Das Hotel selbst liegt in einer schönen sehr gepflegten Gartenlandschaft mit vielen kleineren Bungalowgebäuden (bis zu 3 Stöckig mit je ca 15 Zimmer pro Etage) und dem Hauptgebäude! Wir selbst hatten ein Bungalowzimmer Typ B mit All Inclusiv. Gäste waren aus allen Nationen vorhanden, überwiegen jedoch Deutsche. Handyempfang überall gut Aufgrund der Wirklich schlechten Essenverhältnisse nachmittags kann ich dieses Hotel leider nicht ohne schlechten Gewissens weiter empfehlen. Sollte jemand über dies hinweg sehen können, ist das Hotel ein sehr schönes Hotel, welches wirklich sehr erholsame Tage bieten kann! Also wie gesagt ohne BBQ am Nachmittag empfehle ich das Hotel!!! Das gesamtpaket mit Nachmittagsessen etc. allerdings nicht!
Unser Zimmer, ein Bungalow Typ B befand sich ca 100m von der Rezepetion, war sehr schön in einer Gartenlandschaft eingebettet, zu unserem Überraschen sehr sauber, offenes Bad mit seperaten WC. KLima funktionierte super, Kühlschrank wirde jeden Tag mit Wasser Cola Fanta (original) aufgefüllt! Die Betten selbst waren recht hart, wir hatten keinen Lattenrost. Unter der Matratze waren ledeglich zwei Sperrholzplatten!
Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen und das Strandrestaurant für das nachmittagliche BBQ Frückstück: 5,5/6 Punkten - sehr Abwechslungreich, gab eigentlich wirklich alles, außer Bacon :) aber wirklich sehr gut soweit! BBQ/Snacks: 1,5/6 Punkten - Naja wie schon erwähnt, die Motivation der Show-"Köche" lässt sehr zu Wünschen übrig. Das spiegelte sich leider auch sehr aufs Essen nieder. Ein Beispiel: Nachmittags gabs an der Snack Theke ab und zu frittierte Teigdinger (in Bayern heißen se Auszogene). Leider war der unmotivierte Koch nicht in der Lage auch nur annähernd die Gäste in angemessener Zeit "abzufertigen". Seine Arbeitsschritte: Feig formen - frittieren - Ware in die Auslage legen - warten bis alle Teig dinger weg sind - neuen Teig machen - zwischenzeitlich am Handyrumspielen oder mit Kollegen ratschen... Meiner Ansicht nach könnte er in der Zeit wo die Dinger rausbacken (4min) schon neue Teiglinge formen und so die Wartezeit mindestens halbieren! In Spitzenzeiten standen ca 20-25 Personen an und 8 DInger passten in die Pfanne... bei der Pizzaausgabe war es leider Nachmittags das selbe Prinzip Des weiteren Gabs noch Fisch vom Grill, sah gut aus hab ich aber nicht gegessen, weil kein Fischesser.... Abendessen: 3/6 Punkten - Leider wieder das selbe Problem mit der Motivation. Das Essen war soweit abwechslungsreich und größtenteils auch ok, aber irgendwie gabs doch jeden zweiten dritten Tag das selbe. Die so hoch gelobten Desserts kann ich auch nicht wirklich verstehen. Wenn man erst später zum Essen geht sieht man auch nicht mehr wie ein verwüstetes Dessert Buffet wo man sich zwischen zusammengefallenen Kuchen und vermierten Mousse au chocolat erst mal was raussuchen muss, was noch nicht irgendwie angetoucht worden ist! Hygienemäßig... naja is halt immer ein bisschen schmierig bei Buffetessen, aber ein wenig mehr für Ordnung und Sauberkeit währe schon gut gesesen Alles in allem - Nudel und Pizza konnte man eigentlich immer essen, waren soweit auch gut. Das Fleisch war Teilweise sehr durchwachsen und fettig oder auch schon ungar auf dem Teller gelandet. Salate waren wirklich immer frisch und lecker!!! Man hat aber immer irgendwas gefunden was irgendwie geschmeckt hat.... Obst gabs Nachmittags und Abends (wassermelone/Honigmelon) und viele (teilweise unreife) Zwetschgen Pfirsiche etc.... 3,3 pkt...
Service... ja.... da kommt mal ein großes minus! Auffallend war leider, dass es im Hotel zwei Arten von Kellnern gibt: Die einen sind freundliche, bieten dir gleich einen Platz an und bringen dir deine Getränke, den anderen ist einfach alles egal, da wird man nur bedient wenn ma mit Händen und Füßen winkt und Freundlichkeit... naja... Milde ausgedrückt: die sind einfach furchtbar Unmotiviert! Leider fanden wir diese Art von Kellner am häufigsten Nachmittags zum BBQ und Snack am Strandrestaurant! Des weiteren habe ich dort Show-"Köche" gesehen, welche von Haus aus total undfreundlich sind, und dir einfach nur Wraps irgendwie auffn Teller klatschen, die herunter gefallene Speisen (einen Wrap) neu zusammenfalten, nochmal kurz auffn grill schmeißen und dann einem 10jährigen Jungen wieder auffn Teller legen. Runtergefallen ist das Teil dem Koch weil er den Wrap nur lasch zusammengefaltet hat und lag dann vorne im Gästebereich auf der Ablage. Der Koch selbst hatte ihn eben dann wieder zusammengelegt und das kleine Kind ermahnt den Teller ordentlich festzuhalten, kurz angebraten und wieder ausgegeben... EINE ABSOLUTE FRECHHEIT (!!!!!) ... die Mutter des Kindes hatte die Situtation Beobachtet und des Koch das Essen sodann sehr taktvoll wieder zurück gegeben... Ich hätte es ihm per Flugpost wieder zukommen lassen, aber egal.... Abendessen war soweit ganz gut, wir haben und immer ganz hinter an die milchigen Fenster zu Dhibi (glaub ich so heißt er) gesetzt, ein junger Kellner, der wirklich sehr motiviert war und auch im Gegensatz zu ALLEN anderen auch mal ein Lächeln im Gesicht hatte und uns immer sofort freundlichst bedient hat!!! An der Rezeption spricht man Deutsch franz. russisch und polnisch!! Sehr hilfsbereit und freundlch waren auch die Strand Mitarbeiter!!!
Die Lage selbst auch super gut! Keine störende Straße, alles ruhig, jedoch ein wenig abseits des großen Rummels; wer also shoppen gehen möchte muss sich entweder mit dem Hoteleigenen Shop begnügen (teuer) oder eben für ca 3€ ein Taxi nach Hammamet (9km) oder nach Hammamet Yasmin für 2,50€ (5km) nehmen. Ausflugsmöglichkeiten wurden keine genutzt, sind aber in einer Vielzahl vorhanden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang gabs in der Bar und in der Lobby, ging ganz gut, zum Skypen hats gereicht wenn nicht gerade 20 andere versuchen mit zu skypen... der Strand: Da gibts mal wieder ein Fettes Lob!!!! schaut super aus. Es waren mindestens 3-4 Leute nur für den Strand beschäftigt die einem immer geholfen haben einen schönen Platz zu finden (notfalls wurde halt auch noch ein extra schirm in den Boden gebuddelt). Außerdem wurde alle Strandhändler und Kameltreiber vom Strand fern gehalten, sie durften also nicht zu uns an die liege kommen und uns was verkaufen sondern nur direkt am wasser entlang laufen! SEHR GUT!!! Der Strand selbst ist ein schöner feiner Sandstrand, das Wasser ist auch sehr sehr gut, wir hatten zwar zwei Tage lang Algen am Strand, aber gegen Mutter Natur kann man ja bekanntlich nicht viel machen. Im Wasser selbst bis auf kleine Fische nix gesehen, keine Quallen keine Krebse, nix... Die Liegestühlen sollten evtl teilweise mal ersetzt werden! Sport: Wir sind 3 mal Jetski gefahren - ein riesiger Spaß für 20€ für 20min (vorher verhandeln oder beim Bademeister kaufen) Pool wurde nicht genutzt, da zu voll....
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Es tut uns wirklich sehr leid, wenn Sie mit einigen Kellner und köchen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bei einen Briefing wurden alle von der Direktion nochmals ermahnt und auf gewisse Sachen hingewiesen. Ihr Paradis Palace Team !

