Die Anlage ist wunderschön, viele Palmen, Blumen, alles sehr gepflegt. Es sind sehr wenig Deutsche im Hotel, man sollte allerdings nicht den Fehler machen, in der Ferienzeit der Mexikaner in dieses Hotel zu gehen (dann ist der Erholungsfaktor ziemlich auf null). Es waren weit mehr Personen im Hotel untergebracht, als eigentlich beschrieben ist (150 Betten). Die schlafen wahrscheinlich mit 6 Kindern in einem Bungalow. Das führte dazu, daß das Restaurant hoffnungslos überfüllt war. Hatte aber den Vorteil, daß es richtig typisches mexikanisches Essen gab. Wenn der Hotelshop mal geöffnet war - wir haben nie die Öffnungszeiten rausgekriegt - konnte man auch das Nötigste kaufen. Wir sind um 15.00 abgeholt worden, mußten um 12.00 auschecken und sollten die AI-Bänder abgeben und das Mittagessen selbst extra bezahlen. Wir haben das kollektiv verweigert, war dann auch okay. Der Reiseleiter (Benjamin) kommt pünktlich 3 x in der Woche. Die Ausflüge sind sehr teuer, trotzdem unbedingt die Stadtrundfahrt buchen (49 $) und sich die Felsenspringer ansehen!
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Fön und Makeup-Spiegel fehlen, die Dusche ist sehr groß. Manchmal war das Wasser kalt bzw. lauwarm. Betten sind riesengroß (klar, die Mexikaner buchen einen Bungalow für 6 Personen). Persönliche Zimmerempfehlung: unbedingt Lagunenseite buchen! Dort ist es ruhiger; der Kinderpool ist an der Strandseite.
Das Restaurant ist sehr sauber, das Essen gut, aber immer kalt, wirklich unverständlich! Es fehlt dringend eine gemütliche Bar. In der sog. Lobbybar fühlt man sich wie am Bahnhof: unbequeme Sessel und gleißendes Licht. So früh war ich noch in keinem Urlaub im Bett.
Ganz selten gab es auch Animation, meistens ließen die Animateure sich nicht blicken; das wurde erst besser, als die Mexikaner anreisten (eine mexik. Familie besteht aus mindestens 8 Perosnen). Handwerker (verstopfte Toilette) kommen erst nach dem 2. Anruf, aber dann sofort. Von Hilfsbereitschaft kann man eigentlich nicht reden, Deutsche werden vollkommen ignoriert. Ein Arzt kam aus einem nahegelegenen Krankenhaus, kostete 200 Dollar für eine Minimalbehandlung.
Hotel eignet sich nicht zum Badeurlaub, die Brandung ist zu stark, die Lagune sieht aus wie Erbsensuppe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle gibt es wirklich genug! Die Pools sind nicht besonders tief und nicht besonders sauber. Man kann gegen Bezahlung mit einem Schnellboot oder mit Jetski zur Vogelinsel fahren (Lagune). Wirklich toll. Die Abendveranstaltungen (fast nur von den eigenen Animateuren gestaltet) kann man sich schenken, sie sind nur zum Lachen, so schlecht sind sie (bis auf den Bademeister, der kann herrlich singen und sieht auch fast aus wie Elvis).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |