Das Hotel hat nach dem Umbau 3 Pools und einen kleinen Kinderpool. Alle Pools gehen von flach ins tiefe ( ca 1, 60 m ) über. Die Rezeption und der Eingangsbereich sind sehr großzügig angelegt. Die Bungalows sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle renoviert. Bei unserem Aufenthalt waren ca 950 Gäste in der Anlage. ( Aussage Rezeption) Teiweise waren die Bungalows noch nicht renoviert. Der Platz an den Pools ist zu diesem Zeitpunkt schon nicht ausreichend gewesen. Sonnenschirme sind nur an den Liegen direkt am Pool vorhanden. Ab 6: 00 Uhr wurden die Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert, und um 6: 45 Uhr war keine Liege mehr frei. Leider wurde dieses durch das Hotelpersonal nicht unterbunden, und manche reservierte Liegen wurden erst nachmittags ab 15: 00 Uhr besetzt. Auch wurden Liegen nur als Ablagefläche für Luftmadratzen und Taschen benutzt. Handtücher kann man für 10 Dinar pro Handtuch ausleihen und immer wieder tauschen. Zum Schluß, wenn man die Handtücher abgibt, bekommt man sein Geld wieder. Zur Zeit ist die Showbühne mitten in der Anlage. Jeden Abend ist laute Musik bis 23: 15 Uhr. Ab 23: 30 Uhr bis 02: 00 Uhr ist in der Beachbar Disco angesagt, also auch wieder laute Musik. Aussage der Rezeption und des Reiseleiters: Das ist halt so! Auch wurden am Strand Liegen durch das Strandpersonal reserviert. Wenn genügend Trinkgeld gegeben wurde, wurden diese Liegen in der ersten Reihe " verkauft" oder an allein reisende Damen vergeben. Wenn mann ein Wasser bestellt, ob mit oder ohne Gas, gibt es immer nur Flaschen, egal ob an der Bar, im Restaurant oder sonst wo. Die Sitzmöglichkeiten draußen an den Bars sind auch sehr begrenzt. In unseren 3 Wochen haben wir vielleicht 5 Quallen im Meer gesehen. Die Standartmüntze ist 1 Dinar. ( 65 Cent ) Mit diesem kleinen Trinkgeld pro Tag hat man allen erdenklichen Service. Wer shoppen möchte sollte nach Nabeul zum markt fahren, dort gibt es alles, und man kann gut handeln. Die Preise liegen unter denen, von den Geschäften in Yasmin Hammamet.( teuer )
Wir hatten ein Familienzimmer ( 2 Zimmer mit Verbindungstür) Nr. 2225. Jedes Zimmer hatte eine eigene Klimaanlage. Ein Fön war fest montiert, sowie ein Fernseher ( mit deutschen Programmen) und ein Kühlschrank waren vorhanden. Auch war ein Safe im Kleiderschrank vorhanden. Lediglich der Kleiderschrank war für 4 Personen nicht ausreichnd. Jedes Zimmer hatte einen eigenen Balkon.
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, und eine Pool/Beachbar an der Mittags ein kleines Buffet aufgebaut wurde. Zweimal wurde in der Woche ( Di + Fr ), nach Voranmeldung, ein A-La-Karte Menü gereicht. Es gab immer reichlich, und keiner mußte hungern. Das die Speisen nicht so zubereitet werden wie zu Hause ist auch klar, dafür bin ich in einem anderen Land, und muß mich dem anpassen.( Gewürz) Leider waren die Teller und das Besteck auch nicht immer ganz sauber. Manche Gäste sind der Meinung , das man morgens in Badehose, mittags klitsch nass oder auch Abends mit Muskelshirt und Badelatschen zum Essen geht. Aber das betrifft alle Nationen.
Der Service läßt in der Anlage doch sehr zu wünschen übrig. Es geht los mit Reklamationen an der Rezeption. Defekte Sachen ( WC, Türschloß,Spüle ) wurden zwar provisorisch repariert, aber nach der nächsten Benutzung waren sie wieder defekt. Nach unzähligen Beschwerden ( Rezeption und Reiseleiter ) wurden die Sachen dann nach 1, 5 Wochen ! erneuert, sodas sie dann einwandfrei funktionierten. Im Restaurant beim Frühstück und Abendessen wurden die Tische nach Gebrauch nicht sofort wieder für die nächsten Gäste hergerichtet, sodas wir sehr oft den Tisch selbst abräumen, bzw. neu decken mußten. An der Beach,- und Poolbar war zu 90% kein Service vorhanden. Wenn Gäste etwas zu trinken haben wollten, sind die Kellner teilweise erst einmal abgehauen, nach dem Motto: sonst müssen wir ja arbeiten. Wollte man einen Kaffee und der Kellner hatte keine Lust, wurde einfach gesagt: die Maschiene ist defekt. 1 min. später hat dann ein anderer Kellner einem anderen Gast einen Kaffee gemacht! War die Bar voller Gäste, war es für die Kellner wichtiger, erst einmal mit 3 Mann und einer Sackkarre Getränke zu holen, obwohl noch reichlich Getränke in den Kühlboxen vorhanden war. Auch war es für die Kellner wichtiger sich zu unterhalten als die Gäste zu bediehnen. Wenn man sich ab 15: 00 Uhr an einen Tisch setzen wollte, um eine Tasse Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen, waren die Tische alle! noch nicht abgewischt oder abgeräumt. Man mußte sich einen Tisch selbst abwischen, wenn überhaupt ein Lappen aufzutreiben war. Auch Aussagen wie: was wollt ihr alle hier an der Bar, es gibt noch 2 andere, haben wir zu hören bekommen. Es gibt aber auch etwas erfreuliches. Der Service an den Bars im Hotel war sehr gut. Ein großes Lob an Wahid und Ezzidine an der Eden Bar. Sehr freundlich, sehr nett auch zu den Kindern, und alles immer sauber und aufgeräumt. Auch der Zimmerservice war bei uns sehr gut, und jeden Tag wurde der Kühlschrank mit Wasser, Cola und Sprit aufgefüllt.
Das Hotel liegt im " alten " Hammamet in einer großen Bucht. Mit der Minnibahn kann man zwischen Yasmin Hammamet und Hammamet fahren. Die Bahn hält direkt vor dem Hotel. Hin und Rückfahrt kosten für Erw. 5 Dinar und für Kinder 2, 5 Dinar. Die Busfahrt von Monastir dauert ca 1, 5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer wollte konnte, wer nicht wollte wurde in Ruhe gelassen, keiner wurde bedränkt. Am Meer waren Tretboot und Kanu ohne Gebühr. Es gibt einen Fitnessraum und viele Spiele.( Bogenschießen, Beachvolleyball, Beachfußball, Dart......) Am Strand konnte man gegen Gebühr auch noch Paragleiding, Babane, Jet-Ski....) betreiben. Zu Liegestühle am Pool siehe unten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke & Andreas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |

