Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Wellness Hotel/Finca Villalba
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Neueröffnete Finca (2003) mit ca. 25 Zimmern und SPA Bereich wurde als Wellnesshotel empfohlen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, sehr unfreundliches Personal. Das Frühstück war sehr spartanisch, teilweise wurde der Kaffee rationiert, Sonderwünsche wie z.B. geräucherter Schinken wurden mit der Bemerkung "zu teuer" verweigert. Gerichte auf der Karte konnten nicht bestellt werden, entweder war das Gericht gerade aus, oder man bekam einfach etwas anderes vorgesetzt. TUI sollte sich dieses Hotel und die zugesicherten Leistungen noch einmal genau ansehen, es entsprach nicht den Angaben des Kataloges. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient, höchstens 1 Stern. Ich habe mir ein Wellnesshotel in den Bergen gesucht, weil ich vor allem Ruhe suchte und relaxen wollte, statt dessen musste ich mich ständig am Hotelpersonal aufreiben. Allein das Frühstück jeden morgen war ein Kraftakt. Aus diesem Urlaub bin ich gestresster wieder zurück gekommen als ich hingefahren bin. Absolut nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer, wenn man dann die zugesicherten bekam (ich habe es in der 1 Woche nicht geschafft) waren sehr schön. Mit Blick auf den Teide, sehr grosszügig, allerdings bei weitem keine 50 qm wie zugesichert, eher 20 qm. Mein Zimmer lag leider zu anderen Seite, ohne Sonne mit Baustellenlärm und Blick auf ein Klärbecken. Die Zimmer wurden nicht täglich gereinigt, auch frische Handtücher zu bekommen war schwierig. Es wurden lediglich die Betten gemacht, das Bad aber vernachlässigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war sehr spartanisch, teilweise wurde der Kaffee rationiert, Sonderwünsche wie z.B. geräucherter Schinken wurden mit der Bemerkung "zu teuer" verweigert. Gerichte auf der Karte konnten nicht bestellt werden, entweder war das Gericht gerade aus, oder man bekam einfach etwas anderes vorgesetzt. Die Hauptgerichte waren nicht landestypisch, überteuert und qualitativ nicht besonders gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerden wurden ignoriert, oder man verstand einfach nichts. Wenn man es dann auf spanisch versuchte (spanische Sprachkenntnisse waren vorhanden und ausserhalb der Hotelanlage wurde ich problemlos verstanden) unterstellte man mir das mein spanisch zu schlecht wäre um mich zu verstehen. Bestellungen wurden einfach ignoriert. Um das zugesicherte Zimmer mit Balkon und Bergblick musste man sich erst streiten. Nach langem Hin und Her bekam ich dann ein Zimmer mit Balkon allerdings mit Blick auf Baustelle und Kläranlage. Die versprochenen Goodies von TUI wie 1 Flasche Wein und Obst aufs Zimmer bekam ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Landschaftlich sehr schön gelegen in 1500 mtr. Höhe am Rande des Nationalparks "Canadas del Teide" Transfer zum Flughafen ca. 45 min. zum Strand ca. 30 min., zum Nationalpark ca. 50 min. Ohne Auto ist man allerdings ziemlich aufgeschmissen. Das nächste Dorf "Vilaflor" ist sehr nett, allerdings zu Fuss kaum zu erreichen, weil zu gefährlich (unbeleuchtet, Baustelle, Bundesstrasse)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der SPA-Bereich bestand aus einer Sauna, einem Sanarium, einem Dampfbad, einem Whirlpool und einem Aussenpool. Der Aussenpool war nicht beheizt und unter 15 Grad kalt (zu kalt zum Baden) Das Sanarium wurde teilweise auf 94 Grad geheizt und roch angebrannt. Das Dampfbad wurde nach 2 Tagen ganz ausgeschaltet, weil ständig Feueralarm ausgelöst wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1