Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Ideal für ältere Gäste u/o mit kleineren Kindern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen als 50er-Jahre-Bau weniger ansehnlich, jedoch innen großzügig geschnittene Räumlichkeiten (Lobby, Restaurant, Frühstücksterrasse, Dachterrasse, Zimmer). Gäste: unter den Italienern vorwiegend ältere Damen, ansonsten kein besonderer Schwerpunkt (Deutsche, Franzosen, Engländer usw.), teilweise mit kleineren Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer (in unserem Fall 4-Bett-Zimmer für drei Personen) recht groß, aber knapp möbliert. Funktionierende Klimaanlage, gute Betten, Bad mit Toilette, Bidet, Wanne / Dusche und zwei Waschbecken. Trotz einiger schwarzer Flecken an den Verfugungen der Wanne ansonsten tadellose Sauberkeit im Bad, im Zimmer und im Hotel generell. Fernsehen leider nur italienische Sender und BBC, CNN, einziger deutscher Sender WDR. Hervorragender Service, s.o.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbüffet reichhaltig, aber nicht üppig (nur eine Sorte Schinken/Wurst bzw. Käse, keine Eier), aber sonst alles Übliche. Leider war der Kaffee aus der Maschine nicht der beste - lag wahrscheinlich an der Verwendung von Milchpulver statt Milch für Cappuccino usw. Hervorragend zubereitetes und serviertes 4-Gänge-Menü abends (Halbpension), allerdings mit der Maßgabe, dass als Hauptgänge ausschließlich Gerichte mit Meeresfrüchten (Fisch, Garnelen) vorgesehen sind, d.h. keinerlei Fleischgerichte, wenig frisches Gemüse, kein frischer Salat, seltsamerweise auch kaum Pasta. Nach einigen Tagen haben wir öfter Sonderwünsche angemeldet (Fleisch, Salat, Pasta), die anstandslos (und in guter Qualität) erfüllt wurden. Reichhaltige Auswahl an Desserts.


    Service
  • Gut
  • Während die Damen an der Rezeption wenn nicht unfreundlich, so doch ein wenig wortkarg waren, war der übrige Service nicht nur tadellos, sondern teilweise erstklassig. Hervorzuheben ist besonders der zweimal tägliche Austausch der Handtücher (vormittags und abends) und die perfekte Bedienung beim Abendessen. Personal sprach Englisch, ein Kellner auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegenes Hotel, von Zimmern bzw. Dachterrasse überwältigender Blick auf Ort und Bucht. Ca. 100 m zur Uferpromenade mit Restaurants, Cafés und in Seitenstraße Geschäften (200 m). Strände (landschafts- bzw. landestypisch eher klein und kostenpflichtig, wurden von uns nicht genutzt) sind jedoch deutlich weiter entfernt, da an der nächstgelegenen Stelle des Ufers Jachthafen. Hauptzentrum des Ortes ca. 300 m entfernt, dort auch Anlegestelle der Schiffe. Santa Margherita ist ein wunderbar gelegener mittelgroßer Ort zwischen dem mondänen Portofino und dem wesentlich größeren, städtisch wirkenden Rapallo, idealer Stützpunkt für die Riviera di Ponente mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten nach Ost (Cinque Terre usw.) und West (Genua) mit Auto, Bahn, Bus und Schiff.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von uns nur Aussagen zum Pool möglich: schöne Lage, jedoch nicht allzu groß, regelmäßig von mehreren eher bedächtig schwimmenden älteren Herrschaften und auch Müttern mit Babys besetzt, so dass sportlicheres Schwimmen und bewegtere Wasserspiele trotz Rutsche und Sprungbrett nur begfrenzt möglich sind. Für den genannten Personenkreis gut geeignet, aber kaum für Jugendliche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:1