- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Servus! Wir waren 2 Wochen im Paradise Beach Club und waren rundum zufrieden! Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass ich manche neg. Bewertungen absolut nicht nachvollziehen kann und finde es dem Hotel gegenüber auch oft sehr schade, dass man ein solch tolles Hotel mit so freundlichen und engagierten Menschen so in den Dreck zieht. Denn so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es eben auch wieder retour und das haben wir auch im Hotel immer wieder hautnah miterlebt! Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und auch jeder empfindet gewisse Situationen anders, trotzdem muss man immer bedenken, dass ein 3 Sterne Hotel in Sri Lanka anders aufgebaut ist, als in Europa und das auch die Mentalität der Menschen anders ist. Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht und dieses war einfach nur ein Traum. Es war sehr groß, sehr sauber, Meerblick, TV, Safe und einen Kühlschrank. Im Hotel wird Frühstück, Halbpension oder Vollpension angeboten. Altersdurchschnitt war sehr unterschiedlich und auch die Nationalitäten waren gut vermischt. W-Lan gibt es im gesamten Hotel, jedoch ist der Empfang nicht immer der Beste. Am besten geht in der Hotellobby, aber auch von der Zimmerterrasse hatte man ausreichenden Empfang. Ich und mein Freund können das Paradise Beach Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und haben uns in den 2 Wochen super gut erholt und neue Freundschaften in Sri Lanka kennengelernt.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und dieses war rießengroß, hatte Meerblick, Klimaanlange und Ventilator, einen Safe, einen Kühlschrank, kleiner Wasserkocher für Kaffee oder Tee, TV und ein großes Badezimmer.
Uns hat das Essen immer sehr gut geschmeckt und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab auch immer was für die heiklen Europäer (gehöre da auch dazu) wie zB Nudeln oder gebackenes Hühnerfleisch. Sonst gab es natürlich auch landestypische Gerichte, ein großes Salatbuffet, ein RIESSIGES TOLLES Nachspeisen Buffet und immer ein frisches Gericht vom Koch selbst und offen zubereitet. Zu allen Mahlzeiten gab es herrliches frisches Obst (Papaya, Ananas, Wassermelone, usw.) Auch das Frühstück war sehr lecker. Man konnte sich frische Eier mit verschiedenen Zutaten zubereiten lassen und es gab immer 2 frisch gepresste Säfte!!! Die Getränke musste man beim Abendessen selbst bezahlen und wurden bei uns aufs Zimmer geschrieben.
Vom Personal waren wir begeistert!!! Denn so wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch wieder retour und das haben wir auch so erlebt. Wir haben uns mit dem halben Personal angefreundet und hatten es sehr lustig. Vor allem die Jungs bei den Surfboards sind wirklich spitze und helfen einem wo sie nur können. Auch die Köche sind immer für einen guten WItz zu haben und leisten tolle Arbeit! Ein spezielles Lob bekam der Gärtner, der mit soviel Liebe und Detail den wunderschönen Garten gepflegt hat!!! Das Personal konnte sehr gut Englisch sprechen! Die Reinigung der Zimmer war ausgezeichnet!
Das Hotel befindet sich direkt am Meer und mankann direkt vom Pool oder Garten zum Strand gehen. Achtung mit der Strömung, diese ist wirklich nicht zu unterschätzen. Shoppen in Sri Lanka ist generell nicht so berauschend, aber ein paar MItbringsl für seine Liebsten zu Hause findet man auf jeden Fall. Einen kleinen "Aldi" Market findet man nur 1 Min. vom Hotel entfernt und dieser hat das Wichtigste, was man für den Anfang braucht. (Duschgel, Wasser, Mosquitosprays, usw.) Am Strand gibt es sehr viele nette Lokale, wo man abends romantisch essen gehen kann oder sich bei der Happy Hour einen günstigen Cocktail gönnen kann. (Kerzenmeer) Ausflüge haben wir Yala National Park gemacht, Whale Watching, einen Surfkurs und Galle mit dem öffentlichen Bus um ein paar Cent, was wirklich sehr abendteuerlich war. :) Der Flughafen ist ca. 3 h vom Hotel auf der Autobahn entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool waren wir ehrlich gesagt nicht ein einziges Mal, da wir das Meer bevorzugen. Aber von außen sah der Pool sehr sauber und groß aus. Freie Liegen und Handtücher waren bei uns immer vorhanden. Gegen Gebühr kann man im Hotel ein Jetski, Surfbretter oder Bodyboards ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |