- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erst vor wenigen Jahren neu eröffnetes Hotel auf einem Berg am Stadtrand von Lorca, das auf den Grundmauern des Castillo de Lorca errichtet wurde. Hat 76 modern eingerichtete Zimmer. Gäste (außer Spaniern): Briten (vorw. ältere Ehepaare), Deutsche, ..., die Lorca als Zwischenstopp auf dem Weg nach Andalusien oder einer Paradores-Rundreise nutzen Ist eher ein Zwischenziel für eine (maximal zwei) Übernachtung/en, auf dem Weg nach Andalusien. Man sollte diesen modernen Parador, der auf alten Gemäuern errichtet wurde, besucht haben, denn er lohnt nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Lage mit Ausblick auf Lorca, sondern auch wegen seiner - zumindest derzeit - für Paradores-Verhältnisse überdurchschnittlich guten Küche, einschl. des Frühstücks.
Moderne und ausreichend große Zimmer, mod. TV, aber etwas kleiner Bildschirm. Minibar mit kleinem Kühlschrank. Bad entsprechend modern und von ausreichender Größe. WLAN-Empfang im Zimmer problemlos möglich.
In der Regel wird man in diesem Parador auch zu Abendessen (allein schon wegen des Fahrweges nach Lorca), aber es lohnt sich auch kulinarisch, denn die Küchenleistungen in diesem Parador sind über dem Parador-Durchschnitt. Auch das Frühstück ist überdurchschnittlich gut, sogar inkl. Cava-Ausschank (Selbstbedienung). Küchenrichtung wie in den meisten Paradores regionaltypsich. Preisniveau akzeptabel.
Bemühter und gut fremdsprachlicher Service (Englisch).
Liegt am Stadtrand von Lorca (dieses liegt nahe der Autovia A-7) auf einem Berg/Hügel mit einmaligem Blick auf Lorca. Die Zufahrt ist passabel gut ausgeschildert, man muss etwas steil und etwas Serpentinen fahren, aber eigentlich gut machbar. Das eigene oder das Mietauto ist unerlässlich. Shopping o. Ä. nur in Lorca.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 49 |