten nach Betreten des Zimmers auf die Handtücher zu warten. Die meisten Hotelangestellten haben natürlich arabisch, französisch aber auch deutsch, englisch, polnisch und italienisch gesprochen. Es haben sich alle sehr bemüht, die Sprache des jeweiligen Gastes zu sprechen. Wir haben immer das bekommen was wir wollten.
Der wunderschöne Hotelstrand ist in wenigen Metern von den Zimmern aus erreichbar. Man läuft dabei durch die tolle Gartenanlage, die sehr gut gepflegt ist. Wenn man gut zu Fuß ist und einem die Hitze nichts ausmacht, kann man die Orte Hammamet (ca. 1 Stunde) und Hammamet-Yasmine (ca. 30 Minuten) zu Fuß besuchen. Dazu muss man einfach nur den Strand entlang laufen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Man gewinnt bei der Fahrt einige Eindrücke vom Land. Den tunesischen Fahrstil würden wir als sehr rasant und auch riskant beschreiben. Es war eine Erfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden. Die Angst ist quasi mitgefahren. ;-) Außerhalb der Anlage befinden sich zwei Souvenirshops in denen man auch kleine Snacks und Getränke kaufen kann. Eigentlich sind es sogar drei... der dritte befindet sich allerdings innerhalb einer anderen Hotelanlage, zu der die Verkäufer einen auf Wunsch begleiten. Dort gibt es Schuhe und Kleidung. Auch das Hotel hat einen eigenen Souvenirshop und wir haben dort das ein- oder andere Andenken gekauft. Alle Shops sind zu Fuß erreichbar. An der Rezeption kann man Tag- und Nacht nach einem Taxi fragen. Die Taxen stehen vor dem Hotel und werden bei Bedarf vom Pförtner in die Anlage gerufen. Eine Fahrt in die Nachbarorte Hammamet und Hammamet-Yasmine 10-15 Minuten und kostet je nach Strecke 5-7 Dinah, was im Vergleich zu europäischen Taxipreisen wirklich ein Schnäppchen ist. Restaurants und Clubs (sind natürlich vorhanden) haben wir außerhalb der Anlage nicht aufgesucht und können daher nichts dazu sagen. Wir haben vor Ort über unsere Reiseleitung (1-2-3 Fly) eine Katamaran Tour gebucht, die wir nur empfehlen können. Der Preis war zwar für nur 3 Stunden happig, aber es war einfach traumhaft schön. Es waren nur ca. 20 Leute an Bord, sodass jeder genügend Platz zum entspannen hatte. Wenn der Katamaran auf See vor Anker geht und man im glasklaren Mittelmeer schwimmen kann, weiß man, dass sich einfach jeder Cent gelohnt hat. Im Hotel werden Ausflüge von einem "Kapitän" angeboten, der KEIN Mitarbeiter der Anlage ist. Wir würden davon abraten, dort Ausflüge zu buchen, auch wenn diese meist etwas günstiger als bei der Reiseleitung sind... er und seine Kollegen kamen einfach sehr unseriös rüber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ein Traum und auch die Liegen sind klasse. Auf Wunsch bekommt Auflagen und einen Sonnenschirm. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Der Strand ist ebenfalls traumhaft schön. Nur die Liegen dort sind in die Jahre gekommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annemarie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Vielen dank für Ihre gute Bewertung und Weiterempfehlung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch die Animation gestört gefühlt haben, hoffen aber sehr, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu können, wir würden uns freuen ! Ihr Paradis Palace Team !

