- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist ein Schmuckstück in Aschersleben. Es macht alles den Eindruck einer mit Stil erfolgten Renovierung. Das Zimmer war sehr gemütlich und sehr ruhig. Das Bad schien recht neu zu sein. Das Frühstück war reichhaltig, wir vermißten nichts. Das WLAN funktionierte sehr gut. Gerade deshalb rechneten wir nicht damit, dass eine technische Einrichtung des Hotels einen Mangel aufweist: Meine Frau duschte und das Wasser wurde plötzlich mittendrin kalt. Ich lief gleich zur Chefin des Hauses und fragte, wie man es wieder warm bekommt. Mir wurde erklärt, dass der Durchlauferhitzer ganz bestimmte Bedingungen braucht, um "anzuspringen". Da reicht es schon, wenn man den Brausenmodus des Duschkopfes verstellt. Ok, Asche auf mein Haupt. ich habe ihn verstellt. Ich bin gleich wieder hochgerannt um den Tip an meine Frau weitergegeben. Es half tatsächlich, die richtige Einstellung wieder zu finden und es wurde wieder warm. Vor dem Frühstück blieb die Dusche Thema mit der Chefin. Sie berichtete, dass sie schon alles vom Handwerker hat tauschen lassen. Es gibt aber ein paar Zimmer, wo das Problem immer wieder auftritt. Sie kann ja schließlich nicht wieder so viel investieren, um die Warmwasserbereitung auf eine andere Technik umzustellen. Ich meinte, dass unabhängig von ihrem Problem, eine kalte Dusche im Grunde nicht akzeptabel ist und auch nicht zu diesem Hotel paßt. Das Hotel ist in dieser Hinsicht offenbar in einer misslichen Lage. Ich schlug eine einfache Lösung vor, doch ergänzend zur Bitte den Antennenstecker nicht aus dem Fernseher oder der Wanddose zu ziehen (haben wir beim Einchecken erfahren), auch auf die Dusche hinzuweisen oder eine Notiz im Bad anzubringen, den Duschkopf nicht zu verstellen. Doch diese Idee wurde leider nicht wirklich aufgegriffen. Wir finden die Art des Umgangs mit diesem Thema sehr schade, da das Hotel ansonsten seine 3 Sterne voll verdient!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |