- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Eindruck, den man von dem Hotel im Internet gewinnt, passt überhaupt nicht mit der Realität zusammen. Wir hatten ein dunkles, enges Zimmer mit lose zusammengestellten Betten, die ständig auseinanderrutschten mit einer alten, dreckigen Betonterrasse mit rostigen Gartenmöbeln. Die Qualität des Essens erinnert an geschmacklose Krankenhauskost.
Klein, dunkel, schmutzige Terrasse, verrostete Gartenmöbel auf altem Betonboden, winziges Duschbad aus den 60er Jahren ohne Abstellmöglichkeiten. Wir waren sehr enttäuscht.
Wir haben das Hotel aufgrund der tollen Bewertungen gebucht. Maßgeblich waren die Bewertungen hinsichtlich des Essens. Die kulinarischen Erwartungen wurden bitter enttäuscht. Frühstück zwei Wochen ohne Abwechslung: eine Sorte Käse, eine Sorte Schinken, abgepackte Marmelade, billiger zuckersüßer Instantsaft, eine Kaffemaschine für alle Gäste in Selbstbedienung mit ungenießbarer Qualität. Das Abendessen hat untere Krankenhausqualität: geschmacklos, übergart und dann trotzdem kalt serviert. Die Menüwahl ist auf das Einfachste reduziert: gibt es als Hauptspeise Schwertfisch, so wird eine Vorspeise Nudeln mit Schwertfisch sein; gibt es Kaninchen als Hauptspeise (zwei Abfallknochen ohne Fleisch), so wird eine Vorspeise Nudeln mit Kaninchensoße sein (mit pürierte Innereien des Kaninchens). Die vegetarischen Alternativen sind Tomate-Mozzarella, Omelette oder gebackener Mozzarella. Absolut einfallslos! Wenn alles nicht zusätzlich auch noch komplett geschmacklos gewesen wäre, dann wären wir schon glücklich gewesen. Das Vorspeisenbuffet bietet in zwei Wochen ebensowenig Abwechslung und besteht überwiegend aus Rohkost. Das einmal wöchentlich vorhandene Dessertbuffet war letztendlich nur eine Variation von Vanillepudding. Alles in allem einfach nur eine große Enttäuschung.
Den angeblich so perfekten Service haben wir vergeblich gesucht. Das Servicepersonal ist keineswegs unfreundlich, aber man ist die übliche Nummer von vielen. Wenn Sie ein Problem haben, dann wird zwar so getan als ob man dies ernst nehmen würde, aber letztendlich interessiert es niemanden. In diesem Hotel haben sie als Gast zu funktionieren und sich an die Abläufe im Hotel anzupassen und nicht umgekehrt. So etwas haben wir noch nicht erlebt.
Das Hotel liegt sehr weit abseits von Forio. Man ist daher am Abend auf unglaublich überhöhte Getränkepreise im Hotel angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Haupthaus ein sehr schön angelegter Garten und Poolbereich, im Nebenhaus wirkt alles etwas verwahrlost.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Frau Petra und Danke für Ihre Bewertung, so geben Sie uns auch die Möglichkeit etwas zu klären. Hätten Sie an Ort und Stelle Ihre allgemeine Unzufriedenheit vorgetragen, hätten wir bestimmt eine Erklärung und eine Lösung für jedes Problem gefunden, damit Sie Ihren Urlaub sinngemäß anders verlebt hätten. Sie schreiben, dass Sie unser Hotel aufgrund der tollen Bewertungen gebucht haben. Die Gäste, die diese Bewertungen spontan veröffentlicht haben, werden wohl ihre Gründe gehabt haben es zu schreiben. Gerade was die Küche anbetrifft, die Sie als “geschmacklose Krankenhauskost“ beschreiben, ist eine Marktküche, “cuisine du marché”, so wie die saisonal orientierte Küche mit den frischen Jahreszeitprodukten beschrieben wird. Unser Koch hat keinen Büchsenöffner und die Hoteldirektion ist sehr wachsam, was die Qualität der eingekauften Produkten ( z.B. täglich frischen Fisch) anbetrifft. Wir sind nicht abgeneigt, uns eine Kritik von Seiten unserer Gäste anzuhören. Im Gegenteil, da halten wir beide Ohren offen, weil wir denken, die Meinung unserer Gäste ist wertvoll, den sie hilft uns immer etwas zu bessern. Was die Preise anbetrifft, die Sie als “überhöht” bezeichnen, sind ganz normale Preise. Es sind natürlich keine Supermarktpreise, da immer Service Personal dahinter steht. Kennen Sie die Preise in einem Restaurant oder Hotel in Deutschland ??? (bin gerade aus Köln zürück…) und habe, in verschiedene Restaurants u. ****Hotel, für 0.500 lt. Flasche Wasser zwischen € 5,00 und € 7,00 bezahlt. Bei uns, im Hotel Paradiso Terme, 1 Lt. Flasche Wasser, schön Kühl und am Tisch serviert, kostet nur € 2,90. Getränke Karte kann jederzeit gezeigt werden. Wenn man ein fremdes Land besucht, freut man sich auch darauf, dessen Gewohnheiten und Traditionen kennenzulernen. Es geht natürlich darum, entweder man akzeptiert sie oder eben nicht. Ihre Beschreibung in Punkto Küche bzw.Gerichte wie z.B. Kaninchen , trifft nicht zu. “Coniglio all’ischitana” - Kaninchen ischitanische Art - ist eine Spezialität der Insel Ischia und die Pasta – Nudeln – die davor serviert werden bereitet man mit der Kaninchensauce zu. So will das die Tradition und wir möchten der Tradition treu bleiben. Kein Gast ist aber gezwungen es zu bestellen da unser Tagesmenu selbstvesrtändlich auch andere Varianten bzw. Gerichte bietet. Die Portion Kaninchen, die Sie als “Abfallknochen ohne Fleisch” bezeichnen, ist eben von einem Kaninchen. Übrigens haben wir das Gericht ‘Kaninchen a la ischitana’ auf Anfrage von von vielen Gäste im Menu eingefügt da eine ischitanische Gastronomische Highligt für Genießer ist. Unsere Gäste sind nie eine “Nummer” gewesen. Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck gehabt haben. Bei unsere durchschnittliche Belegung bei 90 Gäste kennen wir alle persönlich und per Namen. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Leistungen nicht zugesagt haben, aber hoffen trotzdem, dass Sie wieder nach Ischia kommen. Vielleicht werden Sie doch das Hotel finden , das Ihren Erwartungen entspricht. Beste Grüße und 'Buona Vita' Giuseppe Romano