- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Bruder und ich waren im Januar 2025 für 1 Woche im Park Inn auf Yas Island. Obwohl es "nur" 3 Sterne hat, hatten wir vor Ort eher das Gefühl, in einem 4 Sterne Hotel zu sein. Es ist noch nicht sehr alt und modern eingerichtet. Vor allem die Sauberkeit und der Service waren mega. Für unsere Reiseintention, Abu Dhabi, insbesondere Yas Island zu erkunden, der optimale Ausgangspunkt.
Für ein 3 Sterne Hotel ein sehr großes Doppelzimmer mit schönem Balkon (Blick auf Pool, Ferrari World, seitlicher Blick auf das Wasser). Die Betten waren bequem und der Schrank sehr groß mit Safe (Code). Den TV hatten wir einmal an. Die TV-Sender sind eher auf News und Sport beschränkt. An deutschen Sendern gibt es nur Deutsche Welle. Ansonsten Wasserkocher, täglich 4 0,5l-Wasserflaschen, eine leere Minibar zum Selberbefüllen und ein schönes Bad. Klimaanlage war sehr einfach via Touchpad zu bedienen und konnte ausgeschaltet werden. Was cool war, war die Hintergrundbeleuchtung am Bett, deren Farbe man wechseln konnte. Die Flugzeuge konnte man trotz geschlossener Balkontür hören, da sie tief über das Hotel fliegen.
Das Frühstücksbuffet war sehr groß und lecker. Es war so aufgebaut, dass man von zwei Seiten entlanggehen konnte, so dass es sich nie staute. Es gab zudem 2 Kaffeevollautomaten und eine große Auswahl an Obst und Süßem Gebäck. An Käse gab es nur 1 Sorte Cheddar Käse, was aber nicht verwundert, da fast alles in Abu Dhabi importiert werden muss. Abends waren wir immer im Amerigos, dem mexikanischen Restaurant & Bar im Erdgeschoss des Hotels. Mega freundliches Personal, leckeres Essen und super lateinamerikanische Musik. Man kann auch draußen es.
Top. Generell haben wir noch nie einen so klasse Service wie in Abu Dhabi erlebt. Da stand auch das Hotel im nichts nach. Extrem freundlich alle.
Auf Yas Island gelegen, ca. 30min. von Abi Dhabi Downtown entfernt. In der Umgebung vom Hotel waren weitere Hotels angesiedelt sowie die Formel 1 Strecke von Abu Dhabi. In der Nähe vom Hotel fährt ein kostenloser Shuttlebus ab, der im 30-Minuten-Takt sämtliche Attraktionen von Yas Island, wie z.B. Ferrari World, die Shopping Mall, Warner Brothers etc. anfährt. Für uns optimal, da wir genau wegen diesen Sachen nach Abu Dhabi sind. Andere Highlights wie die Traumstrände auf Saadiyat Island, Louvre Abu Dhabi oder die Sheikh Zayed Moschee sind ca. 20 Autominuten mit dem Taxi entfernt. Taxis sind das Einzigste in Abu Dhabi, was wirklich extrem günstig ist. Der Flughafen ist 12 Autominuten entfernt. Das Hotel liegt mitten in der Einflugschneise, was für uns als Flugzeugfans/Spotter eher super als störend war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Pool und Gym waren wir jeweils einmal. Der Pool ist während der Öffnungszeiten immer von einem Lifeguard bewacht, der einem frische Handtücher gereicht hat. Die Umkleiden/Duschen (Kalt und Warmwasser) waren sauber wie auf dem Hotelzimmer. Das Wasser vom Pool auf angenehme 28 Grad beheizt. Das Gym ist gut ausgestattet und sauber. Einen Strand direkt beim Hotel gibt es nicht. Man kann etwas weiter zum Crown Plaza laufen und sich mit einem Goldcaddy zum Strand fahren lassen, der an einem Seitenarm liegt (kein offener Meerzugang). Dieser ist zwar ganz nett zum Sonnen, aber wer richtig Beachatmosphäre haben will, sollte nach Saadiyat Island fahren. Strand und Meer (türkisblau) wie auf den Malediven. Nur ohne Unterwasserwelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 91 |