Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Großes Businesshotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Businesshotel, in dem zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes überwiegend Geschäftsleute waren. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, hat eine riesige hochglanzpolierte Lobby sowie ein stylisches Café mit frischen Backwaren auf europäischem Niveau. Die Sauberkeit im ganzen Haus ist nicht zu beanstanden. Wer ein Hotel westlichen Standards mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sucht , ist hier richtig. Wer etwas persönliche Atmosphäre schätzt und gerne in Unterkünften mit Charakter nächtigt, sollte lieber das Savoy Hotel in Yangon buchen - hier waren wir ebenfalls für einige Nächte, haben jedoch für den zweiten Aufenthalt in Yangon kein Zimmer mehr bekommen und sind deshalb auf das Park Royal Hotel ausgewichen. Nicht empfehlen können wir das Strand Hotel, das außer teuer nicht viel kann. Für Taxifahrten im Stadtgebiet gelten 2000 Kyat (ca 2 USD) als angemessen, für Fahrten zum Flughafen 5-6 Dollar. Zum Essen können wir das Sabai Sabai Thai-Restaurant empfehlen, das gehobenes Ambiente und gute Küche zu angemessenen Preisen bietet.


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattetes Zimmer mit allem, was man in dieser Kategorie erwarten kann. Es fehlt etwas an Atmosphäre, das Zimmer könnte genau so an jedem anderen Fleck auf der Welt auch sein. Das Zimmer war wie das Bad 1a gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist extrem reichhaltig - wie so oft, ist manchmal aber auch weniger mehr. Im großen und ganzen war die Qualität der Speisen in Ordnung, es war eben (zumindest während unseres Aufenthaltes) Massenabfertigung, da das Hotel den Anschein machte, nahezu ausgebucht zu sein. Die Atmosphäre im Restaurant ist wie in jedem Businesshotel weltweit auch, also ohne besonderes Flair. Die Preise im Hotel habe ich als verhältnismäßig moderat empfunden.


    Service
  • Gut
  • Im Service erlebten wir große Unterschiede. Beim Check-In war das Personal ziemlich gestresst und kurz angebunden. Die Englischkenntnisse waren gut. Im hauseigenen Café war mangels Gästen zwar kein Stress angesagt, aber die Freundlichkeit hielt sich dennoch etwas in Grenzen. Besonders hervorzuheben ist der Concièrge-Service, der seinesgleichen sucht: Hier wird alles möglich gemacht, man lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und ist immer freundlich. Der Check-Out war sehr lästig, es bildeten sich mehrere lange Schlangen an der Rezeption, das Personal war gestresst und nicht freundlich. Hervorzuheben ist, dass man in diesem Hotel (zumindest zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes) mit Kreditkarte bezahlen konnte. Das funktionierte in den meisten anderen Hotels nicht. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage, das Zentrum Yangons ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein Einkaufscenter, das einen Besuch wert ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein großer Pool ist vorhanden, der Tennisplatz sah nicht so aus, als wäre er regelmäßig in Benutzung. Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:96