Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gute Basis für Wanderungen auf La Palma
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit gut 70 Zimmern ist der Parador eine empfehlenswerte Adresse für einen Wanderurlaub auf La Palma, wenn man auf Hotelleistungen nicht verzichten möchte - im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit der Urlauber, die auf La Palma auf Selbstversorgung im Appartement oder in der Finca setzt. Das Hotel besticht mit seiner Lage oberhalb des Flughafens und traumhaftem Blick auf den Atlantik, Teneriffa und La Gomera. Alle Ziele sind gut erreichbar, wobei ein Mietwagen unverzichtbar ist. Der allgemeine Zustand ist okay, Zeichen des Abgewohnten sind aber deutlich, z.B. Parkettboden mit Kratz- oder Balkonmöbel mit Witterungsspuren. Die Gäste sind international, neben Spanier auch Deutsche, Niederländer und Briten. Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen! Falls man abends noch Auto fahren kann / will, sollte man nur Frühstück buchen und lieber auswärts essen. Mietwagen ist Pflicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, das Zimmer mit Meerblick macht seinem Namen alle Ehre. Die Möblierung ist etwas in die Jahre gekommen, aber okay. Das Bad verfügt über Dusche in der Wanne (na ja...), Bidet, Kosmetikspiegel, zwei Handwaschbecken. Darüber hinaus gehören ein Flachbild-TV, Safe und ein Balkon zur Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstückbuffet ist abwechslungsreich und lecker, die Enttäuschung aber ist das Abendessen: Wir hatten Halbpension gebucht, nachdem die Karte aber 5 Tage unverändert war (bei überschaubarem Angebot) entschieden wir uns an den letzten Tagen zum Abendessen nach Santa Cruz zu fahren. Das Restaurant wirkt überdies steif, jeden Abend wird die gleiche Musik gespielt, da ist von HP auf jeden Fall abzuraten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist sachlich neutral. Im Frühstücksraum und im Restaurant sind die Mitarbeiter freundlich, aber nicht übermäßig motiviert, bei nur ca. sieben besetzten Tischen am Abend wurde regelmäßig nach der Zimmernummer gefragt, es war keine Motivation zu erkennen, sich diese zu merken. Auch wurde wiederholt Agua sin gas mit con gas verwechselt. Das Zimmermädchen war freundlich, befremdlich war aber das Fehlen einer Toilettenbürste im Zimmer, während auf dem Servicewagen des Zimmermädchens eine Bürste vorhanden war. Offensichtlich wird eine Bürste für alle Toiletten benutzt, wo bleibt da die Hygiene?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr vorteilhaft, ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, ohne dabei Fluglärm ausgesetzt zu sein. Santa Cruz ist ebenfalls in 10 Min. zu erreichen. Auch die Wandergebiete sind gut erreichbar. In jedem Falle braucht man einen Mietwagen. In ca. 5 Min. sind Supermärkte erreichbar. Den Ausblick von Zimmern mit Meerblick- sehr empfehlenswert- ist gigantisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, eine Minisauna und einen schönen Garten. In jedem Zimmer ist WLAN kostenfrei nutzbar. Animation fehlt natürlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:31