- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt toll und hat eine moderne, ansprechende Architektur. Gute Ausgangslage für Granada, Sevilla, Cordoba, Malaga.
Wir haben im Hause an drei Tagen gefrühstückt. An allen Tagen war der Zustand des Speisesaales zur Frühstückszeit beklagenswert. Die zwei bis drei eingesetzten Servicekräfte waren völlig überfordert: schmutziges und benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt, weder an inzwischen freien Tischen, an denen Gäste ihr Frühstück bereits beendet hatten und auch nicht an Tischen, während dort noch gefrühstückt wurde. Später kommende Gäste fanden keinen Tisch, an welchem sie ein Frühstück einnehmen konnten, ein Tisch für diese musste jeweils kurzfristig, in Eile und nicht sehr gründlich, gereinigt und neu eingedeckt werden. Die Servicekräfte waren offenbar auch mit anderen Arbeiten in der Küche und andernorts im Hotel beschäftigt, denn während der Frühstückszeiten konnten wir wiederholt kein Personal im Frühstücksraum auffinden. Die im Einsatz befindliche Nespresso Kaffeemaschine war mit dem Andrang mehrerer Personen offenbar überfordert. Es fehlten an jedem Tag unseres Aufenthaltes verschiedene Kaffee-Kapseln (bei einem Frühstück gab es nur noch koffeeinfreien Kaffee), ab Tag Zwei unseres Aufenthaltes funktionierte nur noch eine Seite der eigentlich zwei Zapfstellen besitzenden Maschine, die linke war defekt. Gäste standen längere Zeit (> 5 - 10 Minuten) an, um sich ihren Kaffee zuzubereiten. Mehrfach fehlten Tassen, Untertassen, Löffel oder Milch. Das Frühstücksbuffet wurde nur sehr langsam nachgefüllt. Auf Spiegeleier habe ich an einem Tag annähernd 25 Minuten warten müssen, andere Eierspeisen wurden nicht angeboten (wenngleich entsprechende Schilder am ersten Tag noch auf den Tischen standen, teilte man mir mit, ich könne leider kein Omelett erhalten). Ab Tag Zwei waren die entsprechenden Schilder entfernt worden) Am ersten Abend unseres Aufenthaltes haben wir im Speisesaal zu Abend gegessen. Der Service durch zwei eingesetzte Kellner (bei mehreren Einzelgästen und zwei Reisegruppen) waren mit ihrer Arbeit völlig überfordert. Es kam zu sehr langen Wartezeiten und der Zustand des Speisesaales war auch beim Abendessen von mit benutztem Geschirr überquellenden Tischen, vollen Servierwagen gekennzeichnet. Was den allgemeinen Ton, die Stimmung des Service im Speisesaal/Restaurant des Parador Civia de Antequera angeht: man fühlte sich als lästiges Hindernis, nicht als willkommener Gast. Die Kellner hatten keine Zeit, waren unter Druck und in Eile und ließen dies ihre Gäste auch spüren. Freundlichkeit, zuvorkommende Gastfreundlichkeit war hier nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Gast, Wir wollen Sie erstmal für Ihr Feedback bedanken, und wir freuen uns, dass Ihnen die Architektur, Ausgangslage gefallen hat. Aber gleichfalls, tut es uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in unserem Restaurant nicht erfüllen konnten. Wir haben diese Mängel bereits detailliert im Team ausgewertet, um zukünftig auch in diesem Bereich zu überzeugen. Wir würden uns trotzdem freuen Sie mal wieder begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen