Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Klein, aber fein!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist, wie der Name schon sagt, ein kleines Schlößchen, es liegt direkt und unmittelbar an einem kleinen Bach/Fluß auf dem man direkt vom Hotel aus seine Kanutouren starten kann. Das Restaurant und der angeschlossene, schattige Biergarten Es hat nur eine Handvoll Zimmer, (wir haben 7 gezählt), die meisten unter dem Dach. Dahin muss man sich über eine breite Steintreppe begeben. Einen Aufzug gibt es nicht. Unser Zimmer (und die Zimmer die wir uns anschauen konnten) waren alle Sauber, das Mobiliar in einem einwandfreien Zustand. Von der Ausstattung besser als es 3. Sterne vermuten lassen. Die Gäste waren eher national, einige waren scheinbar auf einer größeren Fahrradrundreise. Lokal wird der größere Raum des Restaurants wohl gerne für Feiern gebucht. WIFI ist möglich, aber nicht billig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer hatten verschiedene Größen. Alle Zimmer die ich einsehen konnten waren auf dem gleichen technischen guten Stand. Es gab in jedem Zimmer eine selbst regelbare Klimaanlage (für die wir am Pfingstwochenende sehr dankbar waren), eine Minibar (Cola 1,80€) und die sonst übliche Hotelausstattung. Unser Zimmer war etwas kleiner, mit einem (vom Hotel bereitgestellten (großen)) Babybett wurde es eng, aber nicht zu eng. Die anderen Zimmer boten mehr Platz und hatten z.B. auch aussenliegende Bäder und Eckbadewannen. Unseres hatte ein innenliegendes Bad. Dieses war von der Größe noch ok, aber auch sauber und relativ neu. Wir waren zufrieden, dass sind wir nicht immer ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant verfügt über einen rustikal eingerichteten Gastraum , einen etwas moderneren Raum für Feierlichkeiten und eine sehr schöne Aussenterrasse/ Biergarten. Geboten wird deutsche (lokale) Küche in guter Qualität. Die Preise waren gut. Man konnte feststellen, das bei den Produkten echte Handarbeit dahinter steht. Beim Frühstück, welches eine gute, aber nicht übermässige Auswahl bot, konnte man feststellen, dass z.B. die Salami keine Industrieware war und von Hand geschnitten wurde. Dies galt auch für die Käse. Klasse statt Masse. Das Personal hat die Situation gut im Griff, ist immer freundlich. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bodenständig. Fremdsprachen kann ich nicht beurteilen. Im Gastronomiebereich war man sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Brandenburg, ca. 1 Std. nördlich von Dresden Flughafen. Der Ort selbst ist relativ klein. Bad Liebenwerda mit allen Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 25min. zu Fuß oder 5-10 Min. mit dem Auto weg. Zur lokalen "Touristenattraktion" Elster -Natureum sind es 3-4Minuten zu Fuß. Ansonsten bleiben die klassischen Attraktionen der Lausitz über die man sich aber in dem erwähnten Natureum gut informieren kann. Für jemanden der Natur und Ruhe sucht, hat die Lage 6 Sterne... Nightlife und Party ... eher nicht so.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:42