Alle Bewertungen anzeigen
Roberta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Stadt
Okay, aber keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Lage: Wer einen kurzen Zwischenstopp macht, ist mit dem Hotel recht gut bedient. Die Lage zum Flughafen ist ideal. Für einen längeren Aufenthalt oder eine Städtereise ist das Hotel nicht geeignet. Die Entfernung zur Innenstadt ist zu groß, Busverbindungen sind zwar tagüber okay, aber man ist schon länger unterwegs. Nachts fährt ein Bus 1 x die Stunde zurück zum Hotel. Taxis sind sehr teuer. Man hat allerdings die Möglichkeit, sich mit dem Shuttlebus nach St. Laurent du Var fahren zu lassen. Das Zimmer war trotz der nahen Lage zum Flughafen ruhig. Hin und wieder hört man einen Zug fahren, aber das ist eigentlich kaum erwähnenswert. Der Hotel-Shuttlebus fährt einen zum Bahnhof St-Laurent du Var. Mit einem Fußweg von ca 5-10 Minuten erreicht man den Bahnhof St Augustin. Von dort aus fahren die Züge an der Küste entlang, das war recht gut für Ausflüge. Verpflegung: Das Frühstück ist vergleichbar mit dem eines Mittelklassehotels. Das heißt, es ist zwar in Ordnung, in einem 4 Sterne-Hotel und bei einem Preis von 16 Euro pro Person hätte ich allerdings mehr erwartet. Im Restaurant haben wir einmal gegessen, das hatte eher Snackbar-Charakter, war aber okay. Zimmer: Die Zimmer waren für ein 4 Sterne-Hotel zu klein. Von der Einrichtung her war unser Zimmer eher auf einen sehr kurzen Aufenthalt ausgelegt, trotzdem hätte ich mich über einen Kleiderschrank gefreut. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, was laut eines Hinweisschildes in Flughafennähe so üblich ist. Die Klimaanlage war gut. Zu Bemängeln ist die Sauberkeit. Die Zimmer wurden eher nachlässig gereinigt, vor allem in Bad/Dusche/WC war die Reinigung grenzwertig bis schlecht. Obwohl das Zimmer auf einer Nichtraucheretage lag, roch es im Zimmer manchmal nach Zigarettenrauch. Auf unsere Reklamation hin bemühte man sich, die Mängel zu beseitigen, allerdings eher oberflächlich und ohne Erfolg. Personal: Das Personal war immer freundlich. Allerdings war es bei der Reklamation keine große Hilfe. Hotelausstattung: Der Pool war okay, den Rest haben wir nicht ausprobiert. Es ist eher ein Business-Hotel, als ein Ferienhotel. Über Tagungsräume etc. kann ich nichts sagen. Also, alles in allem war es akzeptabel, aber 4 Sterne-Standard sollte man nicht erwarten. Für eine Städtereise nach Nizza empfiehlt sich ein Hotel in der Innenstadt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberta
    Alter:31-35
    Bewertungen:2