Alle Bewertungen anzeigen
Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner erholsamer Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel sowie die ganze Anlage ist in einem sehr guten Zustand. Die Außenanlagen sowie das Hotel wurden immer sauber gehalten. Das Hotel gehört den Zimmerzahlen nach zu urteilen, zu den etwas größeren Hotels, aber es hat sich alles sehr schön " verlaufen " durch die vielen Nichen und Ecken, war das alles ruhig und unauffällig. Zu der Gästestruktur möchte ich sagen es waren fast alle Nationen und Altersgruppen anwesend, was teilweise sehr amüsant war. Wie geschrieben, sollten einige Dinge etwas geändert werden, aber das ist für einen Urlaubsaufendhalt nicht so maßgebend. Sollte das Hotelmanagement in diesem Zusammenhang an mich fragen haben, meine Mail- Adresse ist bekannt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Haupthaus sind groß und ausreichend möbiliert. unser Zimmer hatte Meerblick, die Klimaanlage war erstaunlich leise und hat auch hervorragend funktioniert. Das Bad und die Toilette sind ausreichend groß, nur eins hätte ich als Verbesserungsvorschlag : Die Glasabtrennung der Dusche ist ca. 10 cm. zu kurz, und es fehlt eine Gummileistenabdichtung zwichen Badewannenrand und Glasabtrennung, dadurch steht das Bad bei jedem Duschvorgang unter Wasser. An sonsten dibt es auch hier nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel habe ich zwei Restaurants gesehen, Das Strandrestaurant ( mit herrlichem Blick aufs Meer ) ist für Mittags mit immer frisch gegrilltem Fisch und Fleisch. Das Essen ist immer reichhaltig und gut, und für jeden ist etwas dabei man kann sich immer satt essen, und es schmeckt auch. Nur das mit den Tischset`s ist so ne Sache, da kommen die Ober einfach nicht nach um immer frisch und sauber auszulegen. Es ist aber nur halb so schlimm, wie ich schon in den vorherigen Bewertungen gelesen habe. Da hat man meiner Meinung stark übertrieben. Es ist das gleiche mit Trinkgeld geben, wenn man mit einer Sache zufrieden ist, gibt man gerne seinen Teil dazu. Ich sage immer " wie man sich selbst gibt, so kommt es zurück." Nun zum Hauptrestaurant, da gillt das gleiche wie am Strand, jeden Tag ein neuer Themenabend, mit sehr schönen Skulpturen, und das Essen ist hervorragend. Es gibt nichts zu meckern.


    Service
  • Sehr gut
  • Und nun zum Service, so was habe ich in einem Urlaubsland noch nie erlebt, diese freundlichkeit, dieses lächeln ( von allen Personen welche wir angetroffen haben ) da muß ich sagen, da sollten wir uns einmal ein Beispiel nehmen. Besonders hervorheben möchte ich die Herren Jamil Turki , Jedidi Hakem und Sassi Mhadbi. Diese freundlichkeit und netten gesten findet man nicht überall, vor allen Dingen die sind so gut gelaunt, daß man selbst auch gut gelaunt ist. Alle haben sehr gut deutsch gesprochen, und waren immer und überall hilfsbereit. Für diesen Service gibts von mir 6 Sterne*


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am sehr feinsandigen Traumstrand, Der Transfer ist wie schon mehrmals erwähnt sehr kurz ( ca. 40 Min.) Nach Hammamet ist es auch nicht weit und alles sehr günstig zu erreichen. Die Ausflugsmöglichkeiten habe ich nicht genutzt, ich wollte nur einen Badeurlaub machen. Ich finde die Lage und die Umgebung hervorragend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation habe ich am Strand tagsüber nichts mitbekommen, man sollte mal überdenken, eine kleine Wassergymnastik im Meer durchzuführen, dies habe ich in anderen Hotels als sehr angenehm empfunden, und es bringt Menschen zusammen. Zumal die Wasserqullität dazu hervorragend geeignet wäre.Das leidige Thema Liegen und Auflagen wurde schon ausführlich beschrieben, man sollte wirklich neue Liegen aufstellen, damit man sich nicht lieber auf die ollen Klappstühle setzt weil in den Dingern der Steiß nicht so weh tut, aber das ist dem Hotelmanager schon bekannt. Trotz allem, werde ich die volle Sternenzahl vergeben.Zurück zur Animation, ich persönlich habe schon bedeutend bessere Animation in Tunesien erlebt als in diesem Hotel, meiner Meinung nach fängt abends das Kinderprogramm zu spät an, und für die Erwachsenen ist das Programm zu fade. ( Es kann auch ein Generationsproblem sein, ich bin schon über 65 )


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Nein, lieber Walter, Ihre Meinung zur Animation ist kein Generationsproblem. Wir hatten dieses Jahr einfach Pech. Erstens mal weil wegen der mangelnden Reservationen die Franzosen, Polen, Tschechen und Russenn keine Animateure geschickt haben und die Italiener kamen spät in der Saison. Diese hatten Probleme untereinander (wir mussten einen Animateur nach Hause schicken) und sprachen weder französisch noch deutsch und man musste sich mit ihnen englisch unterhalten, was das Einstudieren von Shows auch nicht leichter machte. Wir mussten zudem zwei unserer Paradis Palace Animateure entlassen, was die Situation noch erschwerte. Zudem sei hier nochmals betont, dass 1 2 Fly den Tagesablauf und die Shows vorgibt. Wir haben einen Vertrag mit dieser Agentur und die Animateure müssen sich stur an das vorgegebene Programm halten. Wir sind aber zuversichtlich, das Problem Animation bis nächstes Jahr gelöst zu haben. Einen Gruss an Ihren Steiss, es wird besser, wir haben bereits Offerten für neue Liegen und Auflagen eingeholt ! Ich kann nur immer wiederholen, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Sie waren stets freundlich zum Personal mit einem Lächeln auf den Lippen - und so kam es auf Sie zurück. Klar haben alle Gäste all inclusive gebucht und bezahlt, aber ein Lächeln und ein höfliches Guten Tag kostet doch nicht ! Und das haben Sie gemacht und wurden belohnt dafür, vielen Dank ! Wir würden uns sehr freuen, Ihnen nächstes Jahr zeigen zu können, was sich alles verändert und verbessert hat ! Ihr Paradis Palace Team !