Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Gehobenes Hotel mit freundlichem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

4-Sterne-Hotel (Landeskategorie) mit 78 Zimmern, teilweise mit Meerblick über die Bucht von Santa Cruz de la Palma. Sauber, recht guter Zustand, guter täglicher Reinigungsservice. Wir hatten Halbpension gebucht, das bedeutete Frühstücksbuffet und Abends verschiedene Gerichte á la Carte. Gästestruktur: zur Hälfte Spanier, der Rest unterteilte sich in Deutsche und Engländer. Das Hotel verfügt über eine Sauna, einen kleinen Fitnesstaum (ca.ein halbes Dutzend Geräte), Bibliothek (einschl. großem Flachbildschirm), Spieleraum mit kostenfreiem Internet-PC, Frühstücksraum und Restaurant mit Außenterasse. Zwischen Hotel und Straße befindet sich eine nett angelegte und gepflegte Gartenanlage.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer (ca. 45 qm) mit ausreichend großem Bad. Zimmersafe, Minibar, Flachbildschirm (nur spanische Programme), Föhn, kostenloses WLan (die Abdeckung ist nicht überall gleichmäßig gut) und Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens: Frühstücksbuffet, alle vorhanden über warme regionale Speisen bis zu kontinentalem Frühstück. Qualität war immer ok. Abends: landestypische Speisen nach Karte (die deutsche Übersetzung war verständlich, aber manchmal ein wenig holperig). Hierbei standen etwa 10 Vorspeisen, 6 Hauptgerichte und 10 Nachspeisen im Rahmen der Halbpension zur freien Kombination. Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes wechselte das Angebot mehrfach. Qualität immer ok. Stes freundliches Personal, das auf Hinweise immer sofort reagierte (Vorspeisen verwechselt, ohne Probleme neu gebracht etc.). Wir fühlten uns immer gut bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Jederzeit einwandfrei, nette, freundliche Mitarbeiter, die stets sehr hilfsbereit waren. Aber zur Klarstellung: Hotelsprache ist spanisch. Englisch kann bereits (auch am der Rezeption) schwierig werden. Im Restaurant und beim Frühstück geht englisch leidlich, deutsch mit Glück (einzelne Kellener sprachen deutsch fließend). Zimmerreinigung täglich, einwandfrei. Der Wäscheservice (eineinzelnes Teil) hat vorzüglich innerhalb 24 Stunden funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einem Bergruecken etwa in der Mitte zwischen Flughafen und Santa Cruz. Wegen der doch recht deutlichen Entfernung zum Meer eher kein Hotel für den Stramdurlaub. Wir haben es als Startpunkt für Wandertouren genutzt. Im nächsten Ort (etwa 2 km) gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten in einem Supermarkt. Das Hotel selbst bietet u.W. keine Ausflugsmöglichkeiten; wir hatten einen Pkw gemietet, mit dem wir zu den jeweiligen Startpunkten unserer Wanderungen starteten; dafür war das Hotel gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    s.o., von uns nicht genutzt. Zum Pool (nicht überzubewerten) gehörten kostenlose Handtuch- und Liegemöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:16